Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Andia

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Andia »

Hab ich Tomaten auf den Augen? @-)
Ich finde keine Buchungsportale die das 1 Tag Paket (Abholung vom Airport Phuket +Test +Übernachtung) anbieten. :-B
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Joe

Beitrag von Joe »

Stimmt...bis jetzt habe ich auch nur Bangkok und Pattaya gefunden. Phuket gibt es genügend für Sandbox - aber noch nichts für 1-day.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

yuaho

Beitrag von yuaho »

Nachdem jetzt alles gebucht ist, habe ich für mich und Gattin
die neue Thai Pass Webseite ausgefüllt.
Merkwürdig, an keiner Stelle wird nach dem Visum gefragt.

Ansible

Beitrag von Ansible »

Ich hatte für den 12. November auch die Phuket Sandbox geplant, mittlerweile falle ich aber unter das Test und Go Programm.

Anfang letzter Woche hatte ich mich für das COE beworben, das wurde allerdings abgelehnt mit dem Verweis auf das zu meiner Reise zuständige Thailand Pass System. Da ich in diesem Forum noch nichts dazu gelesen habe, wollte mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Der Thailand Pass wird ausgefüllt unter: https://tp.consular.go.th/
Erstversuch gestern: Nachdem ich alle Einträge gemacht und am Ende abgeschickt hatte, bekam ich nur eine Fehlermeldung: API Server Error
In verschiedenen Foren wurde empfohlen mit Chrome zu arbeiten um diesen Fehler zu vermeiden.

Zweitversuch heute mit Chrome, hat tatsächlich geklappt, ob jetzt wegen Chrome oder ob gestern zuviel los war kann ich nicht beurteilen.

Thailand Pass benötigt die gleichen Unterlagen wie auch schon das CoE: Reisepass, Impfbescheinigungen, bestätige SHA+ Hotel Reservierung/Bezahlung (die SHABA Booking ID bekommt man vom Hotel), Auslandskrankenversicherung.

Im Gegensatz zum CoE akzeptiert Thailand Pass keine PDFs, sondern nur .jpg und .png Bilddateien, ausserdem auf eine Datei pro Unterlage begrenzt.

Für den RT-PCR Test kann man sich bei www.thailandpsas.com anmelden und auch gleich bezahlen (Kreditkarte oder diverse Online Zahlsystem, kein Paypal), Kosten für den Test 2400 THB.

Joe

Beitrag von Joe »

Darf ich vorschlagen, das Thema "Thailand Pass" in einen eigenen Thread abzutrennen und dort alle Tipps und Hinweise zu sammeln? Ich habe das Gefühl, dass dies in den nächsten Monaten noch einige brauchen werden.

Dort sollte alles gesammelt werden, was mit der Nutzung der Seite und der Beantragung darüber wichtig ist. Welche Dokumente werden benötigt? In welchem Format (z.B. habe ich auf der ersten Seite gerade gesehen, dass man ein Foto des Reisepasses - jpg oder png, max. 2 MB - benötigt)? Hinweis, dass man am besten gleich mit Chrome versuchen sollte. Welche Erfahrungen mit der Versicherung gemacht wurden - etc.

Also alles, was jemand brauchen könnte, der selbst auch die Einreise darüber beantragen möchte.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Heute war mein 2. Test in Phuket, also mein Dritter PCR-Test. Er fand im 3. Stock in einem Parkhaus statt. Unten warteten Thailänder, vielleicht auch auf eine Bewilligung.

IMG_20211105_101655.jpg
IMG_20211105_101655.jpg (202.08 KiB) 1836 mal betrachtet

Oben ging es dann wieder so zu wie schon im Flughafentestzentrum: sah von aussen etwas chaotisch aus, ging dann aber doch zügig voran.

IMG_20211105_102518.jpg
IMG_20211105_102518.jpg (173.62 KiB) 1836 mal betrachtet

Member @Songbaht und seine Frau waren auch dort, sowie mein Sitznachbar vom Flug ZRH - BKK.

IMG_20211105_103830.jpg
IMG_20211105_103830.jpg (178.97 KiB) 1836 mal betrachtet

Ich hätte einen Attest haben können, brauche ich aber nicht, denn das Resultat mit dem Freibrief kommt ja direkt ins Hotel.

IMG_20211105_104238.jpg
IMG_20211105_104238.jpg (149.97 KiB) 1836 mal betrachtet

Die Laborantin war sehr geschickt, ich habe nichts gespürt.
Irgendwie ist es fast schade, dass es keinen vierten Test mehr gibt. :)

IMG_20211105_104142.jpg
IMG_20211105_104142.jpg (158.1 KiB) 1836 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Songbaht

Beitrag von Songbaht »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 06:53
Heute war mein 2. Test in Phuket, also mein Dritter PCR-Test. Er fand im 3. Stock in einem Parkhaus statt. Unten warteten Thailänder, vielleicht auch auf eine Bewilligung.

Member @Songbaht und seine Frau waren auch dort, sowie mein Sitznachbar vom Flug ZRH - BKK.
Meine Frau hat dann noch mit einem Angestellten in unserem Hotel gesprochen. Anscheinend war heute wieder Schulanfang und die älteren Schüler wurden geimpft.

Gruss
Songbaht

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Irgendwie ist es fast schade, dass es keinen vierten Test mehr gibt.
Es spricht nichts dagegen, dass Du Dich auch zukünftig aufgrund Deiner Kontakte regelmässig testen lässt, lieber Michu ;-)

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 09:00
dass Du Dich auch zukünftig aufgrund Deiner Kontakte regelmässig testen lässt...
Das ist nicht nötig, denke ich. Hier in Phuket sind alle, mit denen ich Kontakt hatte, geimpft. Meine Familie in Ban Muang auch, und alle Leute in Udon Thani, die mich nicht vergessen haben, auch.

Sogar die Schülerin Prem, welche mein Häuschen ein paar Mal gereinigt hat - sie ist unterdessen volljährig und arbeitet im 7eleven am Markt - bekam zwei Mal Pfizer.
Freundliche Grüsse :)

camaro63

Beitrag von camaro63 »

sah von aussen etwas chaotisch aus, ging dann aber doch zügig voran.
Das war bei mir auch so (im Juli), ich dachte schon "Ich wäre wohl besser vorher was Essen gegangen" aber nein ging glaube knappe 25 Minuten in allem
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge