"Gibt es ein Massage," fragte die Mutter von Delfine lachend, als die Kellnerin den Vorhang zuzog.

- chr 3.JPG (129.71 KiB) 565 mal betrachtet
Delfine, bald 16, erzählte von ihrem unbegleiteten Aufenthalt in Udon Thani mit ihren zwei besten Freundinnen. "Ich habe noch nie soviel an einem Abend gelernt, wie an dem," begann sie.
Sie kamen zu dritt aus der Provinz Sakon Nakhon mit dem Bus angefahren, übernachteten im Hotel UD Capital zu 850฿ und gingen in den Irish Clock, wo sie enttäuscht wurden vom zähen Kottelet. Mit dem Samloo fuhren sie für 150฿ dann zum
Thung Sri Muangplatz und dem
Khanon khon dön , wo sie den ganzen Abend verbrachten, als sie aber gegen Mitternacht zurück ins Hotel wollten, fanden sie kein Tuktuk mehr - und noch dümmer: die Akkus ihrer Smartphones waren alle leer und niemand hatte eine Powerbank bei sich.
Sie gingen dann zu Fuss (das bin ich auch schon gelaufen, ist machbar) wussten aber nicht, in welche Richtung, weil sie ja auch keine Googlemaps hatten. Da setzten sie sich auf den Boden und warteten mal ab. Verschiedene Frauen hätten sie gefragt, was sie da machen, und eine war dann Grabfahrerin und brachte sie, nachdem sie einen Kunden anderswo abgesetzt hatte, für 70฿ ins Hotel. Geschlafen haben sie dann, zu dritt in einem grossen Bett, sehr tief.

- chr 2.JPG (96.29 KiB) 565 mal betrachtet
Die Amuses-bouches fand ich hübsch dekoriert, aber geschmacklich uninteressant.

- chr 10.JPG (134.62 KiB) 565 mal betrachtet
Ich habe ein grünes Curry bestellt, weil ich noch keines gegessen hatte und das selber auch gelegentlich koche und meinen Lieblingen bringe.
Ich fand es gut, das Hühnerfleisch war sehr zart, und die Auberginen klein.

- chr 9.JPG (96.51 KiB) 565 mal betrachtet
Meine Exfrau und die Kleine bestellten beide Pasta, auch sehr schön angerichtet, aber: zu scharf, fanden beide.

- chr 12.JPG (131.59 KiB) 565 mal betrachtet
Zudem reklamierte Delfines Mutter, dass das Schweinefleisch nicht frisch schmecke. Ich konnte das nicht nachvollziehen, denke aber eh, dass ein neueröffnetes Lokal sich eigentlich immer noch verbessern kann. Daher empfehle ich es gerne weiter.

- chr 11.JPG (122.62 KiB) 565 mal betrachtet