Pattaya 4.0 oder für immer?

Michaleo
Administrator

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Michaleo »

Alles Gute, @Mungg, pass gut auf Dich auf!
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, auch von mir alles Gute!

chang58

Beitrag von chang58 »

Auch ich wünsche dir alles Gute @Mungg

ernte

Beitrag von ernte »

Triff die richtige Entscheidung, denn deine Fellschnäuzchen brauchen dich noch in der Realität. Drück dir die Daumen das die Chemo die Zellen killt.
Unserer Asia Markt https://wk-asiamarkt.de/

Werner

Beitrag von Werner »

Danke für den Bericht. Ich wünsche dir gute Besserung mit der zweiten Chemo. Hab Vertrauen und Zuversicht.

Viele Grüße, Werner.

atmik

Beitrag von atmik »

Hallo mungg

Ich wünsche dir beste Genesungswünsche. Gib dich selbst ja nicht auf. Die innere Einstellung kann das Krankheitsbild erheblich beeinflussen.

Bis jetzt habe ich deinen Ratschlag beherzigt, habe bisher noch keine Zigarette geraucht ;-)

Bei mir in der CH lebt übrigens das Geschwisterchen von deiner Gans:
eNTE-12.jpg
eNTE-12.jpg (144.65 KiB) 858 mal betrachtet
Ich habe diesen vom Sohn der Tochter der Schwester meiner Freundin bekommen. Ich fand das mega nett und gab dem Gans bei mir in der CH Asyl. Der ist wenigstens kein Schmarozer und schätzt die Wärme und das Dach über dem Kopf was ich ihm gebe. Die Gans wurde an einer Tempelparty in Uttaradit geschossen.

Darf man fragen, was für Kosten werden dir jeweils für was berechnet (oder deiner Krankenkasse)?

Gute Besserung und bis bald hier im Forum
Attila

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ich versichere, ich bin ganz nah bei Dir. Fühl Dich umarmt. :wai:

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Gute Besserung auch von meiner Seite. Kämpfe!

Gruss Tom

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

atmik hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 20:40
Bis jetzt habe ich deinen Ratschlag beherzigt, habe bisher noch keine Zigarette geraucht
Das machst du super. Merkst du schon was? Bei mir wurde die Haut im Gesicht innert weniger Tage straffer. Ausserdem ist mein Blutdruck jetzt wie bei einer 20-jährigen. Nicht mehr im oberen Bereich wie vorher, trotz Übergewicht (+10 kg seit Rauchstopp). Konditionell habe ich (noch) nichts gewonnen, wie letztes Mal. Irgendwie komisch, dass mir, seit ich jetzt im Krankenhaus bin, schon zweimal Nikotinersatzprodukte angeboten wurden. Was soll das denn bringen, wenn jemand schon zwei Monate nichts mehr raucht.
atmik hat geschrieben:
Di 20. Aug 2024, 20:40
Bei mir in der CH lebt übrigens das Geschwisterchen von deiner Gans
Das ist ja lustig. Eine der Krankenschwestern konnte sich gestern nicht zurückhalten und musste mir unbedingt das Bild des 160 cm grossen Bruders zeigen. :x

Als ich heute morgen aufwachte, war alles noch in Ordnung. Und dann fielen mir die Ereignisse des gestrigen Tages ein. Ist schon heftig. Ich werde mir wohl nochmals Staffel 1+2 von Mary Kills People ansehen. Es ist so tröstlich und vermittelt mir, dass der Tod nichts schlimmes ist.
https://www.serienjunkies.de/mary-kills-people/
Ich weiss noch nicht, wie ich mich entscheide. Die Chemo morgen werde ich noch machen. Wenn ich damit nur noch so wenig Lebensqualität wie mit der Immuntherapie habe, dann mache ich das nicht lange mit. Ich lag praktisch nur noch im Bett. Futter organisieren, Zähne putzen und Duschen: alles nur noch Kampf. Einmal die Woche mal ein etwas besserer Tag, wo ich ans Meer konnte.

Die Betreuung und Behandlung hier muss ich mittlerweile etwas herunterstufen. Es werden mir wichtige Informationen vorenthalten. Was ich hier bekomme, ist eine bunter Blumenstrauss an Diagnostik und Pillen. Ich bekomme keine Infos, wie ich meine Gesundheit unter den gegebenen Umständen selbst unterstützen kann. Ebenfalls nicht, welche gefährliche Krankheiten im Zusammenhang mit dem Krebs auftreten können, wie z.B. die Geschichte mit der Lungen-Thrombose. Das Schmerzmanagement lässt auch Wünsche offen. Ich habe bisher nur zwei Vorschläge (immer unter anderem Markennamen) für die Behandlung akuter Schmerzen bekommen (ich habe ja noch eine Vorerkrankung, die manchmal Schmerzmanagement braucht). Die bisherige zuverlässige Schmerzpille haben sie mir verboten. Und die zwei Alternativen wirken nicht (Paracetamol) oder haben mehr Nebenwirkungen als sie nützen (Tramadol). Gestern wurde auch noch Fentanyl genannt. Egal, ich habe dankend verzichtet und Schmerzen ausgehalten. Jetzt darf ich "mein" Schmerzmittel wieder nehmen, wo klar ist, dass nicht im Gehirn rumgefummelt werden muss (erhöhte Gefahr einer Hirnblutung). Wenn ich die Erschöpfung erwähne, werden nur Bluttests gemacht, keine Pillen, keine Verhaltensempfehlungen - nichts. Und wenn ich die Blutergebnisse endlich mitgeteilt bekomme, habe ich schon wieder vergessen, zu fragen, was ich gegen die Erschöpfung machen kann.

Der Onkologe, der meinen Fall im Bumrungrad betreut, ignoriert ständig meinen Wunsch nach einem Dolmetscher, sodass ich wieder Teile der Kommunikation nicht verstanden habe und auch nicht mehr nachfragen mochte, weil meine Ressourcen, mich zu konzentrieren bereits erschöpft waren. Ich habe nur noch müde abgenickt. Ich werde ihn heute nochmals darauf ansprechen und ihm mitteilen, dass ich einige komplexe Fragen an ihn habe, die eines Dolmetschers und etwas Zeit bedürfen. Und ob er dafür sorgen kann das bei der nächsten Visite verfügbar ist. Dann werde ich meiner Onkologin im Pattaya Bangkok Hospital dieselben Fragen stellen. Nach dieser Erhellung werde ich entscheiden, wie es weitergeht. Nach einem langen Telefon mit meiner Cousine sind verschiedene Wege resultierend aus den möglichen Szenarien schon angedacht.

Allen da draussen einen guten Tag und Gesundheit ohne Ende.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner von

Beitrag von Werner von »

Ich weiss nicht was ich sagen soll,und schliese mich den Guten Wünschen an.
Sei tapfer .
Wernervon
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge