Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

So, hier nun der ausführliche Bericht meiner Frau, die aktuell im Landmark Hotel auf das Eintreffen des Testresultates wartet. Es wurde ihr gesagt dass es wenn sie Glück hat bis heute Abend (sprich innert 9 Stunden) klappen könnte, ohne Garantie jedoch da es sehr viele Tests gibt die infolge Einreisen aktuell gemacht werden müssen.

Das Boarding in Zürich funktionierte dann doch nicht wie geplant und es ergab sich eine Verspätung von fast 1 Stunde. Zum Zeitpunkt als meine Frau beim Gate eintraf und die Dokumentenkontrolle vornahm war noch alles im grünen Bereich. Später jedoch seien sehr viele Passagiere gekommen und bei einigen gab es Probleme bei der finalen Dokumentenkontrolle. Eine Thai wurde sogar zurückgewiesen und durch Polizei abgeholt, sie hatte keinen gültigen negativen PCR-Test dabei sondern machte tatsächlich einen Corona-Selbsttest. Die Frau hätte gar nie bis zum Gate kommen dürfen, was aufzeigt dass die Kontrollen beim Check-In offenbar nicht bis ins letzte Detail genau sind. Der Flug LX180 war schlussendlich total ausgebucht, es hat keine freien Plätze mehr gegeben.

Da meine Frau kein Fleisch isst und die Vegi-Menüs in Flugzeugen oft nicht gut sind, haben wir für Sie ein Menü im voraus bestellt (Quinoasalat, grüner Salat, Lachs mit Reis und Blattspinat). Kostete CHF 29 und die Zustellung klappte problemlos.
forum181.jpg
forum181.jpg (75.79 KiB) 1287 mal betrachtet

Angekommen im Suvarnabhumi Airport funktionierte dann einiges nicht mehr so reibungslos wie bei Vorschreibern in diesem Forum.

Es hatte sehr viele Passagiere im Ankunftsbereich. Die erste Dokumentenkontrolle bei meiner Frau verlief gut und so konnte sie "quasi einen Sektor" weitergehen. Das Problem war aber, dass sich laufend Leute von hinten vorbei drängelten. Es gab ein ziemliches Chaos da viele dieser Leute offenbar auch die vorherige Dokumentenkontrolle umgehen konnten. Entsprechend gab es dann zähe und mühsame Wartezeiten weil immer wieder Leute da waren, die noch gar nicht da sein dürften und deren Papiere dann noch kontrolliert werden mussten. Schlussendlich war sie dann endlich durch.
forum182.jpg
forum182.jpg (99.55 KiB) 1287 mal betrachtet
Die Gepäckausgabe war dann natürlich rasch durch, aber dann begann das längere Warten schon wieder und zwar bei der Zuteilung im Ankunftsbereich zum richtigen Transferunternehmen.
forum183.jpg
forum183.jpg (127.14 KiB) 1287 mal betrachtet

Wichtig: gemäss Aussage meiner Frau nach Erkundigung beim Aufsichtspersonal gibt es für Einzelpersonen immer in jedem Fall auch einen Einzeltransport zum Test/zum Hotel. Nur eigene Familienmitglieder dürfen zusammen in einem Fahrzeug transportiert werden. Alle anderen müssen alleine fahren. Das bedeutet die 1'000 THB für einen Privattransfer zu bezahlen ist nicht nötig.

Ab dem Aussteigen aus dem Flugzeug bis zur Abfahrt ab Flughafen dauerte es knapp 3 Stunden. Also wesentlich länger als bei bisherigen Vorschreibern. Meine Frau meinte dass dies nie und nimmer funktionieren werde, wenn dann wirklich wieder viele Touristen nach Thailand reisen werden.

Der Fahrer fuhr mit meiner Frau zum Bumrungrad Hospital und der PCR-Test war top organisiert. 10 Minuten vor Ankunft telefonierte der Fahrer ins Spital, dort angekommen konnte meine Frau im Fahrzeug bleiben. Fenster runter, Pass abgeben, die Angestellte kontrollierte alles, gab meiner Frau ein Formular auf welchem bereits alle persönlichen Angaben eingetragen waren zur Kontrolle, meine Frau unterschrieb die Richtigkeit. Dann wurde der Test durch das Autofenster vorgenommen (er sei sehr schmerzhaft gewesen im Vergleich zu den bisherigen Tests in der Schweiz), es wurde ihr auch der Antigentest für später überreicht und weiter ging es ins Hotel.

Das Zimmer ist so wie erwartet:
forum184.jpg
forum184.jpg (61.47 KiB) 1287 mal betrachtet
forum185.jpg
forum185.jpg (66.41 KiB) 1287 mal betrachtet
Sie bekam gleich nach Ankunft ihr Morgenessen, welches sie von sich aus von der normalen Hotelspeisekarte aussuchen konnte (ihr wurde gesagt sie könne auch auf diese Mahlzeit verzichten und morgen - sofern der negative Test bis dann eingetroffen sei - vom normalen Hotel-Frühstücksbuffet das Frühstück einnehmen. Dies wollte meine Frau jedoch nicht da sie Hunger hatte...).
forum186.jpg
forum186.jpg (86.4 KiB) 1287 mal betrachtet
Lunch hat sie inzwischen auch bereits erhalten und auch hier konnte sie von der Karte auswählen und entschied sich für süss-sauren Fisch.
forum187.jpg
forum187.jpg (88.97 KiB) 1287 mal betrachtet
Nun wartet sie also auf das Testergebnis, das Hotel hat ihr dafür auch genügend Material zur Verfügung gestellt... :)
forum188.jpg
forum188.jpg (92.34 KiB) 1287 mal betrachtet
Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Dinner - grünes Fischcurry - ist inzwischen auch serviert.
IMG-20211215-WA0014.jpg
IMG-20211215-WA0014.jpg (73.86 KiB) 1256 mal betrachtet
Das sieht schon um einiges leckerer aus als vor 1 Jahr in der ASQ 😊

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Tom!
So kann ich mir ein Bild machen, was mir Mitte Januar wartet.
tom hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:11
Ab dem Aussteigen aus dem Flugzeug bis zur Abfahrt ab Flughafen dauerte es knapp 3 Stunden.
Also war sie etwa um 10 Uhr vormittags im Hotel, muss 9 Stunden warten und kann also nach dem Eindunkeln noch auf einen Spaziergang oder Schlummertrunk nach draussen?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:47
Also war sie etwa um 10 Uhr vormittags im Hotel, muss 9 Stunden warten und kann also nach dem Eindunkeln noch auf einen Spaziergang oder Schlummertrunk nach draussen?
Nur wenn noch ein negativer Testbescheid eintreffen sollte. Inzwischen ist es bald 19 Uhr und das Resultat ist noch nicht da.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

TOP !
5 Sterne ! :ymhug:
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:
So, hier nun der ausführliche Bericht meiner Frau, die aktuell im Landmark Hotel auf das Eintreffen des Testresultates wartet.
Gruss Tom
Zum letzten Bild: Ist das nicht etwas viel an Hochprozentigem für einen Tag ??? Eingeschlossen im Gesamtpaket oder extra zu bezahlen?

Andia

Beitrag von Andia »

Danke für den Bericht @Tom.

Den Test aus dem Auto heraus ist natürlich super, war glaube im Hotel-Paket mit drin? #-o
Da wir wenn wir demnächst fliegen sollten auch erst um 15 Uhr aufschlagen rechne ich nicht mehr mit Ausgang am gleichen Abend aber wenn im Zimmer so wie zu sehen Alkohol erlaubt ist kann man eine kleine Vorbestellung aufgeben. :x
Könnte dann Treit darum mit meiner Frau geben sollte das Testergebnis positiv sein. =((
martin71 hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:55
tom hat geschrieben:
So, hier nun der ausführliche Bericht meiner Frau, die aktuell im Landmark Hotel auf das Eintreffen des Testresultates wartet.
Gruss Tom
Zum letzten Bild: Ist das nicht etwas viel an Hochprozentigem für einen Tag ??? Eingeschlossen im Gesamtpaket oder extra zu bezahlen?
Kein Lao Kao?
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

martin71 hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:55
Nein dies wäre dann schon zu bezahlen wenn es so weit kommen sollte :)
Andia hat geschrieben:Den Test aus dem Auto heraus ist natürlich super, war glaube im Hotel-Paket mit drin? #-o
Ja, im Paket für THB 6'000 sind Transfer vom Airport ins Hotel, PCR-Test im Bumrungrad Hospital, Morgen-, Mittag- und Nachtessen sowie Übernachtung inklusive.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Soeben kam der Bescheid: negativ.
Und schon ist sie draussen um Somtam zu kaufen. Gab ja schon lange nichts mehr zu essen... :D

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:22
Und schon ist sie draussen um Somtam zu kaufen.
Gratuliere!
Somit ist alles im grünen Bereich. :)
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge