Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4480
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#621

Beitrag von drfred »

ich frag mich halt bei so sachen immer, hätte ich gesagt:

"so meine anschmiegsamen damen, packt mal schön wieder die möpse weg, es ist schon 10 uhr und ich muss morgen wieder früh raus. gehabt euch wohl, es war mir ein vergnügen."

vermutlich nicht.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#622

Beitrag von Joe »

Ich denke, wenn er sich mit einer, zwei oder auch mehreren Damen trifft - wohl an eher heißen Orten, da die Damen meist freiwillig ihre Kleidung ablegen - und eine gute Zeit verbringt, dann soll er das mit sich und seiner Frau ausmachen. Da habe ich kein Problem damit - denn es geht mich ja auch nichts an.

Kritisch wird es eben dann, wenn er dafür nicht sein eigenes Geld verwendet und / oder die notwendige Diskretion nicht gewahrt wird.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4355
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#623

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 10:16
ich frag mich halt bei so sachen immer, hätte ich gesagt:

"so meine anschmiegsamen damen, packt mal schön wieder die möpse weg, es ist schon 10 uhr und ich muss morgen wieder früh raus. gehabt euch wohl, es war mir ein vergnügen."

vermutlich nicht.

Ich bin nun beileibe auch kein Kostverächter.

Aber bei einem Jahreseinkommen von 14 Millionen CHF (https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/14-mill ... duced=true) hätte ich mit Sicherheit Skrupel, nebenbei noch weitere Millionen mit illegalen Geschäften zu erwirtschaften. Oder anderen Kriminellen mit Bordellbesuchen auf Spesenrechnung zu hoffieren.

Mit Sicherheit.

Zum Thema Hexenjagd: Mir ist mittlerweile schon lange völlig gleichgültig, wofür die Bankenoberen laufend angeklagt werden.

Mir waren die Entscheidungsträger von Banken und Versicherungen schon als Jungspund höchst suspekt.

Seit Jahrzehnten werden immer wieder, über für den Normalsterblichen abstrakt hohe Summen,Prozesse gegen diese Leute und Institutionen geführt.
Für mich waren und sind das die wahren Assozialen im Land und die schlimmsten Kriminellen des Landes.
Und nochmals: Ich rede von den Entscheidungsträgern, nicht von den normalen Angestellten.

Da ändert auch die konservative Kleiderordnung der Herren nichts.

Was mich ratlos macht ist, dass der Bürger diese "Elite" immer noch so sehr schätzt und achtet.

Der Prozess interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Einer von vielen. Einer, der auch nichts an der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung im Land (und der Welt) ändern wird.

So what...

:wai:

Eigentlich wollte ich ja zu politischen und wirtschaftlichen Themen nirgends mehr Stellung nehmen.
Und ich verspreche: Ich werde mich künftig auch wieder zurückhalten und still bleiben.


Manchmal geht es aber halt auch bei mir durch, und ich denke, ich muss den Allesverniedlichern und Schönrednern zeigen, dass eben nicht alle die moralisch/ethischen Verwerflichungen der angesehenen Fürsten und Königen des Landes gutheissen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24991
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#624

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 10:58
Der Prozess interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Einer von vielen. Einer, der auch nichts an der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung im Land (und der Welt) ändern wird.
Einspruch, Euer Ehren! L-)

1. Wenn Vincenz wegen Betrug und nicht nur wegen ungetreue Geschäftsbesorgung verurteilt wird, dann ist das nicht nur ein Schuss, sondern eine fette Kugel vor dem Bug des Paradeplatzes. Ungetreue Geschäftsbesorgung kann jedem kleinen Buchhalter, Controller oder Treuhänder passieren, hingegen Betrug ist dann schon mit Arglist verbunden.

2. Die Verbindung von Rotlichtmilieu und den Teppichetagen der Banken ist durchaus sehr verheerend, denn das hat verhindert, dass Frauen in Führungspositionen gehievt wurden. Ich denke nicht dass Männer wie Vincenz eine Monika Roth, erem. Dozentin für Finanzrecht, auf Augenhöhe geduldet hätte.

Frauen aber denken nachhaltiger als Männer, haben das bessere Gespür für Verstrickungen, machen Selbstreflektion und sind geistreicher als Männer - in meinen Augen somit intelligenter; ich denke da zum Beispiel an Jacqueline Badran.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4355
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#625

Beitrag von Bruninho »

Michaleo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 11:52
Bruninho hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 10:58
Der Prozess interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Einer von vielen. Einer, der auch nichts an der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung im Land (und der Welt) ändern wird.
Einspruch, Euer Ehren! L-)



Frauen aber denken nachhaltiger als Männer, haben das bessere Gespür für Verstrickungen, machen Selbstreflektion und sind geistreicher als Männer - in meinen Augen somit intelligenter; ich denke da zum Beispiel an Jacqueline Badran.

Pauschal würde ich das nicht sagen. Frauen sind, wie Männer, sehr unterschiedlich.

Bei J. Badran stimme ich aber vollumfänglich zu!

In der Summe magst du aber, wahrscheinlich, recht haben.

:wai:
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24991
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#626

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:14
Frauen sind, wie Männer, sehr unterschiedlich.
Klar, und ich bin mir schon bewusst, dass ich Frauen verehre und verherrliche, und weiss auch, warum: ich wurde weiblich sozialisiert.
Aber bei J. Badran ist es sehr berechtigt.

Bild
Fotolink: SRF
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10208
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#627

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:23
Klar, und ich bin mir schon bewusst, dass ich Frauen verehre und verherrliche, und weiss auch, warum: ich wurde weiblich sozialisiert.
Aber bei J. Badran ist es sehr berechtigt.
Der Satz könnte auch von mir sin. Bardan ist ein Politisches Gold-Nugget ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10208
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#628

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bruninho hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 10:58
Was mich ratlos macht ist, dass der Bürger diese "Elite" immer noch so sehr schätzt und achtet.
Das kommt wahrscheinlich aus Zeiten als der Kleinsparer bei Banken noch Kohle schöpfen konnten. Das war etwas anderes als die Steuer-Vögte zu beglücken.

Und auch heute noch gilt: "Wer hat dem wird gegeben"! Darum lehne ich mich bei der Show von Vincenz gemütlich zurück. Denn er hat wenigstens etwas daraus gemacht und davon gehabt. Nicht so wie diese Grauen Hinterhof-Milliarden und Menschen Schinder. X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#629

Beitrag von Werner von »

Die Besuche in den Clubs mach ich ihm von Herzen gönnen. Schöne Umsätze für die Clubs.
Wieviele Geschäftskollegen haben da locker mitgemacht?
Nur....das hätte er einfach mit seinem offiziellem Einkommen abrechnen können.Da war er wohl zu gierig,oder nahm es zu locker.
Werner von

Werner von
Beiträge: 396
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#630

Beitrag von Werner von »

Da sehe ich gerade
Im Paradiso bei uns in Romanshorn waren es nur Fr 800.- da war wohl tote Hose.
Der Laden ist pleite und schon lange geschlossen.
Die anderen kann man auch als Wegweiser für einen gelungenen Abend nehmen,anhand seiner Konsumation.
Wernervon
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge