Free WLAN in Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Free WLAN in Hotel

Beitrag von MyThai »

Naja eigentlich meide ich eher die Bildzeitung aber diese News finde ich relativ interessant.....................

Mit einer Quote von 98 Prozent bieten polnische Hotels weltweit am häufigsten kostenloses WLAN für ihre Gäste an. Das hat eine aktuelle Auswertung der Angebote von 500 000 Hotels in 52 Ländern des Vergleichsportals Kayak ergeben. Demnach folgt die Türkei auf dem zweiten Platz mit einer Abdeckung von 96 Prozent. In Deutschland bieten lediglich 73 Prozent der Hotels diesen Service - damit landet die hiesige Hotellerie abgeschlagen auf dem 20. Platz unter den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen.
Bei den Fernreisezielen sichern sich die USA und China den Spitzenplatz mit einer Verbreitung von jeweils rund 93 Prozent.mit einer Quote von 90 Prozent.

Auf Platz zwei folgt Thailand mit einer Quote von 90 Prozent.

Hier.............http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

LG:Dan :)

Michaleo
Administrator

Re: Free WLAN in Hotel

Beitrag von Michaleo »

MyThai hat geschrieben: kostenloses WLAN für ihre Gäste
Wie man in meinen Reiseberichten sieht übernachte ich in günstigen bis sehr günstigen Hotels in Thailand.
Aber ich war noch nie gezwungen, ein Hotel ohne WiFi zu berücksichtigen.

Also denke ich, dass die Abdeckung in Thailand sehr hoch ist.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Hi Michaleo,
Nun da habe ich ganz andere Erfahrungen...effektiv wie du es beschreibst in den allermeisten _Hotels der mittleren Kategorie ist das Wlan Standard und gratis...

Was ich auch sehr schätze und was ja eigentlich sogar der Standard sein sollte...nur habe ich auch ein paar negative Erfahrungen und das wird euch jetzt wundern
das betrifft vor allem die teuren Hotels....5 Sterne oder so.....

Seit mindestens 6 Jahren steige ich immer im Millenium Hilton am Chao Phraya ab.....ein Hotel was ich sehr schätze...im Oriental war ich auch schon aber für mich ist das wie die Engländer zu sagen pflegen...to much over the top....(Fotos kann ich gerne nachreichen falls jemand seine Zweifel hätte)...wobei es auch beim Oriental einen Geheimtipp gibt falls gewünscht poste ich das gerne hier....es handelt sich da eher um Gastronomie..........

Nun im Hilton buche ich immer eine Executive Suite....welche sich in den oberen Stockwerken ab 27. Stockwerk befinden....

Den Preis der Suite (es gibt auch Executive Rooms) poste ich mal lieber nicht hier...nur soviel sogar in den Suites muss man für´s Internet bezahlen außer man geht in die Executive Lounge welche sich 2 Stockwerke darüber befindet...da ist das Internet gratis neben natürlich gratis Snacks und Getränken soviel man möchte...trotzdem für mich noch immer unverständlich......

LG:Dan :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das mit den 5-Sternehotels betrifft nicht nur Thailand, sondern dies ist auch in Europa so. Wir waren erst kürzlich mal in einem solchen Hotel und hätten sage und schreibe 10 Euro pro Tag für das WLan bezahlen sollen... und dies war kein Einzelfall, ist uns in hochpreisigen Hotels schon das eine oder andere Mal passiert.

In Thailand ist zwar die Abdeckung meiner Meinung nach wirklich sehr gut, aber oftmals ist die Qualität lausig. Oft wechsle ich deshalb ziemlich rasch auf mein kostenpflichtiges Internet, welches ja in Thailand wirklich nicht viel kostet.

Gruss Tom

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Meine Erfahrung in Thailand. WIFI gibt es fast überall. Aber je grösser das Hotel oder Resort desto schlechter ist die Qualität. Wobei natürlich auch hier die Ausnahme die Regel bestätigt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Werner

Beitrag von Werner »

grunder9 hat geschrieben:Meine Erfahrung in Thailand. WIFI gibt es fast überall. Aber je grösser das Hotel oder Resort desto schlechter ist die Qualität. Wobei natürlich auch hier die Ausnahme die Regel bestätigt.
Freundliche Grüsse
grunder
Centara Hotel Bangkok. Lockere 600 Baht für das W-Lan, Internet, (mein Lieblingsspruch: woanders bekommt man zum 600 Baht W-Lan das Zimmer kostenfrei dazu)

Ergebnis: Das Wlan war gut, die Mails kamen schnell an. Aber leider klappte keine Aussendung von E-Mails über Outlook und meinen 1+1 Server. Kostete mich ergänzend noch einige Stunden Gefummel, einigen Nerven, Stress in Thailand, Anrufe in meinem Büro und bei den Technikern von 1+1 und Systemconnect, meinem Mac Service, also noch mal lockere 1.000 Baht Telefonkosten drauf um zu kapieren, dass es kein Problem mit meinem Laptop sondern mit den Einstellungen des Servers vom Hotel ist. Die verhinderten mit ihren Einstellungen effektiv die Aussendung von meine Mails. Ich also die Texte über die private Hotmail ins Büro gesandt die dort dann in neue Mails kopiert wurden und weiter mit 1+1 zu den Kunden gesandt wurden.

Hm, ok, jedenfalls hatte ich dann so viel Theater gemacht, dass ich nur einen Tag die 1.600 für Frühstück, Business Lounge, W-Lan, Nachmittagstee, usw usw usw zahlen musste, das aber die zwei Tage genießen durfte. Jedenfalls kulant waren sie schon.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge