Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29


otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#551

Beitrag von otti ch »

Hier ganz offiziell:

Royal Gazette veröffentlicht CCSAs Test & Go-Ankündigung


Die Website der Royal Gazette veröffentlichte am Mittwoch eine Ankündigung des Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) zur Aussetzung des Test & Go-Programms im Rahmen des Thailand Pass-Programms für ausländische Besucher, um die Covid-19-Omicron-Variante einzudämmen.

Royal Gazette publishes CCSA’s Test & Go announcement
Die Ankündigung, die vom CCSA-Vorsitzenden Premierminister General Prayut Chan-o-cha unterzeichnet wurde, legte fest, dass Thailand Pass ab Mittwoch (22. Dezember) um Mitternacht bis zum 4. Januar keine neuen Registrierungen akzeptieren wird, wenn die CCSA die Situation neu bewerten und eine weitere Entscheidung bekannt geben wird.

Während der Aussetzung können ausländische Besucher weiterhin im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms einreisen. Besucher, die bei der Ankunft negativ getestet werden, müssen sieben Tage in Phuket bleiben, danach können sie in andere Provinzen reisen, sofern sie am 5. oder 6. Tag in Thailand negativ über die RT-PCR-Methode getestet werden.

Alternativ können Ausländer wählen, ob sie über den vom Ministerium für Tourismus und Sport genehmigten Kanal "alternative Quarantäne" nach Thailand einreisen möchten. Sie müssen auch am 5. oder 6. Tag in Thailand einen Covid-19 RT-PCR-Test machen, bevor sie in andere Teile des Landes reisen können.

Die Ankündigung sah auch vor, dass diejenigen, die sich vor der Aussetzung über den Thailand Pass registriert und genehmigt haben, in das Land einreisen dürfen, sich jedoch zwei RT-PCR-Tests unterziehen müssen - der erste bei der Ankunft und der zweite am 5. oder 6. Tag in Thailand. Der Test wird in ausgewiesenen öffentlichen oder privaten medizinischen Einrichtungen durchgeführt und die Kosten werden von der Regierung übernommen.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40010334

Soeben kommt im Thai-TV die Meldung dass in Bangkok ab sofort alle Event's verboten sind!

:(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#552

Beitrag von GermanGent »

otti ch hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:59
müssen sieben Tage in Phuket bleiben, danach können sie in andere Provinzen reisen, sofern sie am 5. oder 6. Tag in Thailand negativ über die RT-PCR-Methode getestet werden.
Hallo,
Gilt das auch wenn man über Bangkok einreist ( natürlich 2x geimpft ) ???
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#553

Beitrag von Joe »

AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 13:13
Hallo,
Gilt das auch wenn man über Bangkok einreist ( natürlich 2x geimpft ) ???
Aktuell gibt es (für Neuanträge) nur die Phuket-Sandbox, die eine direkte Anreise nach Phuket (also nicht über Bangkok) erfordert.
Ansonsten gibt es nur die "normale" Quarantäne, die man auch - nach einem Flug nach BKK - in Bangkok (oder Pattaya) verbringen kann.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6359
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#554

Beitrag von Andia »

Aktuell sieht es so aus, hat sich nichts geändert.

Vielleicht sollte man den Thai-Pass mit der Option 7 Tage Bangkok/Pattaya buchen bevor sie am 4.1. auf die Idee kommen generell 14 Tage Quarantäne und hoffen das bewilligte Anträge so bleiben.
Jetzt auf Phuket umbuchen wäre auch riskant, für die Sandox gibt es auch keine Garantie. :-?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25995
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#555

Beitrag von tom »

Nun beginnt es also... weitere Unsicherheiten in der Planung.

https://www.blick.ch/wirtschaft/wegen-o ... 98445.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6359
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#556

Beitrag von Andia »

Ich warte jetzt erstmal anfang Januar ab, was der Oberhäuptling zu sagen hat.
Rechne aber mit der Rückkehr zu generell 2 Wochen Quarantäne denn inzwischen dürfte jedem aufgefallen sein das sich durch Geimpfte nichts an der Lage ändert und warum sollte sich Thailand öffnen wenn weltweit wieder dicht gemacht wird.
Aber vielleicht, die Hoffnung stirbt zuletzt. \M/

Ich bin nicht bereit 2 Wochen für ü2000€ (incl. Frau) im Hotel zu verbringen um dann vielleicht wieder die C19 bedingten Reiseeinschränkungen in Thailand zu geniessen.

Nun liegen auch nicht unbedingt Arbeiten auf der Farm an, die Einzäunung des bescheidenen Grundstückes kann warten. Auch finanziell bedingt.

Schau´n wir mal was die Airlines machen: wird storniert oder nicht.

Übrigens zum Thema „habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach D. zu reisen“:
der obligatorische PCR Test vor Abflug nur noch 48 Stunden gültig, der Schnelltest nur noch 48h bis Ankunft.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#557

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Für den Pick Up Servive vom Airport droht ein Hotel 3 Frarangs ins Aoto zu stecken , wer Einzel will Zahle 650,- b extra ...
Ist das nur ein Blöff ??? Drüber wegsehen oder hinweisen ?

LG Acki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6359
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#558

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 10:39
Hallo
Für den Pick Up Servive vom Airport droht ein Hotel 3 Frarangs ins Aoto zu stecken , wer Einzel will Zahle 650,- b extra ...
Ist das nur ein Blöff ??? Drüber wegsehen oder hinweisen ?
3 Farangs mit Gepäck werden kaum in ein Auto passen, ich denke da ist ein kleiner Bus gemeint (Toyota Van oder so).
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#559

Beitrag von Celmar »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 10:39
Für den Pick Up Servive vom Airport droht ein Hotel 3 Frarangs ins Aoto zu stecken , wer Einzel will Zahle 650,- b extra ...
Bei mir waren es gemäss Erinnerung sogar 1000 Baht. Aber was sind die 30.- Franken schon und habe mir einen Einzeltransport gebucht.
So musste ich auch nicht in der Wartehalle vor dem Ausgang am Flughafen warten und konnte direkt in einen Bus steigen. Alleine und durfte sogar vor dem Einsteigen noch eine Zigarette rauchen.
Denn wenn ich nun einen infizierten Beifahrer mit an Bord gehabt hätte, so hätte ich in Quarantäne müssen. Diese wollte ich nicht riskieren und bin froh darüber.
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

#560

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
So 26. Dez 2021, 02:34
Übrigens zum Thema „habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach D. zu reisen“:
der obligatorische PCR Test vor Abflug nur noch 48 Stunden gültig, der Schnelltest nur noch 48h bis Ankunft.
Woher weist Du das ?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge