Hua Hin und Cha Am

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: Hua Hin

Beitrag von Willi Wacker »

borussenbuddha hat geschrieben:Bild 5 sieht aus wie Krebse und 6 wie Muscheln. Aber Bild 7, könnte eine Langusten Art sein?
...du bist nahe dran :) also ...
1. Jakobsmuscheln
3. Heu Keng ( dies Muschel welche die Isaanis nur mit kochendem Wasser übergiessen und dann noch blutig verzehren )
5. Krebs in Curry - Pu Ponkoli
6. das sind Austern
7. Rock Lobster und grosse Krabbe, bzw. kleine Languste heisst auf Thai - Gang, nicht Gung das sind die kleineren

aufgeklärte ? :D

a so, Hua Hin liegt an der Küste und hat einen Fischereihafen...
natürlich gibbet auch Isaan Food ...aber zwischen leckerer Seafood und Isaanfood liegen Welten,
kann man eigentlich garnicht vergleichen
klar Strassenküche : Kao Pat, Pat Mie, Pat Thai, Lat Na und Som Tam etc.gibbet überall an der Strasse...hapa hapa ...leo leo :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Na da lag ich doch verdammt gut. :)
Eine kleine Anekdote dazu. Als ich mit meiner damaligen Frau 2008 in Cha Am und Hua Hin war, wollte ich unbedingt mal Hummer essen und ebenso Haifisch Steaks die ich schon einige Male in Thailand gegessen habe. Wir hatten ein kleines Seafood Restaurant direkt am Strand ausgemacht, in dem wir jeden Abend essen waren. Ich erklärte meiner Frau was ich wollte, mit dem Hai war es kein Thema, aber sie konnte mit dem Wort Hummer nichts anfangen. Ein Smartphone hatte ich damals noch nicht um ihr ein Bild zeigen zu können. Ich also ober clever, sagte ich möchte gung jai haben. Alle lachten, wussten aber vermeintlich was ich meinte. Sie wollten den Hummer am nächsten Tag auf dem Markt kaufen und mir Abends zubereiten.
Nun was soll ich sagen, ich bekam etwas ähnliches, es war ein Lobster. :)) Schlappe 1.500 Baht hat das Vieh gekostet, war aber sehr schmackhaft zubereitet. ;) Satt geworden wäre ich davon nicht, aber es gab ja noch die Haifischsteaks.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...schön :)
unten im Dorf auf der Strasse am Meer gibbet einige Restaurants die haben die Fiecher lebend im Aquarium
da brauchste dann nur mit dem Finger drauf zu zeigen...
aber einen richtig fetten Lobster tue ich mir zumindest immer einmal rein wenn wir in Thailand sind
dafüe essen wir dann eine Woche an der Strasse :-s :)
früher als ich noch monate lang in Thailand war habe ich ausschlieslich an der Strasse gegessen
heute denkste : is ja Urlaub , gönn dir was, wer weiss wie lange dazu noch Zeit is....
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

claudio-favero

Beitrag von claudio-favero »

Westfale hat geschrieben:
claudio-favero hat geschrieben:Schöne Fotos :-) ...Aber falls mir jemand von euch einen andern Vorschlag hat, würde ich mir das gerne anschauen. Danke für die Tips ;-)
Hab mal einen neuen Threads speziell für Hotels + Restaurants in Hua Hin gestartet.
http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=10&t=193
Danke für die Infos. Ich werde dieses mal wieder im Thipurai City Hotel buchen, und mir aber vor Ort die vorgeschlagenen Hotels und Resorts anschauen gehen. Die Sehenswürdigkeiten kenne ich von früheren Besuchen, ich habe also genug zeit dafür...

claudio-favero

mir gefällt der Bahnhof so gut in Hua Hin. Ich werde ihn auch dieses mal wieder besuchen und an der Strassenbar ein LEO trinken ;-) Ich würde auch gerne ein Photo posten, habe aber leider keine Ahnung wie das geht...

Joe

Beitrag von Joe »

Da helfe ich doch gerne aus:

Bild

Bild
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

claudio-favero

Danke, Joe :-) der Bahnhof ist wirklich ein Bijou...

tom
Administrator

Beitrag von tom »

claudio-favero hat geschrieben: Ich werde ihn auch dieses mal wieder besuchen und an der Strassenbar ein LEO trinken ;-)
Dort gibts jetzt eine Strassenbar? Als ich letztmals dort war gab es dies noch nicht. Aber Strassenbar tönt immer gut! :)

Gruss Tom

claudio-favero

Ja, beim Bahnhof links etwa nach 100m ist mir in Erinnerung... :)

Haempu

Beitrag von Haempu »

Wenn man mit Kindern unterwegs ist, empfiehlt sich ein Zwischenstopp in Cha-Am respektive im Santorini Park sowie in der fast gegenüberliegenden Swiss Sheep Farm (oder so ähnlich). Anschliessend dann in Hua Hin Richtung Black Mountain Water Park und dort die Kiddies noch ein bisschen im Wasser rumtoben lassen...........natürlich mit dem Hintergedanken, dass diese dann am Abend todmüde ins Bett fallen.

Ich erlaube mir dann -sofern mein Plan aufgegangen ist- meistens noch ein-zwei oder auch drei Bierchen im "Rotlicht-Viertel" von Cha- Am.

In diesem Sinne................Cha-Am ist mein Favorit
Antworten

Zurück zu „Zentralthailand mit Bangkok“ | Ungelesene Beiträge