Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Thai Airways

Beitrag von MyThai »

Die wirklich interessante News wie ich zumindest mal finde kommt von Thai Airways..........

Wie hat Thedi mal im Teakthread geschrieben...es ist nicht überall Teak drin wo Teak drauf steht......

Nun diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf...weshalb,,,nun auch bei Thai Airways ist nicht immer Thai Airways drin auch wenn es so auf dem Ticket steht..

Wird fortgesetzt...................

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Ich buche immer ein Jahresticket...die sind um einiges teurer aber man ist damit voll flexibel...dh. man kann zu jeder Minute umbuchen.

Das Ticket heißt auch Fullflex....

Auch mein letztes Ticket buchte ich direkt bei der Thai...aber schon als ich ein paar Tage vor meinem Rückflug meine Daten checkte sah ich dass mein Flug neuerdings von Thaismile durchgeführt wird...bekannterweise eine..Tochtergesellschaft der Thai eben um Air Asia und Co Paroli bieten zu können....

Wird fortgesetzt.............

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Hier die Flüge vom Khon Kaen Airport welche von der Thai bzw Thaismile ausgeführt werden...nun wie man unschwer erkennen kann
gibt es fast keine 100% tige Thai Airways Flüge mehr...siehe hier
Thai Flugplan Khon Kaen.pdf
(47.32 KiB) 140-mal heruntergeladen
Um es mal gleich mal vorwegzunehmen ich war sehr positiv überrascht von der Thaismile es gab (zumindest für mich ) nur einen grossen Nachteil...der hat es allerdings in sich...bis gleich wird fortgesetzt........

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Also gleich zu den Fakten....das Boarding erfolgte pünktlich...das Flugzeug war sehr sauber...aber ich meine jetzt nicht nur von innen nein auch der gesamte
Aspekt von aussen und innen Sitze etc...sah wie neu aus wie man hier erkennen kann

Bild

Auf dem Bild sieht man dann auch gleich die...Uniformen der Stewardessen....schlicht eine lange Hose mit einer einfachen Bluse....was braucht man mehr für einen 50 Minutenflug....in meinen Augen nichts denn der Service und die Freundlichkeit standen dem der Thai Airways in nichts nach....

Der Snack lag schon auf dem Sitz in einer doch lieben Plastiktüte...zwei Sandwiches mit einer Flasche Wasser....sorry das erste Bild ist mal wieder verwackelt..

Bild

Bild

Wie schon erwähnt der Service ist Thai Airways Standard und die Stewardessen kamen auch wie bei der Thai zweimal mit Kaffee und Tee vorbei...alles
tiptop.....

Der Flug mit Start und Landung auch wie gehabt....1A....

Wird fortgesetzt.......................

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Dann kommen wir zu dem in meinen Augen einzigen Negativpunkt und der hatte es zumindest aus meiner Sicht in sich.....

Ich hatte den Flug TG 2041 von KK nach Bkk gebucht Ankunft in Bkk um 9.40...soweit kein Problem wir landeten auch relativ pünktlich nur dann ging es los....

Mein Weiterflug nach Frankfurt war die Nummer TG922 Abflug 12:25...das sollte normalerweise kein Problem sein...oder etwa doch.......

Nach der Landung fuhr das Flugzeug an eine Parkposition am äußersten Ende des Suvarnabhumi Airport ..........alleine das dauerte schon mal 15 Minuten bis die
Turbinen abgeschaltet waren....dann natürlich dauert es bis alle Leute raus waren und dann kam der absolute Hammer wir mussten in Busse umsteigen und durften so noch einmal eine Rundfahrt über den Airport von 15 Minuten in Bussen genießen......

Jetzt kann man sich ausmalen was als nächstes kommen würde....nun die Koffer brauchten natürlich auch die entsprechende Zeit 15 Minuten bis sie am Band eintraffen...so langsam wurde ich nervös denn mein Boarding nach Frankfurt begann um 11:40....

Ok also die Koffer geschnappt dann hoch zur Abflugebene einchecken....Sicherheitskontrolle......Immigration....nur gut dass ich ohne Kind und Kegel unterwegs war...ich war um 11:10 nahe meinem Abfluggate und es genügte gerade noch für einen letzten Drink.....also hier ein klarer Minuspunkt...ich denke sogar darüber nach eine Mail an die Thai Airways zu machen um auf diese Mißstände hinzuweisen....das ist echt ein klarer Rückschritt....

So langsam müsste die Thai Airways anfangen sich fragen zu stellen...weshalb...nun der Flug nach FRF wurde mit einem Airbus A340 ausgeführt....vorgesehen ist eine 777 welch 100 Passagiere mehr fassen kann...dabei war selbst dieser Airbus nicht voll besetzt.................

Ich fliege aber natürlich weiterhin mit der Thai.....................

LG:Dan :)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Etihad übernimmt London-Strecke von Air Berlin

Beitrag von MyThai »

Mehrheitseigner Etihad Airways verwirklicht weitere Änderungen bei Air Berlin. Deutschlands zweitgrößte Airline wird ab Juni die Route von Düsseldorf nach London Stansted abgeben.

Bild

Nachdem Air Berlin bereits ihre Thailand-Strecke an Etihad Airways abtreten musste und so diesen Sommer das vorerst letzte Mal nach Phuket fliegt, folgt mit der Route Düsseldorf – London nun eine weitere Übernahme durch den arabischen Großaktionär. Schon ab 2. Juni werden die Flüge von Düsseldorf nach London-Stansted von Etihad Regional übernommen. Die Regionalfluggesellschaft entstand selbst erst, nachdem Etihad die Schweizer Darwin Airline übernahm.

Den ganzen Artikel liest man hier.............http://news.fluege.de/airline-news/etih ... 65189.html

Mein Fazit....Air Berlin wird filetiert von den Scheichs so wie ich es schon lange vermutete......

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Airline News

Beitrag von MyThai »

Laotischer Minister bei Flugzeugabsturz getötet

Bei einem Flugzeugabsturz in Laos sind laut Rettungskräften mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Behörden hatten zuvor von 22 Todesopfern berichtet. Unter den Toten sei auch der laotische Verteidigungsminister und Vize-Ministerpräsident Duangchay Phichit, hieß es aus Regierungskreisen. Nach Angaben der Luftfahrtbehörde haben drei Menschen das Unglück im Nordosten des Landes überlebt.

Unter den Toten sollen auch drei Mitglieder des Zentralkomitees der regierenden Laotischen Revolutionären Volkspartei (LRVP) sein: der Minister für öffentliche Sicherheit, Thongban Saengaphon, der Bürgermeister der Hauptstadt Vientiane, Soukan Mahalat, sowie Propagandachef Chuang Sombounkhan. Die Maschine der laotischen Luftwaffe war Samstagfrüh in der Provinz Xiangkhuang abgestürzt.

Hier....http://www.volksblatt.at/apa_news/?tx_p ... %5D=111470

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

MH 370...........

Beitrag von MyThai »

Eine gewagte These aber könnte da eventuell etwas dran sein.................

Ja einen Beweis liefert der Mann vielleicht nicht aber die Geschichte vom Pferd welche wir bisher immer hörten und lasen braucht auch niemand mehr mir zu erzählen.................

USA und Thailand schossen Flug MH370 aus Versehen ab

Bild

Dieses Buch schockiert die Angehörigen der Passagiere des verschwundenen Fluges MH370. Unter dem Titel "Flight MH370 - The Mystery" stellt der US-Autor Nigel Cawthorne nach einem Bericht der "Daily Mail" die Behauptung auf, die Maschine sei bei einem gemeinsamen Trainingsmanöver der amerikanischen und thailändischen Armee über dem südchinesischen Meer aus Versehen abgeschossen worden.

War der Absturz von MH370 wirklich ein Unfall?

Cawthorne schreibt über einen Arbeiter einer Öl-Plattform, der am Tag des Verschwindens ein brennendes Flugzeug am Himmel gesehen haben will. Diese Sichtung setzt der Autor in Zusammenhang mit einer Militärübung, die zu dieser Zeit ganz in der Nähe stattgefunden haben soll.

Zehn Wochen danach: "Es gibt keine Gewissheit"

Bei aller Falschinformation, die es um Flug MH370 in den Wochen nach dem Verschwinden gegeben habe, müsse man zumindest skeptisch sein, so der Autor. Die Suchtrupps seien nach dem fehlgeschlagenen Manöver absichtlich in die falsche Gegend geleitet worden, um den Vorfall zu vertuschen. Einen wirklichen Beweis für seine Spekulationen liefert Cawthorne aber nicht.

http://www.focus.de/panorama/welt/fiel- ... 54220.html

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

So liebe Freunde dieses Forums....ich bin wieder da...und happy endlich wieder etwas posten zu dürfen.....da ich nicht weiss wo ich diese News...also genau genommen meine Abwesenheit...für ein paar Tage posten soll tue ich es ganz kurz hier....weshalb habe ich mich eine kurze Zeit nicht gemeldet....weshalb waren plötzlich alle meine Fotos oder Fotothreads plötzlich nicht mehr zu sehen...nun das ist eine gute Frage.....das Wort Hacker dürfte wohl jeder hier kennen.....also mein Name ist nun mal nicht Adi :)) :)) :)) :)) ...und ich bin seit ein paar Tagen echt verloren gewesen aber jetzt klappt ja Buddha sei Dank wieder alles......die Fotos kommen in den nächsten Tagen nach....ich habe schon knapp 300 wieder hochgeladen.......

Ok also back to Business.....hier eine News über die Thai Airways von gestern welche komischerweise ...zumindest bis jetzt nicht von den Deutschsprachigen Medien aufgegriffen wurde.....

Demi-tour cause probBangkok (Thaïlande) - Un avion de la compagnie aérienne thaïlandaise Thai Airways a été contraint de faire demi-tour et de se reposer sur l'aéroport international de Bangkok (Thaïlande) suite à des problèmes techniques dont la nature exacte n'a pas été indiquée mais qui ne lui permettaient pas de poursuivre le vol en toute sécurité.

L'avion, un Airbus A330-300, immatriculé HS-TEL, vol TG345, qui devait effectuer la liaison entre l'aéroport international Suvarnabhumi de Bangkok et l'aéroport international Allama Iqbal de Lahore (Pakistan) avec un nombre de passagers à bord qui n'a pas été indiqué, avait décollé vers 19h50, heure locale, et était en vol depuis plus d'une heure environ, lorsque les pilotes ont été alertés d'un problème technique que la compagnie aérienne n'a pas détaillé et qui a contraint les pilotes à faire demi-tour afin de revenir à Bangkok.
lèmes techniques d'un avion de Thai.....

Bild

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Ok also Klartext.................

Ein Airbus A330-300 Flugnummer TG345 von Bangkok nach Lahore....(Pakistan) welcher um 19:50 abhob musste nach einer knappen Stunde wegen technischer Probleme nach Bangkok zurück fliegen..

Er landete dort ohne weitere Zwischenfälle und die Passagiere konnte ihren Flug nach einer 12....stündigen....Verspätung........fortsetzen......

Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge