Bang Sue Central Station
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
GermanGent
- Deaktiviert
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
- Wohnort: planet earth
- Kontaktdaten:
Re: Bang Sue Central Station
Beitrag von GermanGent »
Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.
Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
MfG , Acki
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.
Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
MfG , Acki
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
Woher weißt Du das ich es nicht gesehen habe?AtzeAcki hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 04:40Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.
Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
Was ich sah waren nicht vorhandene Schienen auf der oberen Etage und Brücken die ins Nichts führen.
Ja ist beeindruckend, die Chinesen und Japaner sind tief beeindruckt.
Wegen dem Hua Lamphöngchen tut mir leid extra ein Thema eröffnet zu haben.
He Moment mal...
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
ZH-thai-fun
- Beiträge: 12319
- Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
- Wohnort: Nur noch Zürich
Re: Bang Sue Central Station
Beitrag von ZH-thai-fun »
Wiederspruch ...
"Die Gedanken sind frei." Und ich behaupte, ohne Tante Google zu Hilfe zu nehmen: Das Herz liegt etwa zwei Drittel auf der Linken Brust Seite, also schreibt ein Linkshänder Zeilen, die näher am Herzen liegen. Das kann der nur Leser nicht wissen, usw. ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
Für Die die sich nicht an der Überschrift stören sondern sich für den Bang Sue Bahnhof und die Eisenbahn möchte ich gern noch auf ein paar Links aus anderen Themen aufmerksam machen die ebenfalls mehr oder weniger mit dem Bang Sue Grand Mega Central Junction Hauptbahnhof Station incl. Impfzentrum zu tun haben.
Seinerzeit war mir nicht klar wie sich die Beiträge entwickeln, sind halt alle von den verschiedenen Mitgliedern etwas verstreut.
Interessantes bevor es hier los ging wurde bereits in den vorhergehenden und nachfolgenden Beiträgen angesprochen.
Ein Blick in die Vergangenheit als es noch Hopewell City hieß und in die Zukunft was uns aus China erwarten könnte.
@Atzeacki, in Deinem Sreenshot ist die Rede von 26 Platforms (Bahnsteige), kannst Du das beweisen?
Ich zähle nur 24.
Seinerzeit war mir nicht klar wie sich die Beiträge entwickeln, sind halt alle von den verschiedenen Mitgliedern etwas verstreut.
Interessantes bevor es hier los ging wurde bereits in den vorhergehenden und nachfolgenden Beiträgen angesprochen.
Ein Blick in die Vergangenheit als es noch Hopewell City hieß und in die Zukunft was uns aus China erwarten könnte.
@Atzeacki, in Deinem Sreenshot ist die Rede von 26 Platforms (Bahnsteige), kannst Du das beweisen?
Ich zähle nur 24.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
Off Topic
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt.
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte.
Wir können den Thread gern umbenennen wenn der Bahnhof irgend wann mal seinem Namen gerecht werden sollte.AtzeAcki hat geschrieben: ↑Mo 21. Mär 2022, 04:40Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.
Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
Selbst Richard Barrow hatte seinerzeit Probleme mit dem Namen.
https://twitter.com/RichardBarrow/statu ... station%2F
Für mich sieht es eher nach 2 grossen Wellblechen aus die vom Sturm an der Autobahn hängen geblieben sind.
Wo ist der neue Stadtteil mit Hochhäusern, Parks und Mega sonst was?
- PXL_20210421_055201947.MP.jpg (233.45 KiB) 2073 mal betrachtet
- PXL_20220328_051714466.jpg (271.89 KiB) 2073 mal betrachtet
- PXL_20220328_052622732.jpg (265.71 KiB) 2073 mal betrachtet
Wie kommt man am besten zum Bang Sue Bahnhof? So lang es noch geht vom Hua Lampong für 2! THB mit der Schmalspurbahn was in Thailand die Regelspurweite ist. [Klugscheissermodus Ende
Ups, beinahe beim Warten auf den Mega Bahnhof fast eingeschlafen musste den abfahrenden Zug am Ende des Bahnsteiges fluchtartig verlassen.
Diese Vermessungssteine (unten rechts) findet man neuerdings auf vielen Bahnhöfen.
- PXL_20220328_044652043.jpg (271.97 KiB) 2073 mal betrachtet
- PXL_20220328_045046510.jpg (271.07 KiB) 2073 mal betrachtet
Füher gab es 2 Bereiche die in Längsrichtung hintereinander angeordnet waren und erst beim Neubau zusammengelegt wurden.

Bei folgendem Foto bin ich ins Grübeln gekommen: Reste vom Hopewell Projekt?
Da musste ich lange suchen, es ist der Rest einer Fußgängerbrücke über die Gleise die noch bis Ende 2021! bestand.
Vielleicht sieht man sie beim heran zoomen vom 1.Foto (in Gleisrichtung)?
- PXL_20220328_060908322.jpg (325.4 KiB) 2073 mal betrachtet

So, wie komme ich zum neuen Bahnhof?
Bitte nicht vor dem abfahrenden Zug über die Gleise springen
- PXL_20220328_044248878.jpg (254.35 KiB) 2073 mal betrachtet
- PXL_20220328_045107270.jpg (286.63 KiB) 2073 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
Die Strasse führt dann erstmal ins Nirgendwo wo man wenigstens zurück fahren kann.
Über die Strasse gelaufen und da dachte ich zum 1x: ich werde mich hier heut noch dumm und dämlich laufen.
Endlich in der Halle angekommen war ich erstmal von den Hinweisschildern beeindruckt, wie lang war ich weg?
Und wieviel Leute nutzen inzwischen den Bahnhof?
Des Rätsels Lösung: Buchmesse. 
Ich bin da kaum vorwärts gekommen, gut so denn sonst hätte ich sicher dieses kleine Andenken an den alten Bahnhof übersehen.
Für mich logisch, was brauch man meist in einem Bahnhof? Genau, Fahrkarten.
Am äußersten südlichen Ende fand ich ein paar Schalter die natürlich geschlossen waren, fährt ja auch nix ausser der S-Bahn.
Die Fahrkarten für die roren Linien gibt es am SB-Fahrkartenschalter.
Fairerweise muss ich sagen ich vermute weitere Fahrkartenschalter im abgesperrten Bereich des Bahnhofes was derzeit als Impfcentrum genutzt wird.
Was mich natürlich am meißten interessierte waren die Fotos von der oberen Etage welche @Atzeacki hier veröffentlichte aber ich hatte keine Chance auch nur in die Nähe zu kommen. Um überhaupt auf die Bahnsteige zu kommen brauch es eine Fahrkarte für die rote Linie, die einzigen Züge die derzeit fahren.
Ich vermute @Atzeacki war gerade zu der Zeit vor Ort als der Probebetrieb eingestellt wurde, die Zugänge aber noch nicht abgesperrt waren.
Glaubt mir, die Sicherheitskameras funktionieren. Sobald ich mich ausserhalb der öffentlichen Zone begab kam Security auf mich zu.
Bemerkenswert war auch diese Abfahrtstafel auf der Ostseite also dem Haupteingang der Halle:
- PXL_20220328_060536131.jpg (212.94 KiB) 2071 mal betrachtet
Endlich in der Halle angekommen war ich erstmal von den Hinweisschildern beeindruckt, wie lang war ich weg?
- PXL_20220328_045816632.jpg (191.68 KiB) 2071 mal betrachtet
- PXL_20220328_050558109.jpg (206.37 KiB) 2071 mal betrachtet
- PXL_20220328_045914223.jpg (249.31 KiB) 2071 mal betrachtet
Ich bin da kaum vorwärts gekommen, gut so denn sonst hätte ich sicher dieses kleine Andenken an den alten Bahnhof übersehen.
- PXL_20220328_045856457.jpg (196.65 KiB) 2071 mal betrachtet
Am äußersten südlichen Ende fand ich ein paar Schalter die natürlich geschlossen waren, fährt ja auch nix ausser der S-Bahn.
Die Fahrkarten für die roren Linien gibt es am SB-Fahrkartenschalter.
- PXL_20220328_062117885.jpg (191.49 KiB) 2071 mal betrachtet
Was mich natürlich am meißten interessierte waren die Fotos von der oberen Etage welche @Atzeacki hier veröffentlichte aber ich hatte keine Chance auch nur in die Nähe zu kommen. Um überhaupt auf die Bahnsteige zu kommen brauch es eine Fahrkarte für die rote Linie, die einzigen Züge die derzeit fahren.
Ich vermute @Atzeacki war gerade zu der Zeit vor Ort als der Probebetrieb eingestellt wurde, die Zugänge aber noch nicht abgesperrt waren.
Glaubt mir, die Sicherheitskameras funktionieren. Sobald ich mich ausserhalb der öffentlichen Zone begab kam Security auf mich zu.
- PXL_20220328_062845537.jpg (202.62 KiB) 2071 mal betrachtet
- PXL_20220328_064355220.jpg (279.03 KiB) 2071 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
- PXL_20220328_054450503.jpg (181.56 KiB) 2063 mal betrachtet
Wo ich staunte waren die mächtigen Stützfundamente der -darf ich Haupthalle- sagen?
Das Südliche
- PXL_20220328_050744192.jpg (234.35 KiB) 2063 mal betrachtet
- PXL_20220328_053959986.jpg (216.35 KiB) 2063 mal betrachtet
Am Südost Ende über die Strasse war was.
- PXL_20220328_061505516.jpg (216.39 KiB) 2063 mal betrachtet
Haupteingang:
- PXL_20220328_051052198.jpg (203.34 KiB) 2063 mal betrachtet
- PXL_20220328_051402819.jpg (262.21 KiB) 2063 mal betrachtet
Inzwischen hatte ich keine Lust mehr zum laufen.
Wer dort mit Gepäck zum nächsten Zug, Taxi (hab keinen Taxistand gefunden) oder Bus möchte...
Schon allein bei den Bahnsteigen habe ich 520 Meter gemessen, zum Vergleich 2 gekuppelte ICE 3 sind 400 m lang.
Bedarf an Bahnhof für heut gedeckt, ab mit der U-Bahn zurück zur Sukhumvit Station.
Im preislichen Vergleich für einen Thai: Anreise von Nana mit dem alten Bus und anschließendem Zug für insgesamt 10 THB und die Rückfahrt für 40 THB, da liegen Welten.
- PXL_20220328_070625988.jpg (220.51 KiB) 2063 mal betrachtet
Aber ohne Dichtgummi?
- PXL_20220328_070859604.jpg (167.58 KiB) 2063 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
GermanGent
- Deaktiviert
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
- Wohnort: planet earth
- Kontaktdaten:
Re: Bang Sue Central Station
Beitrag von GermanGent »
... Andia , hui- fünf Wochen, daß hat aber gedauert mit deiner Antwort ...Andia hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 16:21Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 16:11
... jaja Schmalspurbahn beziehen sich so gern darauf ...
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt.
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte.
Abschreiben kann man einen Terminus nur, wenn er schon gefallen wäre. Das war er nicht. Also liegst Du falsch.
PN heißt PN weil sie persönlich ist und bleibe sollte.
Die Grandstation erst als Welblechhütte zu titulieren und dann erfurchtsvoll zu schreiben wieviel ICE reinpasst, lässt bei mir die Frage aufkomen,
ob man die Größe von Wellblechhütten jetzt in ICE-Einheiten misst.
MhG , Acki
-
Andia
Themen Starter - Beiträge: 7781
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
- Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)
Re: Bang Sue Central Station
Off Topic
Ja ich weiß 5 Wochen sind für manche eine lange Zeit, für mich nicht.AtzeAcki hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 18:37... Andia , hui- fünf Wochen, daß hat aber gedauert mit deiner Antwort ...Andia hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 16:21Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 16:11
... jaja Schmalspurbahn beziehen sich so gern darauf ...
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt.
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte.
Abschreiben kann man einen Terminus nur, wenn er schon gefallen wäre. Das war er nicht. Also liegst Du falsch.
PN heißt PN weil sie persönlich ist und bleibe sollte.
Die Grandstation erst als Welblechhütte zu titulieren und dann erfurchtsvoll zu schreiben wieviel ICE reinpasst, lässt bei mir die Frage aufkomen,
ob man die Größe von Wellblechhütten jetzt in ICE-Einheiten misst.
MhG , Acki
Schließlich sitze ich nicht den ganzen Tag am PC und kopiere irgendwas, ich habe noch andere Hobby´s.
Manche Beiträge erfordern nun mal eine gewisse Vorbereitung, das wissen die meisten hier.
Wie lang wartet jetzt schon @Damnam auf eine Antwort zum Thema Denkmal Rama 5 und 1. thailändische Eisenbahn, bin dran.
Und bitte genau lesen, ich schrieb Wellbleche und nicht Wellblechhütte und von erfurchtsvoll war auch keine Rede.
Davon mal abgesehen diente die Grösse nur als Vergleich und nicht als Maßeinheit.
Der Terminus fiel hier vor rund einem Jahr, für jeden zu lesen.
PN bleiben PN, ich habe nie eine veröffentlicht.
---Ende der Durchsage---
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin
- ↳ Khon Kaen
- ↳ Loei
- ↳ Maha Sarakam
- ↳ Mukdahan
- ↳ Nakhon Phanom
- ↳ Nakhon Ratchasima (Korat)
- ↳ Nong Bua Lamphu
- ↳ Nong Khai
- ↳ Roi Et
- ↳ Sakhon Nakhon
- ↳ Sisaket
- ↳ Surin
- ↳ Ubon Ratchathani
- ↳ Udon Thani
- ↳ Zentralthailand mit Bangkok
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Pattaya und Ostküste
- ↳ Bangkok allgemein
- ↳ Südthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Nordthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Südostasien und Thailand allgemein
- ↳ ** Politik und Brisantes
- ↳ ** Expats und Residenten
- ↳ ** Reiseberichte
- ↳ Hotels/Restaurants und Ausflugsziele auf GoogleMap
- ↳ ** Bauen
- ↳ ** Bürokratie Thailand
- ↳ Visum & Aufenthalt
- ↳ Arbeiten in Thailand
- ↳ Finanzen
- ↳ Gesetze
- ↳ ** Austauschplattform Thailand
- Allgemeine Diskussionen zu diversen Themen
- ↳ ** Das Thema der Woche
- ↳ ** DACH & die Welt
- ↳ ** Bürokratie DACH und weltweit
- ↳ Finanzen
- ↳ ** Reiseberichte weltweit
- ↳ ** Gesellschaft, Beziehungen, Liebe, Gesundheit
- ↳ ** Umwelt
- ↳ ** Sport
- ↳ Fussball
- ↳ Formel 1
- ↳ Sport in Thailand
- ↳ ** Kultur & Musik
- ↳ Kino und TV
- ↳ Literatur
- ↳ ** Photographie, Computer & Technik
- ↳ ** Flohmarkt
- Foren-Übersicht
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
- Alle Cookies löschen
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Kontakt