Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Nein Max, stramme Offiziere....Befehl gesteuerte Marionetten...quer durchs Land,ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 17:41"Ich glaub mi tritt ein Pferd"! Das sind Krebsgeschwüre der Pandemie die in Polit- Geschäfts- und Beamten- Stuben entstehen und gedeihen?Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 13:04Jetzt hat sie erfahren, dass sie in Bkk nicht im Transit weiter reisen können, sondern auschecken und dann für den letzten Flug wieder neu einchecken müssen. Das bedeutet, sie betreten thailändischen Boden, und das bedeutet 7 Tage Quarantäne in Thailand.![]()
weltfremd und naiv...
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Ich habe ja keine Ahnung davon, aber eine Reiseversicherung ist doch bestimmt nicht dazu da, Flugkosten zu ersetzen, weil jemand einfach gebuchte Reisen storniert, weil er keine Lust auf Quarantäne hat?Sue Heimchen hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 14:32Wie kann das sein? Man hat ja meist eine Reiseversicherung entweder schon mit in der allg. Versicherungspolice mitversichert oder schliesst diese jeweils vor einer Reise bei der Buchung für ca. 40-80 CHF ab, damit genau in solchen Krisenzeiten Annullierungen/Umbuchungen etc. gedeckt sind.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 13:04und soweit man ihnen gesagt hat, ist das ganze gezahlte Geld auch verloren
Wir haben auch für unseren Direktflug nach Phuket sogar nochmals eine Extra-Annulationsversicherung bei der Airline abgeschlossen, um ganz sicher zu gehen, diese 150 CHF für beide lohnen sich allemal bei über 2'000 CHF Flugpreis
-
Fredfeuerstein
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung, aber die Bangkok Airlines (die Gesellschaft, mit der der letzte Teilflug Bkk - Phnom Penh geschehen soll) sagt immer, Transit ist kein Problem, zumal der Aufenthalt in Bkk unter 10 (oder 12?) Stunden ist, ABER DAS MUSS DIE AUSTRIAN AIRLINES ORGANISIEREN, das ist die Gesellschaft, mit der sie von Wien nach Bkk kommen. Und die Austrian weigert sich, so wie ich das verstanden habe, weil sie für irgendwas garantieren muss, für das sie nicht garantieren will oder kann?ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 17:41"Ich glaub mi tritt ein Pferd"! Das sind Krebsgeschwüre der Pandemie die in Polit- Geschäfts- und Beamten- Stuben entstehen und gedeihen?Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 13:04Jetzt hat sie erfahren, dass sie in Bkk nicht im Transit weiter reisen können, sondern auschecken und dann für den letzten Flug wieder neu einchecken müssen. Das bedeutet, sie betreten thailändischen Boden, und das bedeutet 7 Tage Quarantäne in Thailand.![]()
-
Fredfeuerstein
Ich kann leider nix weiter erläutern, weil ich es nicht weiß.Joe hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 20:25Warten wir mal auf Freds Erläuterungen, bevor wir wild weiter spekulieren.
Aber bei Air Asia wäre ich der Meinung, dass Durchchecken nicht geht. International hin oder her. Ich lasse mich aber gerne von Besserem belehren - vielleicht brauche ich es ja auch mal...
Otti meint: Transitbereich ist = neutraler Boden oder so...:
Hier:
Ein Transitbereich am Flughafen befindet sich aus Sicht der ankommenden Flugreisenden noch vor der Sicherheitskontrolle und dem Zoll. Somit befindet er sich Airside, also auf der Flugseite.
Was ist eine Transitzone oder ein Transitbereich?
Eine Transitzone oder ein Transitbereich ist bei internationalen Flughäfen der Bereich, der einen Umstieg auf ein weiteres Flugzeug zur Weiterreise in einen anderen Staat ermöglicht, ohne dass der Passagier zuvor einer Einreisekontrolle unterworfen wird.
”Solange ein Reisender den Transitbereich nicht verlässt, gilt er offiziell nicht als Einreisender im jeweiligen Land. Das geschieht erst mit der Passkontrolle und dem Passieren der Sicherheitskontrolle.”
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da die Thai's das "anders" handhaben....ist halt leider Standard bei der seit "Jahrhundertlangen" Denke dieser Elite, besonders beim aktuellen Militär-Regime, sie wissen es nicht, sie können es nicht, sie wollen es auch nicht können wollen!!!
Denn: richtig ist - so wie sie es machen - die Welt kann nur lernen von Siam...
Ein "Gesundheitsminister Anutin" der weiß und glaubt, das die Farang nicht douchen, dies öffentlich und geradeaus sagt, der ist doch beste Wahl in einer Regierung.
Hier:
Ein Transitbereich am Flughafen befindet sich aus Sicht der ankommenden Flugreisenden noch vor der Sicherheitskontrolle und dem Zoll. Somit befindet er sich Airside, also auf der Flugseite.
Was ist eine Transitzone oder ein Transitbereich?
Eine Transitzone oder ein Transitbereich ist bei internationalen Flughäfen der Bereich, der einen Umstieg auf ein weiteres Flugzeug zur Weiterreise in einen anderen Staat ermöglicht, ohne dass der Passagier zuvor einer Einreisekontrolle unterworfen wird.
”Solange ein Reisender den Transitbereich nicht verlässt, gilt er offiziell nicht als Einreisender im jeweiligen Land. Das geschieht erst mit der Passkontrolle und dem Passieren der Sicherheitskontrolle.”
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da die Thai's das "anders" handhaben....ist halt leider Standard bei der seit "Jahrhundertlangen" Denke dieser Elite, besonders beim aktuellen Militär-Regime, sie wissen es nicht, sie können es nicht, sie wollen es auch nicht können wollen!!!
Denn: richtig ist - so wie sie es machen - die Welt kann nur lernen von Siam...
Ein "Gesundheitsminister Anutin" der weiß und glaubt, das die Farang nicht douchen, dies öffentlich und geradeaus sagt, der ist doch beste Wahl in einer Regierung.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
Es ist zwar ein eigentlich nichtssagendes Berichtchen aus der Regenbogenpresse, aber immerhin wissen wir nun dass 8 Tage angeordnete Quarantäne in einem Krankenhaushotel nach einem positiven Corona-Test so um die 3'500 Euro kosten. Bei Doppelbelegung.
https://thethaiger.com/news/bangkok/tri ... -for-covid
Gruss Tom
https://thethaiger.com/news/bangkok/tri ... -for-covid
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ausser man macht eine Realityshow mit Anna McEvoy damit, dann gibt es Einnahmen vom Fernsehen.
Freundliche Grüsse 
Und noch passend dazu:
Richard Barrow hat heute eine Statistik der Einreisen zwischen dem 1. und 4. Januar 2022 mit in Thailand dann positiv getesteten Passagieren gepostet. Das Resultat erschreckt mich etwas:
UK 5.92%
USA 5.30%
Germany 2.85%
Sweden 2.33%
France 2.17%
Das bedeutet dass z.B. bei einer 3-4-3-Bestuhlung im Flugzeug theoretisch in jeder 2. Reihe ein positiver Fall sitzt, wenn man aus den UK fliegt. Und aus Deutschland wäre es in jeder 4. Reihe der Fall... Hätte also durchaus weniger gedacht.
Gruss Tom
Richard Barrow hat heute eine Statistik der Einreisen zwischen dem 1. und 4. Januar 2022 mit in Thailand dann positiv getesteten Passagieren gepostet. Das Resultat erschreckt mich etwas:
Das bedeutet dass z.B. bei einer 3-4-3-Bestuhlung im Flugzeug theoretisch in jeder 2. Reihe ein positiver Fall sitzt, wenn man aus den UK fliegt. Und aus Deutschland wäre es in jeder 4. Reihe der Fall... Hätte also durchaus weniger gedacht.
Gruss Tom
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum