Reise nach Kambodscha

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tokee

Re: Reise nach Kambodscha

Beitrag von tokee »

Wenn der Weg das Ziel ist kann ich das Areeya Resort empfehlen wirklich sehr schön angelegt und von einem wirklich freundlichem Österreicher geleitet.
Lohnt sich auch für mehrere Tage.
In der direkten Umgebung ist zb ein kleiner Stausee mit Restaurants und vor allem der Pang Sida Nationalpark der für seine vielen Schmetterlinge berühmt ist und uns sehr gefallen hat.
Areeya resort
+66 62 330 5117
https://maps.app.goo.gl/A7y79uyjPWbY8Nxt6

thedi

Beitrag von thedi »

Gestern las ich - weiss nicht mehr wo, vermutlich Thaivisa - dass Thailand ab dem 24. Dezember Landübergänge wieder öffnen will. Der erst soll in Nong Khai sein. Weiss jemand ob Land-Grenzübergänge Thailand - Kambodscha offen sind? Bzw. - falls noch nicht - ab wann sie wieder geöffnet werden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Soweit ich weiß, sind die Landübergänge nach K. bereits wieder geöffnet, und kpl. geimpft und mit negativem Test kann man seit 1.12. einreisen. Allerdings kann man nach Siem Reap erst ab 1.1. reisen.

@tokee: vielen Dank für das Areeya-Resort, sieht sehr schön aus. Nicht zu glauben, sie sind überall, die von diesem kleinen Bergvölkchen ;-)

Themen Starter
Fredfeuerstein

Nach einem Telefonat heute mit der Immi in Sa Kaeo, ist der Stand folgender: die Landgrenze zwischen Thailand und Kambodscha ist für Touristen geschlossen. Was im Januar ist, weiß man nicht.
Einreisen für Touristen nur mit dem Flieger.
Ich müßte dann von Bkk aus mit Thai oder sonst wem nach Singapur fliegen, und dann mit Singapur Airlines von Singapur nach Pnomh Phen.

Nä, keinen Bock!

syntoh

Beitrag von syntoh »

Es gibt (oder gab) auch direkte Flüge mit Airasia nach Siam Reap. Einen solchen benutzte ich im Januar 2019

Eine andere Frage ist, was für Formalitäten werden bei der Wiedereinreise verlangt?
Ich las anderswo, dass eine Reentry alleine nicht genügt.

15 Formulare, Testen Testen.. Krankenversicherung mit genügned Deckung? Hast du dich informiert wie der Stand ist?

syntoh

Themen Starter
Fredfeuerstein

Direktflug Bkk - Siem Reap gibt es (z.Zt.?) nicht. Einzige Möglichkeit Bkk - Singapur - Pnomh Phen, ca. 18.000 Bht.

Formalitäten bei Wiedereinreise? Keine Ahnung. Würde ich mich drum kümmern, wenn ich erst mal weiß, dass ich nach Kambodscha reinkomme.

Krankenversicherung mit genügend Deckung? Hab ich nicht, null, nada, niente. Aber ich müsste so eine spezielle Covid-Versicherung für die Einreise nach Kambodscha abschließen, das weiß ich.

Besser bleib ich hier, und vor allem unter dem Radar ;-)

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:20
Besser bleib ich hier, und vor allem unter dem Radar
Mag sein, aber trotzdem tut es mir Leid, dass Du nicht gehen kannst.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Fredfeuerstein

Abwarten, vielleicht wird es ja noch was, kann sein, dass die Landgrenze Anfang Januar aufgeht.

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Zu den angesagten Oeffnungen der Landgrenzen:

Thailändische Landgrenzen für die meisten Touristen und Visa-Läufer
immer noch geschlossen

Die jüngste Medienöffentlichkeit hat die bevorstehende Wiedereröffnung einiger thailändischer Grenzposten hervorgehoben. Für die meisten Ausländer, die die Sehenswürdigkeiten sehen oder eine neue Erlaubnis zur Einreise nach Thailand erhalten möchten, gibt es jedoch keine Genehmigung. Die bevorstehenden Öffnungen werden zunächst Grenzübergänge für Waren, zurückkehrende Arbeiter und lokale Marktstandbesitzer priorisieren.

Der laotische Informations- und Kulturminister kündigte gestern an, dass sein Land 2022 tatsächlich wieder für den Tourismus öffnen wird. Die erste Phase, von Januar bis März, wird jedoch auf organisierte Gruppenreisen beschränkt sein, die im Rahmen des Lao Travel Green Zone Plan autorisiert sind. Die erste laotisch-thailändische Freundschaftsbrücke in der Nähe von Vientiane wird Ende Dezember offiziell eröffnet, jedoch unter diesen Bedingungen. Unterdessen bleibt der internationale Flughafen Wattana des Landes für Ausländer geschlossen, es sei denn, sie sind "Experten, Techniker oder werden für wesentliche Regierungsprojekte benötigt".

Was Kambodscha betrifft, so finden derzeit Treffen zwischen dem Provinzgouverneur von Sa Kaeo und thailändischen Seuchenkontrollbeamten statt, um mehrere Grenzposten, darunter Poipet und Aranyprathet, wieder zu eröffnen. Auch hier gibt es keine Bestimmungen für Landtouristen oder Visaläufer, um Grenzen zu überschreiten. Individualtouristen können jedoch über kambodschanische Botschaften weltweit Touristenvisa beantragen, um über die internationalen Flughäfen von Phnom Penh und Siam Reap im Rahmen eines ähnlichen Programms wie Thailands Test and Go einzureisen. Für 30-tägige Touristen nach Kambodscha gibt es jedoch keine versicherungspflichtige Pflicht mehr.

https://www.pattayamail.com/latestnews/ ... ers-383274
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
Fredfeuerstein

Ja, ich danke dir, @otti-ch, das ist auch mein aktueller Stand. Das scheint dann nix zu werden, in Kambodscha meine Schwester zu treffen. Schade!
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge