Indonesien verbietet außerehelichen Sex

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5355
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#1

Beitrag von Werner »

Aktuell in Indonesien:

"JAKARTA ap | Außerehelicher Sex wird in Indonesien künftig mit bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet. Dies gilt nicht nur für Einheimische, sondern auch für Besucher aus dem Ausland, wie es in einer am Dienstag vom Parlament verabschiedeten Gesetzesvorlage heißt. Untersagt ist demnach nicht nur Sex unter Unverheirateten, sondern auch das Zusammenleben ohne Trauschein. Hier drohen bei einem Verstoß sechs Monate Haft. Die Polizei darf jedoch erst ermitteln, wenn ein nahes Familienmitglied Anzeige erstattet." Das schreibt die TAZ dazu im ersten Abschnitt.

BILD schreibt: "Sex Verbot für Bali-Urlauber"

Wie weit dies ernst zu nehmen ist ist fragwürdig. Auf Bali gibt es die hübschen Jungs am Strand die für weibliche Sex Touristinnen diverse Leistungen erbringen. In Japan war Bali dafür bekannt dass die Japanerinnen vor der Ehe noch einmal dort Urlaub machen um diese Jungs auf Bali zu genießen.

Möglich ist auch, dass dieses mögliche Strafverfolgung eine Methode wird um Geld zu erpressen, weil das "nahe Familienmitglied" beliebig mit Anzeige drohen kann.

Fakt ist dass in vielen muslimischen Ländern außerehelicher Sex nicht erlaubt ist. In Malysia wurde ein älteres, aber unverheiratetes Paar aus den USA verhaftet weil sie miteinander Sex hatten. In Indonesien wird es vielleicht auch bald soweit sein dass auch Urlauberpaare verfolgt werden.

Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Fundamentalismus statt in Richtung Freiheit und Selbstbestimmtes Leben. Dies ist derzeit der Megatrend, auch in den christlichen Ländern, wie man z. B. aus der neuen Diskussion um Abtreibung sieht. Auch das "Schlechte Gewissen" und die "Absolution", von Luther damals bekämpft, ist wieder ein Trend, den man z. B. einen Kauf einer günstigen Jeans (Fastfashion) oder einer Flugreise eingeredet wird.

W.

Kurt Singer
Beiträge: 3216
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Es wundert mich nicht, dass hier ein staatlicher Eingriff erfolgt. Denn Indonesien ist das Land mit der weltweit größten Anzahl an Muslimen. Also gilt hier sowieso für diese Menschen das, was der Islam gebietet:
Der Islam unterstützt die Ehe und hat sie zum einzigen Mittel gemacht, durch das man seine sexuellen Bedürfnisse erfüllen kann. Es gibt wohlbekannte Konsequenzen, wenn eine Person vor-eheliche Beziehungen eingeht oder sich auf eine promiskure Art verhält. Dazu gehören ungewollte Schwangerschaften, die Übertragung von Geschlechtserkrankungen, das Auseinanderbrechen von Familien im Fall von Ehebruch und emotionale Schwierigkeiten, die von Beziehungen ohne Verpflichtungen herrühren. Der Islam ist sich dieser Komplikationen bewusst und warnt die Person, die die Angelegenheit nicht ernst nimmt. Der Islam definiert vor-eheliche und außereheliche sexuelle Beziehungen als große Sünden.
Quelle
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25100
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#3

Beitrag von Michaleo »

So losgelöst von den tatsächlichen indonesischen Begebenheiten scheint mir der neue Erlass schwierig einzuordnen. Schliesslich ist in der Schweiz kiffen auch nicht erlaubt und in Thailand Prostitution verboten, und doch machen es viele. Ich frage mal meinen Bekannten George Harmony in Djakarta, wie er das sieht, vielleicht hat er eine andere Wahrnehmung als die Medien in DACH.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10250
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 11:28
Es wundert mich nicht, dass hier ein staatlicher Eingriff erfolgt. Denn Indonesien ist das Land mit der weltweit größten Anzahl an Muslimen. Also gilt hier sowieso für diese Menschen das, was der Islam gebietet:
So ist es. Mit (versteckten) Ausnahmen. War am Samstag mit meiner "Indonesischen Christlichen Hälfte" in Neuchâtel an einem Christlichen Indonesier Treff. Der findet jedes Jahr irgendwo in der Schweiz statt. Genauso farbenprächtig und kulturell aufgearbeitet, wie Thaifeste. Um die 200 Personen sind es immer. Bilder sagen mehr als Worte. ...

03.11.22 Neuenburg (1).jpg
03.11.22 Neuenburg (1).png
03.11.22 Neuenburg (2).jpg
03.11.22 Neuenburg (3).jpg
03.11.22 Neuenburg (4).jpg
03.11.22 Neuenburg (5).jpg
03.11.22 Neuenburg (6).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4902
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sex wird überbewertet ;-)

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5355
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#6

Beitrag von Werner »

Ich denke das neue Gesetzt betrifft die Indonesier bei weitem mehr als uns Touristen. Es betrifft (derzeit) Menschen bei denen "enge Angehörige" eine Anzeige erstatten, also Eltern oder Geschwister, die mit der Beziehung ihrer Angehörigen nicht einverstanden sind, und da ist es sicher übel.

Es betrifft also kaum nicht verheiratete Paare aus dem Ausland und sicher kaum die Bali Beach Boys die etwas mit einer Ausländerin anfangen.

Aber mal sehen wie das weiter geht. Es ist ein Trend in Richtung Moral den wir weltweit erkennen.

W.
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2352
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#7

Beitrag von Westfale »

international ist das Gesetz massiv kritisiert worden und es soll Proteste geben. "In verschiedenen Städten sind mehrere hundert Menschen auf die Straßen gegangen", heißt es. 'Mehrere hundert' sind nicht allzu viele.

Das Land steht für mich nun auf der Liste der No-Go-Länder, in denen man wegen 'Blödsinn' im Prinzip willkürlich verhaftet werden kann.

Davon betroffene Paare oder Personen tun mir jetzt schon leid.
Wer von euch hatte außerhalb der Ehe schon Sex? (Nicht nötig die Hand zu heben :D ) Wer es getan hat, möge sich einmal vorstellen, dafür verhaftet worden zu sein.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

Kurt Singer
Beiträge: 3216
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#8

Beitrag von Kurt Singer »

In der Katholischen Kirche ist ja auch Sex in der Ehe schon verwerflich, wenmn er nicht der Empfängnis dient :x
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5355
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#9

Beitrag von Werner »

Westfale, du solltest Malaysia unbedingt auch auf deine Liste setzen, dort sind tatsächlich unverheiratete Paare verhaftet worden. Das gilt ähnlich sicher für viele Länder in denen Sharia Recht gilt. Hier ein Bericht von 2010:

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/ma ... 69956.html

Muss jeder selber entscheiden. Neben dem Reisen als unverheiratetes ausländische Paar gibt es ja noch weitere Dimensionen der Verwerflichkeit, z. B. wenn man als Paar mit einer/einem Einheimischen zusammen lebt oder als homosexuelles Paar, das wird sicher auch in Russland gefährlich. Und die Dienstleistungen von Prostituierten in Anspruch nehmen steht z. B. in Schweden unter Strafe. (was uns in Deutschland ein blühendes Gewerbe, florierenden Tourismus und schöne Steuereinnahmen beschert.)

Nun ja, so hat halt jedes Land seine Besonderheiten. Ich bevorzuge muslimische Länder nicht.

W.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Indonesien verbietet außerehelichen Sex

#10

Beitrag von Dauwing »

Werner hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 19:08
Ich denke das neue Gesetzt betrifft die Indonesier bei weitem mehr als uns Touristen. Es betrifft (derzeit) Menschen bei denen "enge Angehörige" eine Anzeige erstatten, also Eltern oder Geschwister, die mit der Beziehung ihrer Angehörigen nicht einverstanden sind, und da ist es sicher übel.

Es betrifft also kaum nicht verheiratete Paare aus dem Ausland und sicher kaum die Bali Beach Boys die etwas mit einer Ausländerin anfangen.

Aber mal sehen wie das weiter geht. Es ist ein Trend in Richtung Moral den wir weltweit erkennen.

W.
aber es kann einmal einen westlichen Touristen betreffen,
der eine Beziehung zu einer Balinesierin anfängt,
und danach von ihrem Bruder angezeigt wird, ... so er nicht zahlen will.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge