Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Michaleo
Administrator

Re: Flug-Angebote

Beitrag von Michaleo »

Wir haben für den Flug Zürich - Bangkok und Bangkok - Udon Thani Fr. 1'450.- mit Swiss Direktflug pro Erwachsenen bezahlt, das sind Euro 1'174.-
Der Flug ist für den 27.12.13.
Freundliche Grüsse :)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Ok, im Dezember sind die Flüge auch bei uns meistens teurer.
Aber gibt es da nicht grundsätzlich enormes Einsparungspotenzial, wenn ihr z. B. von München oder Frankfurt aus fliegen würdet?

Haempu

Beitrag von Haempu »

Vor kurzem glaube ich in der online-Ausgabe des Tagesanzeigers (oder war es 20 Min.) etwas ueber den Ticket - Kampfpreis auf der Flugstrecke Zuerich - Bangkok gelesen zu haben. Mittlerweilen gibt es ja viele Mitspieler, hauptsaechlich aus dem arabischen Raum, welche mit Sonderangeboten einen gewissen Teil dieser Streckenkundschaft abholen. Ich persoenlich bin weniger ein Fan dieser Fluggesellschaften, da ich Direktfluege bevorzuge. Okay, geht bei meinem neuen Wohnort halt auch nicht mehr; dann aber lieber einen Zwischenstopp in Bangkok als Dubai, Abu Dhabi oder Doha :)

Leider kann finde ich den link zu diesem Artikel nicht mehr.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

borussenbuddha hat geschrieben:Aber gibt es da nicht grundsätzlich enormes Einsparungspotenzial, wenn ihr z. B...
Haempu hat geschrieben:Ich persoenlich bin weniger ein Fan dieser Fluggesellschaften, da ich Direktfluege bevorzuge.
Das geht mir auch so; wir fliegen jeweils gleich durch nach Udon Thani, und da ist es praktischer, wenn wir mit Thai oder Swiss fliegen.
Freundliche Grüsse :)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Die Thai fliegt ja auch ab München/Frankfurt non stop.
Direktflug bedeutet übrigens nicht, dass der Flieger keinen Zwischenstopp macht, aber das wisst ihr sicherlich.

MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Mit Thai Airways ab Dezember nach Laos.

Zum 15. Dezember 2013 wird Thai Airways`Tochtergesellschaft THAI Smile vier Mal wöchentlich die Verbindung zwischen Bangkok und Luang Prabang (Laos) aufnehmen.

Die A320 mit Flugnummer TG2576 startet dienstags, freitags, samstags und sonntags um 08.25 Uhr ab Bangkok Suvarnabhumi International Airport mit Ankunft in Luang Prabang um 10.00 Uhr. Geschäftsreisende und Touristen, die mit der THAI A380 von Frankfurt nach Bangkok reisen, bietet sich somit ein perfekter Anschlussflug ins einzige Binnenland Südostasiens. Denn der Megaliner TG921 landet aus Frankfurt kommend morgens um 06.35 in Bangkok. Die Strecke Luang Prabang – Bangkok TG2577 startet um 10.50 mit Ankunft um 12.25.

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... aos-54989/

PS:Wie sieht es generell aus mit Linkposten...ist das ok oder sogar erwünscht?

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

MyThai hat geschrieben: PS:Wie sieht es generell aus mit Linkposten...ist das ok oder sogar erwünscht?
Das ist hier kein Problem, selbst wenn hilfreiche Informationen zu einem anderen Forum führen. Allerdings sollte dieser Bereich dann für jeden einsehbar sein, also ohne Anmeldung.

MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Haempu hat geschrieben:Vor kurzem glaube ich in der online-Ausgabe des Tagesanzeigers (oder war es 20 Min.) etwas ueber den Ticket - Kampfpreis auf der Flugstrecke Zuerich - Bangkok gelesen zu haben.

Leider kann finde ich den link zu diesem Artikel nicht mehr.
Hier ist der besagte Artikel und in der Tat sehr interessant wie du sagst Haempu ;)

Swiss im Preiskampf mit Thai Airways

Bangkok ist ein heiss begehrtes Flugziel. Das führt bei den Airlines zu einem harten Preiskampf. Dabei macht Swiss ausgerechnet Druck auf ihre Bündnispartnerin.

Bild

Thailand ist längst kein exotisches Backpacker-Reiseziel mehr. Der Tourismus in dem Land boomt – und auch die Fluggesellschaften wollen ihren Teil vom Kuchen einfordern. Auf der Strecke Zürich-Bangkok ist das inzwischen in einen handfesten Preiskampf ausgeartet. Dumping-Preise bieten vor allem die boomenden Airlines aus Nahost an. Allen voran Emirates, die ab 2014 mit dem Superjumbo A380 von Zürich aus nach Dubai fliegt. Vom Drehkreuz am Golf aus geht es dann weiter nach Bangkok. Die ganze Reise ist schon ab 770 Franken zu haben. Auch mit Qatar kommt man zum Teil für unter 800 Franken nach Thailand.

Hier der komplette Artikel:
http://www.20min.ch/finance/news/story/31164962

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Der Flug mit Thai Airways von Zürich nach Bangkok am 25.10.13 war übrigens zumindest in der Eco-Klasse zu 100% ausgebucht. Ueber den Rückflug werde ich leider bereits übermorgen Bescheid geben können...

Gruss Tom

MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Interessant ist auch immer wieder zu sehen mit welchen Airlines zB Thai Airways Codesharing betreibt,als ich im Sommer mal kurz
nach Hause musste ich am Flughafen zweimal hinschauen da wurde der Flug von BKK nach FRF unter Thai und TAP AirPortugal angegeben.
Beim Boarding sah ich auch einige Passagiere mit Air Canada Tickets.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge