SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:42
Ich frage mich, wie anstelle eines Zwangs eine Belohnung auf- und angenommen würde. Ich rede jetzt nicht von der bereits berühmt gewordenen Bratwurst nach der Impfung. Man bräuchte auch etwas, was nicht (nur) die belohnen würde, die bis jetzt immer noch nicht geimpft sind, sondern auch die, die von Anfang an mitgemacht haben.
[...]
Würde so etwas mehr bringen als eine Impfpflicht? Ziel wäre wie gesagt, die Impfquote bei 18+ bis zum Beginn der Winterwelle 2022 signifikant zu steigern...
Vielleicht liegt es daran, das ich (wie geschrieben) kaum noch aktuelle Artikel, Meldungen etc. zur Pandemie lese/höre, aber die Argumentation für eine Impfpflicht gegen die nächsten Wellen (Herbst 22) konnte ich an präsenten Stellen nicht lesen/hören.

Die lauteste Gruppe ruft: Das Ende ist nahe (na OK, zunächst könnte Weihnachten wieder ausfallen) und kann nur durch eine härte Wiederholung der Maßnahmen von 2020 verhindert werden. Hej Leute, wir sind doch auf der Zielgeraden, das könnt/müsst ihr nur durchhalten - wiedermal.
Ich denke, diese Art der Kommunikation funktioniert (auch bei immer mehr Geimpften) nicht mehr.

Von daher finde ich, das dein Vorschlag nach einer praktikablen Lösung klingt, weil es auch die bereits Geimpfen einschließen würde und u.U. den einen oder anderen Graben auffüllen könnte.

Dein Vorschlag in Verbindung mit traditionellen Impfstoffen und wirksamen Medikamenten im ersten Quartal 22 könnte zu einem schönen Weihnachten 2022 führen :) - und das ganz ohne Impfpflicht. Zumal die Impfpflicht ja auch keine 100% bringen wird
P.S.: und auch gar nicht kann, Stw. Zwangsinjektion.
Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bastler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:28
Das Volk wird bereits in "Gute" und "Schlechte" unterteilt:
Populistischer- Trumpismus halt.
Der kämpft heute noch für seine gewonnene Wahl. Und Du gegen die Mehrheit der Zertifizierten. :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In der ganzen aktuellen Situation geht mir dies etwas vergessen (Zahlen sind CH-bezogen):
Auch die aktuellen Daten des Bundesamts für Gesundheit (BAG) zeigen: Mit 4765 Covid-Fällen war die Altersgruppe der 10- bis 19-Jährigen letzte Woche am meisten betroffen. Aber auch bei den Jüngsten verzeichnete man bisher nie gesehene Ansteckungsraten: 2879 Fälle verzeichnete das BAG bei den Kindern unter 9 Jahren zwischen dem 8. und 14. November.

Quelle: Berner Zeitung 21.11.21
Wir haben also aktuell sehr viele die sich anstecken, die sich noch gar nicht mit einer Impfung schützen können. Die aber natürlich das Virus nach Hause bringen von wo aus es dann weiter verbreitet wird. Von dem her gesehen verhalten sich ungeimpfte volljährige Familienmitglieder von Kindern meiner Meinung nach schlicht unverantwortlich.

@Joe: die "Belohnung" für eine Impfung wurde bei uns in der Schweiz in ähnlicher Art und Weise bereits einmal vom Parlament behandelt. Es ging dabei allerdings mehr um eine Prämie die man erhält, wenn man jemanden zum impfen animieren kann und die Prämie lag bei CHF 50 pro Person und Impfung. Diese Idee wurde aber gleich wieder verworfen.

Gruss Tom

Bastler

Beitrag von Bastler »

@thai-fun,
die Zeit der "Kämpfe" ist vorbei, bin jedoch jemand der den Mund nicht schliesst und meine Meinung äussert.
es führen viele Wege zum Erfolg, such dir den besten aus

phimax

Beitrag von phimax »

Den Hype um das Wurmmittel hatte ich mitbekommen, aber nicht weiter vertieft.
Hier noch mal ein Artikel darüber:
https://www.dw.com/de/mit-dem-wurmmitte ... a-59857517 Das Fazit des Aktikels:
...dass eine Tierarznei gegen Wurmbefall weder als Prophylaxe gegen einen Infektion mit dem Coronavirus noch als Therapie bei einer COVID-19-Erkrankung geeignet ist.

Aus meiner gut 10jährigen Tätigkeit in einer Reha weiß ich nur zu gut welche therapeutische Wirkung der Glauben (an dieses oder jenes) haben kann - ich kenne allerdings auch dessen Grenzen...

BTW: gibt's eigentlich schon Zahlen über Tote unter den Ivermectin Konsumenten? :D
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein Freund von mir den ich eigentlich in 2 Wochen in Wien besuchen wollte, hat gestern nachstehendes Statement auf seinem FB-Kanal veröffentlicht. Er ist Schauspieler am Wiener Burgtheater sowie in verschiedenen TV-Serien und wurde wieder der Ausübung seiner Tätigkeit beraubt. Seine Meinung hat sehr grosse Zuspruch erhalten und gilt insbesondere denen die sich als "Das Volk" bezeichnen und sich so unterdrückt und in einer Diktatur vorkommen.
forum161.JPG
forum161.JPG (151.83 KiB) 1158 mal betrachtet
Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bastler hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 13:11
@thai-fun,
die Zeit der "Kämpfe" ist vorbei, bin jedoch jemand der den Mund nicht schliesst und meine Meinung äussert.
Ich weiß, seine Meinung Kundzutun kann heilend für die eigene Seele sein. Jedoch wer solche auch noch wahr'nehmen muss kann krank werden darob.

Wie hält man so, ein gespaltenes- Volk in einer Demokratie gesund? "Reden ist Silber, schweigen ist Gold"? Oder reden ist krankmachend, schweigen ist heilend? Darum schweigt die Mehrheit? :-?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Bastler

Beitrag von Bastler »

syntho,
deine Meinung sei dir nicht mies gemacht.
Mir sind Leute mit einer eigenen Meinung lieber als solche die nur nachplappern.

Habe mal das I-Net durchforstet und wie üblich viele Widersprüchliche Angaben gefunden.
Ivermectin hat eine klare Berechnung der Menge.
Soweit mir noch im Gedächtnis etwa 200µg pro kg Körpergewicht.
Alles was zu viel ist kann schaden und tödlich enden.

Bastler

Beitrag von Bastler »

2018 starben weltweit mehr als 1 Million am Grippevirus.
Da aber besteht (noch) kein Impfzwang.
Nicht mal Masken tragen müssen Infizierte und dürfen sich an öffentlichen Orten in grosse Mengen mischen.
Da das Patent für den Impfstoff bereits abgelaufen ist, können die Pharma nicht mehr viel daran verdienen.

syntoh

Beitrag von syntoh »

Mich wundert nur, dass die meisten Impf-Skeptiker sagen, die Impfstoffe seien nicht genug gestestet worden, aber schlucken Ivermectin das am Menschen gar nie getestet wurde. Darin sehe ich einen krassen Widerspruch.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge