Fortune Bistro/ 305/ The Smiling Frog
-
Michaleo
- Administrator
Re: Fortune Bistro/ 305/ The Smiling Frog
Heute gab es eingewickeltes Pouletfleisch, also ein Wrap.
Ich wurde ein bisschen enttäuscht, weil es sich dabei nicht um einfach gebratene Hühnerbrust handelte, sondern panierte Chickennuggets mit viel Mayonnaise, Pommes Frites und wenig Salat. Die Frau von Joe forderte mich auf, das ganze aus der Faust zu essen, was ich auch mit einem Hamburger nicht mache; sie brachte mir dafür ein Teller. Die gefährlich sexy Kellnerin war anwesend.
Ich wurde ein bisschen enttäuscht, weil es sich dabei nicht um einfach gebratene Hühnerbrust handelte, sondern panierte Chickennuggets mit viel Mayonnaise, Pommes Frites und wenig Salat. Die Frau von Joe forderte mich auf, das ganze aus der Faust zu essen, was ich auch mit einem Hamburger nicht mache; sie brachte mir dafür ein Teller. Die gefährlich sexy Kellnerin war anwesend.
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Äh wo? Entgegen Deiner Gewohnheiten heute ohne Foto?
-
Michaleo
- Administrator
Genau gleich wie bei einem Wrap oder einem Hamburger leide ich bei ihr an Bisshemmung. Ich habe ihr mal zu später Stunde einen Whisky spendiert und es nicht geschafft, sie abzulichten, weil sie mir immer wieder davongewieselt ist. Wahrscheinlich ist sie der Typ Frau, bei der man erst realisiert, dass sie die falsche war, wenn man schon ruiniert ist. Ich halte mich weiterhin an die jungen Bargirls, das ist schlauer.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
- Administrator
Heute war ich endlich wieder einmal im 305, erstaunlich eigentlich, denn ich verkehre derzeit fast nicht in westlichen Restaurants.
Wenn ich ein 08/15- westliches Restaurant teste, nehme ich einen Hamburger, denn daran erkennt man schnell und günstig, ob die thailändische Köchin westlich kochen kann.
Im 305 kann sie
Der Hamburger war zart, schmackhaft und saftig, die Käsescheibe nicht zäh und es hatte keine überflüssiges Specktranche, welche den direktesten Weg zu meinem Bauchfett findet. Die Kellnerinnen sind jung, hübsch und gut geschult, aber etwas kurz angebunden, also zur Unterhaltung nicht geeignet.
Wenn ich ein 08/15- westliches Restaurant teste, nehme ich einen Hamburger, denn daran erkennt man schnell und günstig, ob die thailändische Köchin westlich kochen kann.
Im 305 kann sie
Der Hamburger war zart, schmackhaft und saftig, die Käsescheibe nicht zäh und es hatte keine überflüssiges Specktranche, welche den direktesten Weg zu meinem Bauchfett findet. Die Kellnerinnen sind jung, hübsch und gut geschult, aber etwas kurz angebunden, also zur Unterhaltung nicht geeignet.
- 305 Burger.JPG (102.95 KiB) 1348 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Meine Erfahrung hier: die meisten Küchen können keinen einfachen Burger. Je teurer das Lokal, desto schlechter der Burger.
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Was hat den ein Patty braten und mit frischem Salat, Zwiebeln, Speck und Käse zwischen ein erwärmtes mit Sesam belegtes Bun zu schichten mit kochen zu tun?teste, nehme ich einen Hamburger, denn daran erkennt man schnell und günstig, ob die thailändische Köchin westlich kochen kann.
Natürlich gibt es von Beiz zu Beiz grosse Unterschiede, die entstehen aber eher beim Einkaufen als beim Kochen.
Man nehme am Beispiel in Udon:
Bun (Hamburger Brötchen) selbstgebacken von der Süssli Swiss Bäckerei. (die sind etwas grösser als diejenigen von Big C oder Makro.
100% Aussie grain food Beef nach Möglichkeit vom Wagyu Rind. Mindestens 120 Gramm.
Salat und Tomate von der organic (Bio) Farm 4km Udon auswärts Strasse nach Nong Han. Leider bekommen wir noch keine Bio Zwiebeln in Udon.
Speck geräuchert in original Verpackung Aro. Kein Verschnitt, gepressten Speck etc.
Käse wird als Raclette French Milledom aus dem Udon Thai House genommen.
Als Sauce wird die UTH original homemade Currywurst Ketchup Sauce auf die Schnittfläche Brötchen unten verwendet, die obere Schnittfläche wird mit einer Mischung Real Mayo ungesüsst mit zwei BBQ Saucen von Heintz und MCCormic bestrichen.
Da muss die Köchin nur noch dafür besorgt sein, dass das Bun beim rösten nicht verbrannt und die Wagyu Pattys nicht tot gebraten werden.
Sollte auch von einer ungelernte Thai Köchin zu machen sein.
Gruss
JAN
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Ich esse aus Trotz nichts, wo "bio" drauf stehtUdo Nthani hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 03:27Leider bekommen wir noch keine Bio Zwiebeln in Udon.
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Falls Du bei uns mal reinschaust, würden wir extra für Dich einen Burger mit normalem Salat und Tomate machen. Die Pestizide kann man vorher ja abwaschen.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 19:11Ich esse aus Trotz nichts, wo "bio" drauf stehtUdo Nthani hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 03:27Leider bekommen wir noch keine Bio Zwiebeln in Udon.![]()
Mit biologischen Grüssen aus Udon, der Perle im Isaan
Jan
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
In Thailand Burger essenUdo Nthani hat geschrieben: ↑Mi 21. Aug 2024, 15:13... würden wir extra für Dich einen Burger mit normalem Salat und Tomate machen.
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin