Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

CHRIS
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
nun möchte ich noch einmal Rückmeldung geben, wie es mit dem 2. Test gelaufen ist. Glücklicherweise arbeitet die Tochter der Gastgeber im Krankenhaus, sodass sie sich vorab erkundigen konnte und freundlicherweise auch den Termin ausgemacht hatte. Im Krankenhaus lief es etwas unübersichtlich, ich war froh, das ich eine helfende Hand bei mir hatte und das alles für mich gemanagt hat. :)
Es fällt auf, dass Covid19, speziell Omikron hier auch ein gegenwärtiges Thema ist und die Zahlen deutlich steigen.
Der Test war für mich schon spektakulär, teilweise hatte ich den Eindruck, ich bin in einem Testlabor. Da ich selbst auch im Krankenhaus beschäftigt bin und die Test´s (PCR und/oder Antigen Schnelltest) durchführe fand ich die Durchführung sehr gründlich, ich wusste gar nicht, dass man das Abstrichmedium so weit in die Nase und Rachen einbringen kann.

Nichts desto trotz kam am Nachmittag der erlösende Befund und ich bin negativ getestet worden.
Am Montag werde ich dann nach Trat aufbrechen, danach ist Koh Kood geplant.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Andia

Beitrag von Andia »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:46
...ich wusste gar nicht, dass man das Abstrichmedium so weit in die Nase und Rachen einbringen kann.
Jetzt weißt Du warum die Stäbchen in Thailand so lang sind. :ymsmug:

Schönen Urlaub.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

CHRIS hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 14:46
Nichts desto trotz kam am Nachmittag der erlösende Befund und ich bin negativ getestet worden.
Klar, im Magen unten finden die auch nichts mehr ;-)
Im Ernst... mit meiner Verengung im rechten Nasengang wäre dies Horror für mich. Wie wird eigentlich bei einem Test reagiert, wenn nach dem Einstecken des Stabes das Blut so aus der Nase quillt? Einfach schade dass die Spucktests nicht weiter verbreitet sind.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kontaktnummern im Fall von Probleme, welche im Zusammenhang mit Covid in Thailand auftauchen (NBT World):

FB_IMG_1642135384578.jpg
FB_IMG_1642135384578.jpg (199.35 KiB) 1952 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

TEST AND GO WIRD VORAUSSICHTLICH ERST
MITTE DES JAHRES IN THAILAND ZURÜCKKEHREN

Do., 13. Jan. 2022 | Bangkok

Bangkok — Thai­lands ​„Test and Go“-Reiseprogramm, das es geimpften Besuch­ern ermöglichte, das Land ohne Quar­an­täne zu besuchen, wird laut einem hochrangi­gen Beamten des Gesund­heitsmin­is­teri­ums voraus­sichtlich erst Mitte 2022 zurückkehren.

Das Programm wurde am 1. November eingeführt und dauerte nur etwas mehr als einen Monat, bevor es ausgesetzt wurde, um die Ausbreitung des hoch übertragbaren Omicron-Stammes der Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Laut einem hochrangigen Beamten ist es unwahrscheinlich, dass das Programm bald wiederkehrt, da die Omicron-Fälle im ganzen Land weiter zunehmen.

„Wir können es nicht erneut implementieren, ohne die Belastung der öffentlichen Gesundheit zu erhöhen, sodass das Sandbox-Programm unser einziger Weg sein wird, internationale Touristen anzulocken“, sagte der hochrangige Beamte gegenüber Thai Enquirer telefonisch.

Um dies zu kompensieren und zu versuchen, ausländische Touristen weiterhin in das Land zu locken, wird die Regierung dem Sandbox-Programm weitere Städte hinzufügen, in denen Ausländer sieben Tage lang frei in einem Ort reisen können, bevor sie den Rest des Landes besuchen dürfen.

Vorab genehmigte Reisende können weiterhin einreisen

Reisende, die für das Test-and-Go-Verfahren zugelassen wurden, können bis auf Weiteres weiterhin über das Programm in das Land einreisen, teilte das Center for Covid-19 Situation Administration am Mittwoch mit.

„Die Neuregistrierung für das Test-and-Go-Verfahren wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und unterliegt der weiteren Bewertung des Ausbruchs“, sagte Natapanu Nopakun, der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums.

„Diejenigen, die ihre QR-Codes bereits vor der Einreise nach Thailand erhalten haben, können dies immer noch gemäß ihrem genehmigten Zeitplan tun“, sagte er.

Er sagte, die Bewertung werde täglich durchgeführt. Seine Aussage scheint früheren Berichten und Aussagen des Gesundheitsministers zu widersprechen, die besagten, dass der 15. Januar der letzte Tag für Test and Go-Registrierte sein würde.

„Das sind gute Nachrichten für diejenigen, die planen, nächste Woche oder Ende Januar nach Thailand zu reisen“, sagte Natapanu.

Die CCSA schätzt, dass zwischen dem 7. und 15. Januar rund 10.400 Personen für das Verfahren zugelassen wurden und immer noch auf die Einreise warten.

Diejenigen, die in das Land einreisen möchten, können sich jetzt registrieren, um über alternative Quarantänehotels mit einer 10-tägigen Quarantänezeit einzureisen.

Die Registrierung für die Einreise über die touristischen Sandboxen mit siebentägiger Quarantänezeit in Phuket, Krabi, Phang Nga und Surat Thani (Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao) wurde ebenfalls am Mittwoch wiedereröffnet.

Quelle: Enquirer
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

otti ch hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 12:19
sagte der hochrangige Beamte gegenüber Thai Enquirer telefonisch..........
Na ja, warten wir es ab was dann wirklich passieren will. Es gibt so manche hochrangige Beamte in Thailand... :) Und wegen Omikron nun 6 Monate mehr oder weniger auf eine grosse Anzahl von Touristen zu verzichten, ist wohl auch nicht so das Gelbe vom Ei... insbesondere wenn Omikron in ein paar Wochen wirklich kaum mehr Thema sein wird. Aber eben... schaunmermal.

Was ich sowieso bevorzugen würde ist: lieber etwas länger warten (von mir aus auch 6 Monate) und dafür dann richtig öffnen. Ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Tests, Quarantäne etc.... Einfach wie früher.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 12:25
otti ch hat geschrieben:
Fr 14. Jan 2022, 12:19
sagte der hochrangige Beamte gegenüber Thai Enquirer telefonisch..........
Na ja, warten wir es ab was dann wirklich passieren will. Es gibt so manche hochrangige Beamte in Thailand... :) Und wegen Omikron nun 6 Monate mehr oder weniger

Gruss Tom
Da hast du Recht. Aber die allg. Angst der, vieler thai's, ist groß. Die Stadt Pattaya ist ja "Sonderzone" = ohne Test kein Besuch von Restaurant/Bar/Club. Einige Betreiber nehmen das nicht so ernst. Sie überlassen es dem Gast ob er sich testen (lassen) will oder nicht. Positive werden auch nicht immer gemeldet. Ein Wirt hat sein Lokal NICHT geschlossen, trotz seiner 4 positiv getesteten Staff.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12 RESTAURANTBESITZER IN PATTAYA VERHAFTET,
WEIL SIE DIE 21-UHR-GRENZE FÜR ALKOHOL ÜBERSCHRITTEN

Do., 13. Jan. 2022 | Ostküste

Pat­taya — Ein Dutzend Besitzer und Man­ag­er von Pat­tayas Bars, die zu Restau­rants wur­den, wur­den festgenom­men, weil sie nach 21 Uhr Alko­hol aus­geschenkt hat­ten. Bericht­en zufolge ließen einige Bars ihre Fen­ster­lä­den herunter, um den Ein­druck zu erweck­en, als sei der Ver­anstal­tung­sort geschlossen, servierten den Kun­den jedoch weit­er­hin Alko­hol.

Einige schal­teten um 21 Uhr das Licht und die Musik aus, blieben aber offen und servierten Alko­hol diskret mit Ein­weg-Kaf­fee­tassen. Die Pat­taya News sagen, dass einige ver­sucht haben, die Regel zu umge­hen, indem sie es den Kun­den ermöglicht­en, Alko­hol vor 21 Uhr ​„vor­ab zu kaufen“.

Der stellvertretende Polizeikommandant der Provinz Chon Buri leitete ein Team von fünfzig Beamten, die Bars in der Gegend besuchten, um zu sehen, ob sie gegen die vom Center for Covid-19 Situation Administration festgelegte strenge Schließzeit von 21 Uhr verstießen. Laut The Pattaya News wurden keine Kunden festgenommen, weil sie sich vor dem Betreten dieser Veranstaltungsorte keinen Antigentest unterzogen hatten.

Bars und Unterhaltungsstätten im ganzen Land sind seit April aufgrund strenger Covid-19-Beschränkungen geschlossen. Kürzlich gab die CCSA bekannt, dass Bars und andere Unterhaltungsstätten einen Antrag auf vorübergehende Wiedereröffnung als „Restaurants“ stellen können. Chon Buri, zu dem auch Pattaya gehört, wird von der CCSA als „blaue“ Zone eingestuft, die den Alkoholverkauf in Restaurants bis 21 Uhr erlaubt.

Obwohl sich Pattaya in der „blauen“ Zone mit lockereren Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung als andere Zonen befindet, hat das Gebiet einen Anstieg der Covid-19-Fälle mit der Omicron-Variante verzeichnet. Die Öffentlichkeit wird aufgefordert, die Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung genau zu verfolgen.

Der stellvertretende Kommandant der Polizeibehörde der Provinz Chon Buri sagt, dass die Razzien jede Nacht mit einer Anweisung der höchsten Polizeiebene, der CCSA und der Regierungsbehörden fortgesetzt werden, und führt an, dass die Beamten möglicherweise den Alkoholverkauf in Restaurants vollständig verbieten müssen, wenn Unternehmen sich weiterhin den jüngsten Vorschriften widersetzen.

Quelle: Pattaya News
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also, Pattaya hat Einschränkungen, außerhalb nicht. Ein Schweizer in Sattahip, Eigner de "Biker Cafe" bewirbt sein Lokal; "Bei uns können sie ohne Test essen" ;-) (ganz legal!)

Ich war Gestern da und habe 2 CH-Kollegen mitgenommen. Statt wie täglich im Schnitt 30 bis 50 Gäste, waren es keine 10, inkl. uns 3. War "früher" der Anteil der Thai's, in der Gegend arbeiten Tausende in der ROYAL THAI NAVY, und entsprechend viele waren, auch mit Frau und Kind Gäste im "Biker Cafe", sind diese nun zu 99% weg. Grund: die NAVY hat ihnen den Besuch beim Schweizer wegen Ansteckungsgefahr "verboten". Weil eben das Lokal Besucher von überall her hat. Eben auch nicht wenige vom "Seuchennest" PATTAYA.

Also ist es Angst!? Eher VORSICHT! Was man auch verstehen muss. PATAYA und die anderen TOURISTEN Orte sind im Spagat: Gesundheit oder Profit? :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Andia

Beitrag von Andia »

Off Topic
Noch vor wenigen Jahren wäre Omicron als ganz normale Krippewelle abgewickelt worden... :-$

tom
Administrator

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:11
So, hier nun der ausführliche Bericht meiner Frau............
.... und schon sind die 5 Wochen um und sie ist heute Morgen früh praktisch auf die Minute pünktlich in Zürich angekommen. Da innerhalb von nur 5 Minuten Flieger aus Johannesburg, Dubai, Kairo, Montreal und eben Bangkok landeten, befürchtete ich dass es etwas länger geht bis meine Frau die Passkontrolle hinter sich hat. Doch weit gefehlt, fast rekordverdächtig schnell ging dies... Um 06:19 Uhr dockten sie am Gate an, um 06:45 Uhr kam sie schon mit Koffer in den öffentlichen Bereich des Flughafens wo ich sie im Empfang nehmen konnte. 07:08 Uhr fuhr der Zug ab und 08:45 Uhr waren wir zuhause in der Wohnung.

Das Flugzeug auf dem Flug LX181 war wieder proppenvoll. Es habe einerseits viele jüngere Urlauber gehabt (etliche haben von der Vollmond-Party auf Koh Phangan gesprochen), aber auch viele Leute die von Zürich aus weiter in andere Länder wie Italien, Deutschland und Dänemark geflogen seien. In Zeiten der Pandemie und eingeschränkter Nachfrage werden innerhalb der Star Alliance offenbar vermehrt Flüge zusammengelegt um eine gute Auslastung zu erreichen.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Zuerst ein Foto sonst glaubt mir das niemand.
20220114_092928.jpg
20220114_092928.jpg (62.42 KiB) 1793 mal betrachtet
Da ich niemand bei Thaiairways tel. erreiche machte ich mich (für einen Schichtler) mitten in der Nacht auf den Weg zum Stadtbüro nach München in der Hoffnung irgendwie was wegen der stornierten Flüge zu erreichen.

Wie konnte es anders sein...
20220114_103749.jpg
20220114_103749.jpg (166.45 KiB) 1793 mal betrachtet
Sah mir stark nach einer Briefkastenfirma aus.
Im EG gab es ein Asia Reisebüro, der freundliche Mitarbeiter sagte mir dass das Büro schon Jahre verlassen ist und das täglich für Thaiairways an die 700 Mail´s eingehen: Bearbeitungszeit bis zu 2 Wochen. :^o

Also was tun wenn ich schon mal da bin?
Eine weitere Stunde S-Bahn zum MUC-Airport...
An der Info die Info: Thaiairways :-\ sowas haben wir hier nicht. :ymdevil:

Okay dachte ich, die sind doch Mitglied der Star Alliance. Könnte mir Lufthansa vielleicht weiter helfen?
Nach meiner Frage ob sie mir mit einem stornierten TG Ticket helfen könnten: die fliegen schon lang nicht mehr von hier.

Möchten sie vielleicht bei uns einen LH-Flug nach Thailand buchen?
Moment, ich suche schnell meine noch nicht erstatteten Tickets von Ihnen raus.
Handgemenge...

Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge