SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 11:09
Durchseuchung... nur wagte dies niemand so zu nennen von den offiziellen Personen...
Anscheinend bin ich Teil dieser "Durchseuchung", denn wir machen gerade eine Berg- und Talfahrt in Sachen Corona. Während der Enkelsohn sich vorgestern Frei-Testen konnte und keine Symptome aufweist, ist die Enkeltochter immer noch positiv und steuert langsam auf Long-Covid zu.
Ich bin seit heute auch wieder negativ, habe an der Teststation am Koblenzer Hauptbahnhof die Teststation besucht. Bin natürlich in den Bahnhof hineingegangen und mit Grausen direkt wieder raus. Obwohl in D Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bahnhöfen herrscht, waren 50 % der Fahrgäste ohne Maske, stiegen auch ohne Maske in den Zug. Ich habe einen Freund von Marko, der dort bei der Bundespolizei ist, gefragt, warum sie nicht durchgreifen. Sie haben schon bei normalem Aufkommen keine Chance. Wenn sie auf einem Bahnsteig sind und kontrollieren haben plötzlich alle ihre Maske auf. Und bis sie dann den Bahnsteig gewechselt haben, um dort Nichtmaskenträger anzusprechen, sind diese schon im Zug.

Dass Mario Barth deswegen eine Polizeiaktion ausgelöst hat ist tatsächlich reiner Zufall, es waren halt auf der nächsaten Station des ICE gerade Polizisten verfügbar und einsatzbereit.

Nö, ich habe den Bahnhof kehrtwendend wieder verlassen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt, ich meine es nicht wertend. Aber Deine Worte sind für Schweizer schon irgendwie fremd... bei uns gibt es seit Wochen keine Maskenpflicht mehr... auch Zertifikate nicht. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Schweiz dies gut gemanagt hat.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 21:37
Kurt, ich meine es nicht wertend.
Aber ich werte es: Das zeigt doch fein säuberlich wie abhängig der Mensch von Medien- Umwelt- und Gesellschafts- Einflüssen rund um sich herum abhängig ist. Obwohl das doch so gerne bestritten wird. Aber ich denke auch, dass ist gut so, denn nur wer auch Mitdenkt und Handelt hilft der gesamt Gesellschaft um sich herum. ;-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 21:37
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Schweiz dies gut gemanagt hat.
Ja, ist ja ok, wenn die Schweizer das so machen wird es für Schweizer schon richtig sein. Wenn man selnbst betroffen ist hat man eventuell eine andere Meinung zu den Maßnahmen ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Natürlich, dies ist auch völlig korrekt. Deshalb schrieb ich ja auch dass ich es nicht wertend meinte. Ich verstehe völlig Deine Reaktion den Bahnhof zu verlassen. Da es bei uns in solchen seit 2 Monaten keine Maskentragepflicht mehr gibt liest sich dies halt wirklich anders. Hier gibt es nach wie vor auch Menschen welche freiwillig die Masken noch anziehen. Inzwischen jedoch schon deutlich weniger als noch vor 2-3 Wochen.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 16:37
Soeben Bericht aus Surin erhalten... Unsere Jungs und ihre Lebenspartnerinnen gingen vor 4 Tagen alle zusammen mit Freunden in einen Wat... insgesamt 15 Personen. Heute sind 10 von ihnen an Covid erkrankt. Könnte noch Delta sein denn einige haben den Geschmacksinn verloren.

Gruss Tom
Und bei uns, vor 2 Stunden per Telefon erfahren, 5 unserer Familie sind am letzten Tag nach UBON,
nun Schwiegermutter und 3 der (erwachsenen) Jungs = positiv, 3 mit Fieber, auf dem Rückweg nach Chonburi.

Telefon vor 1 Stunde aus KHORAT, ein Onkel (75)des Ex-Mannes meiner Frau heute an Corona (?)
verstorben. An uns die "Einladung", nach Khorat zu reisen.
Wir haben sofort dankend abgelehnt.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71

Beitrag von martin71 »

Im Dorf meiner Frau bakamen/bekommen auch immer mehr Corona.

Meine Schwiegerleute sind 88 und entsprechend gesundheitlich angeschlagen. Zumindest Opa würde es wohl nicht überleben, er musste vor einigen Jahren schon mal Sauerstoff inhalieren.

Von einigen in Deutschland lebenden Thais habe ich schon gehört, dass sie bei ihren Freunden/Familien in Thailand unerwünscht sind. Obwohl 3fach geimpft und mit PCR Test hat magst, dass sie Corona aus dem Ausland einschleppen.

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 09:29
tom hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 16:37
Soeben Bericht aus Surin erhalten...

Gruss Tom
Und bei uns, vor 2 Stunden per Telefon erfahren, 5 unserer Familie sind am letzten Tag nach UBON,
nun Schwiegermutter und 3 der (erwachsenen) Jungs = positiv, 3 mit Fieber, auf dem Rückweg nach Chonburi.

Telefon vor 1 Stunde aus KHORAT, ein Onkel (75)des Ex-Mannes meiner Frau heute an Corona (?)
verstorben. An uns die "Einladung", nach Khorat zu reisen.
Wir haben sofort dankend abgelehnt.
Und nun von den "Daheimgebliebenen", die Frau eines Neffen (21) im Spital Laem Chabang.

Mal sehen was in 1 - 2Wochen dann für Bilanz gezogen wird. :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

phimax

Beitrag von phimax »

Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte:

Anti-Gen-Test.jpg
Anti-Gen-Test.jpg (68.36 KiB) 1255 mal betrachtet

Leider hat es mit dem Freitesten heute noch nicht funktioniert :|
Spätestens Dienstag darf ich dann wieder offiziell die Wohnung verlassen ;;)
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Oh je, weisst Du wie es Dich erwischt hat? Wie war der Verlauf? Gute Besserung!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge