Westfale hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 21:57
gar bei Frauen womöglich in Richtung: Tätowierung = Bargirl.
Das sicher nicht, denn die meisten seriösen Thailänderinnen kennen die Bargirlszene gar nicht - weil es sie nicht interessiert und sie nicht dort verkehren.
Ann hingegen will ihre Haut voll machen, hat aber kein Konzept, da sie in den Tag hineinlebt. Die Tattoos wachsen also historisch.

- Ann back Tatoo.JPG (169.15 KiB) 2587 mal betrachtet
Ich denke für Thais sind moderne Tätowierungen einfach ein Modeassessoire, und das bedeutet schon mal, dass Konservative sich das nicht stechen werden, denn sie wollen nicht darauf reduziert werden - es sei denn, sie sind so selbstbewusst, dass sie dazu stehen können, und tragen es wie eine teure Brosche, welche sie aufwertet.

- DSC00570.JPG (110.5 KiB) 2587 mal betrachtet
Bei den Tätowierungen im Wat sieht es vielleicht anders aus, deutet auf überwundene Schwierigkeiten, Schutzbedürfnis, Zugehörigkeitsbedürfnis, aber auch Aberglaube hin, oder sie wollen nur festhalten, dass sie von einer Musikgruppe Fan sind - das machte ich mit 16 auch, allerdings mit Filzstift auf den Jeans.

- Sai denken.JPG (96.7 KiB) 2587 mal betrachtet
Und dann gibt es jene, die voll die Post durchgeben wollen: Ich mache, was ich will, up to me.
So weit entfernt von der westlichen Sicht ist es wohl nicht, die Kategorien ähneln sich, zB hier Name und Geburtstag der Tochter, das gibt es bei uns auch.

- Okay Bar 3.JPG (148.3 KiB) 2587 mal betrachtet