SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 5055
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5081

Beitrag von phimax »

Ich glaube einen Link zur Mobilität gab es hier noch nicht.
Vielleicht ja interessant.
https://www.covid-19-mobility.org/de/mobility-monitor/
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 6564
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5082

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 18:37
Zwei meiner Freunde, beides Sozialarbeiter zwischen 35 und 40, selbstverständlich geimpft, sind erkrankt und leiden recht stark an den Symptomen, einer von beiden hat sehr geschwollene Lymphdrüsen unter den Achseln. Natürlich schieben die beiden jetzt Quarantäne.
In der Behindertenbetreuung in der ein Freund arbeitet sind derzeit 19 erkrankt. Alle geimpft.

Ich erhalte am Freitag meine Booster Impfung. Mal sehen wie es mir am WE geht.

W.

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5083

Beitrag von Willi Wacker »

... nix gemerkt von BioNtech Booster..!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 29822
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5084

Beitrag von Michaleo »

Im Tessin müssen sie die Quarantäne schon von 7 auf 5 Tage kürzen, weil sonst nichts mehr lauft.
Die FART zB hat schon 14% an Personal wegen Quarantäne verloren. Nicht an Krankheit, sondern an der Massname "Quarantäne".
Andere werden folgen, bis die Quarantäne plötzlich ganz aufgehoben ist - so ist meine Prognose.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5085

Beitrag von tom »

Du zitierst 10vor10 denke ich... Das interessanteste für mich in dem Bericht war die Antwort auf die Frage: "Gestern hatten wir 20'000 Neuinfektionen, heute 31'000... geht dies nun so weiter?" Die Antwort :"Nein, irgendwann geht dem Virus die Beute aus. Und dies passiert eher innert Wochen als innert Monaten."

Schauen wir mal...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12163
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5086

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 19:44
Ist es einfach eine Art Gelassenheit nach bald 2 Jahren? Keine Ahnung... wie geht es euch so?
... also ich gebe es zu, ich habe wieder etwa gleiche viel Angst und Respekt und beachte Vorsichtsmaßnahmen wie anfangs Covit 2020. Am meisten beunruhigt mich wieder mein Partner der fast täglich in ÖV, Arbeit und sonst so unterwegs ist. Ich hab ihn damals ermahnt vorsichtig zu sein, ich sagte ihm mal, "er solle auf dem Arbeitsweg nicht Covit Viren sammeln". aber er wird gleich eingeschnappt. Er wisse ja alles und halte sich ja auch an alle Bestimmungen.

Also sage ich nichts mehr und isoliere mich zur Zeit wieder wie damals. Weniger ins Café viel alleine Spazieren und nur ÖV wen nötig. Mir ist heute ein Satz in den Medien im Hals stecken geblieben. 32.000 Neu Ansteckungen innert 24 Stunden, das ist etwa gleichviel wie die Bevölkerung von der Stadt Zug. :ymsick: Gut habe ich als Hochrisiko Bürger schon den Booster, das beruhigt mich etwas, ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 7520
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5087

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 22:46
"Gestern hatten wir 20'000 Neuinfektionen, heute 31'000... geht dies nun so weiter?"
Kleine Rechenaufgabe: Gehen wir also davon aus, dass die Infektionszahlen jeden Tag um 50% steigen und es am Tag 1 die genannten 20.000 Neuinfektionen gibt. da sich jemand, der infiziert ist, nicht innerhalb kürzester Zeit 2x infiziert (bzw. immer noch krank ist), addieren wir einfach die Neuinfektionen von Tag 1 bis Tag x auf.

Mit diesen Vorgaben werden sich an Tag 14 knapp 3,9 Millionen Schweizer infizieren. Zusammen mit den Infizierten von Tag 1 bis 13 wären wir dann bei 11,6 Millionen kranken Schweizern.

Also:
tom hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 22:46
Die Antwort :"Nein, irgendwann geht dem Virus die Beute aus. Und dies passiert eher innert Wochen als innert Monaten."
Ja...


P.S.: Ich halte die 50% für übertrieben und würde eher 20% ansetzen. Dann wären wir nicht bei Tag 14, sondern bei Tag 28.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5088

Beitrag von tom »

Es ist nur ein kurzes Interview... es war nur ein Sportanlass. Aber wir diskutieren im Freundeskreis gerade, ob Feller nicht recht hat und es einfach niemand bei uns offen ausspricht. Nämlich ob in der Schweiz nicht wirklich bewusst durchseucht wird?

https://www.blick.ch/sport/ski/feller-2 ... 29642.html

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12163
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5089

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 22:15
Nämlich ob in der Schweiz nicht wirklich bewusst durchseucht wird?
... den Verdacht hege ich schon länger. 30.000 Neu Ansteckungen täglich in der Schweiz, gegenüber Deutschland mit 55.000, mit 10mal mehr Einwohnern, und der CH Bundesrat "Lispelt", wogegen D heute die Schrauben angezogen hat ... ein Schelm der da denkt ... :ymdevil:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28581
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

#5090

Beitrag von tom »

Ja Max... eure Gesundheitsdirektorin im Kanton Zürich spricht und fordert Klartext:

https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/zu ... 30329.html

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge