Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

otti ch
Deaktiviert

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von otti ch »

Aus dem BLICK Link oben:

Europa: Österreich führt 2Gplus ein

Der Lockdown ist in Österreich vorbei, die Fallzahlen sind gesunken. Doch wegen Omikron bleibt unser Nachbarland alarmiert. Seit dem 20. Dezember gilt bei der Einreise die Regel 2Gplus. Ohne weiteres darf nur noch ins Land,
wer dreifach geimpft ist.

Für doppelt Geimpfte sowie für Genesene gilt zusätzlich eine Pflicht zum PCR-Test. Wer bei der Einreise kein negatives Testergebnis hat, muss sich registrieren und unverzüglich in Quarantäne. Die Quarantäne darf beendet werden, sobald ein negativer PCR-Test vorliegt.

Otti meint, das sieht dann so aus:

dreifach geimpft - die Anderen haben temporaer das Nachsehen oder Nachholbedorf.

1. Noch Ungeimpfte müssen nun Gas geben
2. einfach Geimpfte auch
3. zweifach Geimpfte schaffen es gerade noch
4. dreifach Geimpfte bekommen den 4.Schuss

Einige Zeit (4 Monate?) später heisst es dann:

vierfach geimpft - die Anderen haben temporär das Nachsehen oder Nachholbedarf.

1. Noch Ungeimpfte müssen nun Gas geben
2. einfach Geimpfte auch
3. zweifach Geimpfte auch
4. dreifach Geimpfte schaffen es gerade noch
5. vierfach Geimpfte bekommen den 5.Schuss

Verrückt! :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
otti ch hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 12:41
In Holland hat die Regierung für Weihnachten und Neujahr einen Lockdown verhängt. Der Hauptgrund für die strengeren Massnahmen ist die Omikron-Variante des Coronavirus. Diese führt auch zu neuen und schnell wechselnden Einreisebestimmungen weltweit....
Ja, wir sind heute wieder munter daran Kunden zu informieren oder umzubuchen oder Dossiers zu stornieren. Holland hat zwar einen Lockdown, Hotels dürfen aber offen bleiben und sie dürfen auch Take away und Zimmerservice anbieten. Man kann also nach Holland reisen wenn man dies möchte... Dennoch stornieren wir unseren Kunden die demnächst nach Holland wollten kostenlos ihre Pauschalreise, da für uns dies so nicht zumutbar ist (im Gegensatz zu Österreich, dort sind die Verschärfungen kein Grund für eine kostenlose Annullation).

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Und fertig ist... Thailand Pass-System ausgesetzt:

PRAYUTH ORDNET SOFORTIGE AUSSETZUNG DER
"TEST & GO"-REGISTRIERUNG AN

Von Khaosod English -Dezember 21, 2021 3:16 pm

Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte am Dienstagnachmittag, dass Thailand ab heute keine weiteren Anträge von internationalen Reisenden auf Quarantänebefreiung mehr akzeptieren werde.

Prayuth sagte, er habe während eines Treffens mit dem Coronavirus-Reaktionszentrum der Regierung den Befehl gegeben, das "Test and Go" -Programm auszusetzen. Dementsprechend wird das Thailand Pass-System, das von Reisenden verlangt wird, auf Quarantäne zu verzichten, sofern sie bei der Ankunft negativ auf COVID-19 getestet werden, keine neuen Anträge mehr annehmen.

Das sind Eilmeldungen.

https://www.khaosodenglish.com/news/cri ... istration/
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

otti ch hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 10:37
Und fertig ist... Thailand Pass-System ausgesetzt:
Alle Anträge die heute noch bis Mitternacht (thail. Zeit) eingehen werden noch bearbeitet. Alle, die den Thailandpass bereits erhalten haben, werden bei der Einreise auch akzeptiert.
Unklar ist noch, was nach dem 10.01.2022 sein wird. Ich fliege jetzt am 04.01.2022 und werde dann gerne berichten, wie es genau funktioniert

Was auch noch nicht genau raus ist, wie lange die Quarantäne sein wird. Freunde berichten, dass es 10 Tage sein werden. Auch werden Thais, die aus dem Ausland zurück reisen angeraten, sich für 14 Tage in häusl. Quarantäne zu begeben.

Betzüglich des Sandbox-Programm wir dieses nur noch für Phuket fort geführt, alle anderen werde wohl ausgesetzt.

Es bleibt spannend...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Andia

Beitrag von Andia »

CHRIS hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:55
Unklar ist noch, was nach dem 10.01.2022 sein wird. Ich fliege jetzt am 04.01.2022 und werde dann gerne berichten, wie es genau funktioniert

Betzüglich des Sandbox-Programm wir dieses nur noch für Phuket fort geführt, alle anderen werde wohl ausgesetzt.

Es bleibt spannend...
Unbedingt berichten!

Bei mir ist plötzlich wieder Samui im Spiel aber ich denke es gibt wieder eine Stornierungswelle der Airlines.
2 Wochen für 2 Personen Quarantäne kann ich mir nicht mehr leisten da kann ich danach wieder zurück fliegen, Urlaubskasse leer. :^o

Eine Frage: beim Thai-Pass ist der Flug vermerkt, neuer Flug neuer Pass oder?
Zuletzt geändert von Andia am Di 21. Dez 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Auch werden Thais, die aus dem Ausland zurück reisen angeraten, sich für 14 Tage in häusl. Quarantäne zu begeben.
Das betrifft meine Freundin Taa, welche derzeit in Dubai arbeitet, wie sie mir erzählt. Sie will über den Jahreswechsel eh noch in Dubai bleiben, weil sie so gut verdient dort. Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 17:12
Eine Frage: beim Thai-Pass ist der Flug vermerkt, neuer Flug neuer Pass oder?
Ich würde mal meinen: ja.

Was die Flugannullierungen betrifft: So viel ich mal gelesen habe sind noch etwa 200'000 "Test & Go-Reisende" noch nicht gereist. Da die nach wie vor nach dem alten System einreisen können, wird es sicher noch weiterhin Flüge geben und es kehren dann ja auch die meisten wieder zurück in einigen Wochen. Aber ja, ich gehe auch davon aus dass es zu Annullierungen von einzelnen Verbindungen kommen wird. Dass eine Airline dann vielleicht nicht mehr 4x pro Woche sondern nur noch 2x pro Woche fliegen wird.

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

CHRIS hat geschrieben:
Alle Anträge die heute noch bis Mitternacht (thail. Zeit) eingehen werden noch bearbeitet
Ich lass , dass nur noch bis heute null Uhr Bkk Zeit Positive Bescheide Thai Pass raus gehen. Hast Du Deinen schon ? Ich nicht und kann nur hoffen, dass ab 4.1.2022 wieder Test and Go aufgenommen wird. 7 Tage Wände anstarren oh nee. Was soll der Quarantäne kram bitte bringen ?

LG , Acki

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... ehrlich gesagt : Nein..!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 19:14

... ehrlich gesagt : Nein..!
Bei uns in der Familie denken wir inzwischen irgendwie alle anders. Die Frage lautet inzwischen - ich meine dies ganz ehrlich und weder ironisch noch sonstwie: Wie und wann können uns unsere Söhne und ihre Freundinnen in der Schweiz besuchen? Natürlich werden nun einige denken dass dies doch gar nicht so schwierig ist. Aber so einfach geht das eben nicht, sie könnten wegen ihren Berufen maximal 10 Tage in die Schweiz kommen. Und zudem wollen sie dies alles selber finanzieren und haben auch schon entsprechend gespart. Bei uns kann es somit durchaus sein, dass es in nächster Zeit eher den anderen Weg gehen wird. Wir werden besucht...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge