U.a. in dem von Tom verlinkten Bericht (unter Punkt 3).
Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Hallo Michu,
My land Thailand
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Sue Heimchen
Beitrag von Sue Heimchen »
Wir hatten letzten Sonntag den Thaipass registriert und bis heute nichts erhalten, dann kam ein "rejected" bei mir, weil meine Krankenkassenbescheinigung nicht explizit die 50'000 $ drauf hatte. Komischerweise kam bei meinem Mann der dieselbe Versicherungspolice hat nichts derartiges.
Daraufhin haben wir die Thaipässe halt noch einmal registriert und bei der Krankenkasse extra ein manuell erstelltes Schreiben für Thailand mit den erwähnten 50'000 $ verlangt. Jetzt ging ja weder Test&Go noch das Sandbox zum Auswählen auf der Thaipass Seite. Ich wählte dann einfach die letzte Spalte (Alternative Quarantine) die ging ja zum Auswählen. Plötzlich landete im Maileingang ein Thaipass Approval mit dem QR Code für "Test&Go" für meinen Mann. Offenbar akzeptierten sie seine KK Police (ohne Nennung der 50'000) aber meine nicht.
Jetzt haben wir aber beide noch einmal die Thaipässe beantragt, für Phuket Sandbox mal schauen was passiert.
Daraufhin haben wir die Thaipässe halt noch einmal registriert und bei der Krankenkasse extra ein manuell erstelltes Schreiben für Thailand mit den erwähnten 50'000 $ verlangt. Jetzt ging ja weder Test&Go noch das Sandbox zum Auswählen auf der Thaipass Seite. Ich wählte dann einfach die letzte Spalte (Alternative Quarantine) die ging ja zum Auswählen. Plötzlich landete im Maileingang ein Thaipass Approval mit dem QR Code für "Test&Go" für meinen Mann. Offenbar akzeptierten sie seine KK Police (ohne Nennung der 50'000) aber meine nicht.
Jetzt haben wir aber beide noch einmal die Thaipässe beantragt, für Phuket Sandbox mal schauen was passiert.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Und, @Sue Heimchen, wie ist der Stand der Dinge bei Euch beiden?Sue Heimchen hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 15:53Jetzt haben wir aber beide noch einmal die Thaipässe beantragt, für Phuket Sandbox mal schauen was passiert.
Ich selber wollte ja am 17.1. das Test- and Go- Programm mit nur einem Tag Zwangsaufenthalt absolvieren, habe dann aber den Auftrag an das Reisebüro zurückgezogen, als bekannt wurde, dass dieses Programm ausgesetzt wird. Nun warte ich auf morgen 4.1. für neue Informationen. Ich gehe aber davon aus, dass es die 1-tägige Quarantäne im Januar nicht mehr gibt und ich demzufolge wieder in Phuket landen werde. Dabei frage ich mich:
- wieder Phuket Patong, da ich das ja schon ein bisschen kennen gelernt habe?
- ein anderer Strand, zum Beispiel Rawai, da ich den noch nicht kenne?
- Phuket Town, weil ich in Bern und in Udon Thani ja eh auch zum Städter geworden bin?
Freundliche Grüsse 
-
Sue Heimchen
Meine Registrierung wurde wieder "rejected" also abgelehnt, angeblich wegen fehlender Hotel-Test- und Transferbestätigung. Obwohl ich alles hochgeladen hatte, genau wie das erste Mal auch.
Nun habe ich es ein drittes Mal gemacht (am 29.12.) mit Sandbox Phuket, noch zusätzliche Dokumente doppelt und dreifach hochgeladen, beide Tests, Transfer etc.pp. So wie auch die ersten beiden Male. Und seither warte ich wieder. Nun habe ich mal eine Mail an den support geschickt und höflich nachgefragt, was denn mit meiner Person nicht stimmt, da mein Mann, der im selben Haushalt lebt seinen Thaipass schon seit 22.12. hat.
Hoffe mal auf eine Antwort. Unser SHA+ Hotel in Phuket, welches ich schon x-mal angeschrieben hatte, ob es mir eine Extra-Bestätigung mit meinem Namen darauf zusenden könnte, wurde nur mit einem Begrüssungsmail beantwortet, aber sie wollen irgendwie keine Bestätigung senden (ich vermute, weil wir zwar alles bezahlt haben, aber das Geld ist bei booking.com parkiert, falls wir annullieren müssen).
Mal schauen, was am Freitag beschlossen wird, dann entscheiden wir endgültig ober wir überhaupt fliegen oder nicht. Denn offenbar stecken sich jetzt reihenweise Leute an und die Folgen sind ja bekannt (Krankenhausquarantäne). Es ist ein Risiko.
Die Thais machen schon wieder das, was sie schon ein paar Mal falsch gemacht haben. Sie entscheiden mal so dann wieder so. Oder gar nicht. Und werfen alles spontan wieder über den Haufen... So bringt dies einfach nichts. Etwas Planungssicherheit müsste man einfach schon haben.
https://www.travelnews.ch/destinationen ... pannt.html
Gruss Tom
https://www.travelnews.ch/destinationen ... pannt.html
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
... das kommt mir so bekannt vor.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Meine Schwester lebt in Paris und Wien, und wollte jetzt nach Phnom Penh fliegen.
Paris - Wien - Bangkok - Phnom Pen. Alle Flüge gebucht und bezahlt, für sich und ihren Freund.
Jetzt hat sie erfahren, dass sie in Bkk nicht im Transit weiter reisen können, sondern auschecken und dann für den letzten Flug wieder neu einchecken müssen. Das bedeutet, sie betreten thailändischen Boden, und das bedeutet 7 Tage Quarantäne in Thailand. Da sie das zeitlich alles gar nicht schaffen, und da niemand helfen konnte, weder Austrian Airlines (Paris - Wien - Bkk) noch Bangkok Airlines für den letzten Abschnitt, noch die thailändische oder eine andere Botschaft, haben sie das Ganze gecancelt und soweit man ihnen gesagt hat, ist das ganze gezahlte Geld auch verloren.
Paris - Wien - Bangkok - Phnom Pen. Alle Flüge gebucht und bezahlt, für sich und ihren Freund.
Jetzt hat sie erfahren, dass sie in Bkk nicht im Transit weiter reisen können, sondern auschecken und dann für den letzten Flug wieder neu einchecken müssen. Das bedeutet, sie betreten thailändischen Boden, und das bedeutet 7 Tage Quarantäne in Thailand. Da sie das zeitlich alles gar nicht schaffen, und da niemand helfen konnte, weder Austrian Airlines (Paris - Wien - Bkk) noch Bangkok Airlines für den letzten Abschnitt, noch die thailändische oder eine andere Botschaft, haben sie das Ganze gecancelt und soweit man ihnen gesagt hat, ist das ganze gezahlte Geld auch verloren.
-
Sue Heimchen
Wie kann das sein? Man hat ja meist eine Reiseversicherung entweder schon mit in der allg. Versicherungspolice mitversichert oder schliesst diese jeweils vor einer Reise bei der Buchung für ca. 40-80 CHF ab, damit genau in solchen Krisenzeiten Annullierungen/Umbuchungen etc. gedeckt sind.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 13:04und soweit man ihnen gesagt hat, ist das ganze gezahlte Geld auch verloren
Wir haben auch für unseren Direktflug nach Phuket sogar nochmals eine Extra-Annulationsversicherung bei der Airline abgeschlossen, um ganz sicher zu gehen, diese 150 CHF für beide lohnen sich allemal bei über 2'000 CHF Flugpreis
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin