Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
GermanGent
- Deaktiviert
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Beitrag von GermanGent »
Hallo,
Das E-Visum kommt und wird verbindlich , endlich ziehen sie mit den Nachbarländern gleich
https://www.youtube.com/watch?v=Bl9b48UOxxo
LG , Acki
Das E-Visum kommt und wird verbindlich , endlich ziehen sie mit den Nachbarländern gleich
https://www.youtube.com/watch?v=Bl9b48UOxxo
LG , Acki
Meine Frau sagte vorhin dass in thailändischen Medien darüber spekuliert wird, dass die Quarantäne ab 16.12.21 ganz wegfallen könnte... Soll in den nächsten Tagen entschieden werden.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Eine erfreuliche Nachricht. Wobei 1 Tag ja nicht wirklich schlimm ist. Aber gleich an den Bestimmungsort weiterfliegen zu können ist halt auch zeitsparend und besser vor allem für die Werktätigen.
Freundliche Grüsse 
Der Grund ist klar: bis jetzt sind nur sehr wenige Touristen nach Thailand gereist, trotz "nur 1 Tag". Die überwiegende Mehrheit der Besucher waren Menschen die private Kontakte in Thailand haben und vor 1 Jahr einfach 2 Wochen in Quarantäne waren. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht in thailändischen Medien...
Gruss Tom
Gruss Tom
Ich bin ja ein Freund des Spekulierens. Ich tippe auf ein "echtes Test&Go" für bestimmte Länder.
- Wer im Heimatland vor Abflug einen PCR-Test gemacht hat, kann nach einem Schnelltest am Flughafen frei einreisen.
- Wer keinen PCR-Test hat, muss weiterhin im Hotel warten, bis das Ergebnis da ist.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Dies wäre auch das einzige was etwas bringen würde. So lange ein (vielleicht auch nur kleines) Risiko besteht dass man 10'000 Kilometer entfernt von zuhause als Tourist vielleicht 10-14 Tage in staatliche Quarantäne muss obwohl man nur ein leichtes Kratzen im Hals hat, wird das nichts mit vielen Touristen. Und dass man sich halt als doppelt Geimpfter durchaus anstecken kann, wissen wir inzwischen. Allein diese Woche wurden mir 4 Fälle bekannt wo das geschehen ist. Wobei es da schon nicht nur ein Kratzen im Hals war, die wurden echt wie bei einer Grippe ins Bett geworfen. Waren aber 3 Tage später wieder wohlauf.Joe hat geschrieben: ↑Do 25. Nov 2021, 19:16Ich bin ja ein Freund des Spekulierens. Ich tippe auf ein "echtes Test&Go" für bestimmte Länder.Das würde für mich passen. Aber ob es wirklich im Dezember schon kommt?
- Wer im Heimatland vor Abflug einen PCR-Test gemacht hat, kann nach einem Schnelltest am Flughafen frei einreisen.
- Wer keinen PCR-Test hat, muss weiterhin im Hotel warten, bis das Ergebnis da ist.
Gruss Tom
Von Richard Barrow kommt gerade die Meldung, dass das CCSA beschlossen hat, dass bei der Test&Go-Einreise jetzt ein Schnelltest genügt. Es ist noch etwas unklar, ab wann es gelten soll. Während es wohl offiziell 16.12. heißt, hat der Pressesprecher den 01.12. genannt (hoffentlich fällt jetzt in Thailand keine Mauer. "Ab wann gilt dies?" - "Ab sofort - unverzüglich"Joe hat geschrieben: ↑Do 25. Nov 2021, 19:16Ich bin ja ein Freund des Spekulierens. Ich tippe auf ein "echtes Test&Go" für bestimmte Länder.Das würde für mich passen. Aber ob es wirklich im Dezember schon kommt?
Scheinbar soll der Test aber nicht am Flughafen stattfinden, sonden man benötigt dennoch noch das Paket mit Hoteltransfer und Test - aber ohne Hotelübernachtung. Erscheint mir noch ein bisschen unausgereift. Aber schauen wir mal, was sich im Dezember entwickeln wird...
Ich habe gerade bei Richard Barrow die Meldung gelesen, dass auch Thailand auf Omicron reagiert. Beim Antrag für den Thailand Pass findet sich folgender Hinweis:
Er übersetzt das so, dass Personen aus den genannten 8 Ländern aktuell keinen Thailand Pass beantragen können und Personen aus anderen Ländern aus Afrika nur die Option 14-Tage ASQ hätten. Ich sehe in Satz 2 aber keinen Hinweis auf "in der Region Afrika". Dies kann man nur aus dem einleitenden Satz "in Afrika...Reisende aus der Region" ableiten.
Ich bin mal gespannt, ob die Regelung nicht bald auf alle Länder ausgeweitet wird - zumindest, bis mehr über Omicron bekannt ist.
- grafik.png (448.05 KiB) 1354 mal betrachtet
Er übersetzt das so, dass Personen aus den genannten 8 Ländern aktuell keinen Thailand Pass beantragen können und Personen aus anderen Ländern aus Afrika nur die Option 14-Tage ASQ hätten. Ich sehe in Satz 2 aber keinen Hinweis auf "in der Region Afrika". Dies kann man nur aus dem einleitenden Satz "in Afrika...Reisende aus der Region" ableiten.
Ich bin mal gespannt, ob die Regelung nicht bald auf alle Länder ausgeweitet wird - zumindest, bis mehr über Omicron bekannt ist.
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
Hallo,
Die Deltawelle wird erstmal weiter anziehen und ich bin eher gespannt wann die ersten EU Länder von Thailands Liste der sicheren Herkunftsländer
gestrichen werden gzw Qarantäne wieder eingeführt werden wird.
LG , Acki
Die Deltawelle wird erstmal weiter anziehen und ich bin eher gespannt wann die ersten EU Länder von Thailands Liste der sicheren Herkunftsländer
gestrichen werden gzw Qarantäne wieder eingeführt werden wird.
LG , Acki
-
turntablism
Beitrag von turntablism »
Nö, bis auf weiteres keine HoffnungHabt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Reisen ist ja kein Problem aber die Umstände sind für mich zu viel.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin