Vielleicht liegt es daran, das ich (wie geschrieben) kaum noch aktuelle Artikel, Meldungen etc. zur Pandemie lese/höre, aber die Argumentation für eine Impfpflicht gegen die nächsten Wellen (Herbst 22) konnte ich an präsenten Stellen nicht lesen/hören.Joe hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 10:42Ich frage mich, wie anstelle eines Zwangs eine Belohnung auf- und angenommen würde. Ich rede jetzt nicht von der bereits berühmt gewordenen Bratwurst nach der Impfung. Man bräuchte auch etwas, was nicht (nur) die belohnen würde, die bis jetzt immer noch nicht geimpft sind, sondern auch die, die von Anfang an mitgemacht haben.
[...]
Würde so etwas mehr bringen als eine Impfpflicht? Ziel wäre wie gesagt, die Impfquote bei 18+ bis zum Beginn der Winterwelle 2022 signifikant zu steigern...
Die lauteste Gruppe ruft: Das Ende ist nahe (na OK, zunächst könnte Weihnachten wieder ausfallen) und kann nur durch eine härte Wiederholung der Maßnahmen von 2020 verhindert werden. Hej Leute, wir sind doch auf der Zielgeraden, das könnt/müsst ihr nur durchhalten - wiedermal.
Ich denke, diese Art der Kommunikation funktioniert (auch bei immer mehr Geimpften) nicht mehr.
Von daher finde ich, das dein Vorschlag nach einer praktikablen Lösung klingt, weil es auch die bereits Geimpfen einschließen würde und u.U. den einen oder anderen Graben auffüllen könnte.
Dein Vorschlag in Verbindung mit traditionellen Impfstoffen und wirksamen Medikamenten im ersten Quartal 22 könnte zu einem schönen Weihnachten 2022 führen
P.S.: und auch gar nicht kann, Stw. Zwangsinjektion.