Pattaya 4.0 oder für immer?

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von mungg »

chang58 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2024, 03:16
Vielleicht geht es dir in der Schweiz besser. Ich wünsche es dir.
Danke. Meine Vorstellung ist, dort endlich zur Ruhe zu kommen. Soviel schlafen und ausruhen, wie ich es brauche. Soviel essen, wie ich Lust habe. So unkompliziert wie möglich. Und etwas soziale Kontakte, live nicht nur über Telefon oder PC. Ich krieg die Dateianhänge nicht mehr raus. Wollte noch schreiben: Soviel Glace essen, wie ich mag. Die von der Migros mag ich am liebsten, wobei die Walls hier auch sehr lecker sind.

Ein Pflegeheim in der Nähe meiner Cousine, auch wenn das Durchschnittsalter in der Regel hoch ist. Das Zürcher Lighthouse würde mir auch gefallen. Aber da ist das Universum stark gefordert. 14 Langzeitplätze für Palliativ Care. Soweit ich mich schlau machte, steht Angebot und Nachfrage bei Palliativ Care generell in einem krassen Missverhältnis. Dass sich ein reiches Land wie die Schweiz bei solchen Themen aus der Verantwortung schleicht, finde ich schäbig. Wenn ich einen guten Platz bekomme, dann kriegt ihn ein anderer nicht, der ihn sicher auch braucht.

image.png
image.png (77.17 KiB) 1190 mal betrachtet
.
image.png
image.png (287.12 KiB) 1190 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner

Beitrag von Werner »

Walls Eis ist Unilever und die machen auch Langenese. Daher sicher gut.

Ein guter Freund ist der Meinung das Häagen-Dazs noch viel besser ist. Er hatte zum Geburtstag vor Jahren einen Becher geschenkt bekommen und wurde dann stark abhängig und übergewichtig. Das Zeug muss wohl eine Wucht sein.
https://www.haagen-dazs.de/

Hier die Seite ist schön. Man schaut auf und in den Becher auf das leckere Eis:
https://www.haagen-dazs.de/products/pints

Meine Lieblingssorten sind derzeit "Salty Caramel", also Süß und Salzig fein austariert, sehr Thai, denke ich.
Bild
Aber das macht auch süchtig.

Daher kaufe ich mit Vorliebe Mini Eis mit 16 kleinen Eis in einer Packung.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß, Werner.

Andia

Beitrag von Andia »

Deine Vorlieben für Eiscreme passen wieder super hier rein. :ymapplause:
Ich liebe Thailand. :-

Navamin

Beitrag von Navamin »

Off Topic
wieviel "Werner" erträgt das Forum? :)
Ja der Moderator wird mir jetzt empfehlen den " ignorier" Button zu gebrauchen.
Mach ich ja, aber trotzdem muss ich, nicht immer aber immer öfter, aus "gwunder" seine Beiträge der Kategorie "nicht gefragt aber auch gewusst" lesen.
Macht da einer auf Psychohygiene?
@ Mungg: Plan B für einen Repatriierungs- Flug von BKK in die CH wäre die REGA, sofern das deine Versicherung zahlt. Hat letzhin ein Kollege mit Herzproblemen gemacht
mfg N

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich fand Werners Beitrag ehrlich gesagt weder schlimm noch deplatziert. Da @mungg geschrieben hat dass sie sich auf das Essen von Eis freut und ein paar Sorten erwähnte, erachtete ich Werners Beitrag einfach als Ergänzung. Aber wie immer wenn man etwas schreibt... vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, vielleicht Werner nicht, vielleicht Andia nicht, vielleicht ist alles nur ein grosses Missverständnis. Ich schlage vor dass @mungg sich bei uns Admin meldet, wenn sie den Beitrag entfernt haben möchte, und dann tun wir dies.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, @Mungg muss nur mit den Finger schnippen oder mit einem Auge zwinkern, und schon verschieben wir einen Beitrag ins Henusode - so wichtig ist uns ihre Befindlichkeit derzeit: ohne Rücksicht auf Verluste.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ich finde dieses bezugslose Geplapper, nur um zu plappern, einfach unseriös. Ich habe das auch nur gelesen, weil es zitiert wurde. Das Geschreibsel selbst ist bei mir ignoriert.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ich schreibe hier über sehr persönliche Gefühle, weil ich eine unheilbare Krankheit habe, woran ich wahrscheinlich bald sterbe. Es muss jeder selbst in sich gehen, um nachzufühlen, wie es ihm selbst erginge, wenn andere Forenmitglieder das zum Anlass nehmen, sich zu profilieren und/oder sich zu streiten.

Ich habe auch nicht um Erklärungen gebeten, wie das System in D funktioniert, weil es in meiner Situation nicht hilft und offensichtlich nur unnütze (Streit)Diskussionen anstösst. Ausserdem habe ich diesbezüglich nicht um Hilfe gebeten, weil meine Cousine und ich da schon dran sind. Glaubt mir, wir im Team sind nicht zu toppen. Meine Cousine war schon in Kontakt mit Pflegeheimen vor Ort, wo sehr erfahrene Mitarbeiter wertvolle Informationen und Tipps lieferten. Also alles im Grünen Bereich. Von daher gesehen, bitte ich, nachzudenken, ob ein Beitrag, Vortrag oder was auch immer tatsächlich hilfreich oder vielleicht eher störend ist.

Aber ich freue mich über jeden Beitrag der mir ein Lächeln oder Lachen entlockt (das kann durchaus auch schwarzer Humor sein) oder echte Anteilnahme spüren lässt.

PS. Für medizinische Repatriierung bin ich nicht versichert. Ich habe keine Versicherung gefunden, die das anbietet, wenn man sich aus der Schweiz abmeldet. Das kann ich mir auf keinen Fall leisten, weder im Rega Jet noch begleitet auf einem Linienflug. Ich habe das ja schon einmal durchgespielt mit den beiden Senioren vor etwa sechs Jahren. Mit ein Grund, warum ich so rasch wie möglich zurück will, bevor es zu spät ist.

Folgende Beiträge bitte ich zu verschieben oder ins Nirwana zu schicken:
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=580#p214798
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=580#p214799
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=580#p214800
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=580#p214804
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=590#p214812
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=590#p214813
viewtopic.php?f=61&t=4861&start=590#p214814
viewtopic.php?f=61&p=214815#p214816
viewtopic.php?f=61&p=214815#p214818
viewtopic.php?f=61&p=214815#p214819
Die betreffenden Autoren nehmen das bitte nicht persönlich und diskutieren auch nicht darüber. Ich habe entschieden, dass es nicht passt und bitte, das zu respektieren. Danke.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
So 1. Sep 2024, 00:03
Folgende Beiträge bitte ich zu verschieben oder ins Nirwana zu schicken:...
Erledigt.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Der Plan steht. Ich hatte gestern ein Telefon mit meiner Cousine. Sie berichtete mir über das Ergebnis ihres Gesprächs mit der Dame auf der Gemeinde. Ja, der Gemeinde wo das Pflegeheim ist, nicht mit dem Pflegeheim. Ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz zum Datum meiner Rückkehr bekommen. Evtl. noch nicht in meinem definitiven Zimmer. Die Abklärung beim Zürcher Lighthouse ist noch offen. Ich bin etwas hin- und hergerissen, wo es besser wäre, wenn ich die Wahl habe. Zürcher Lighthouse ist das Durchschnittsalter der Bewohner vermutlich tiefer. In der Wohngemeinde meiner Cousine bin ich näher bei ihr. Sie kann mich öfter besuchen zum Zocken - oder ich sie zum Futtern. Dafür wären meine Mitbewohner vermutlich eher bei 80+ anzusiedeln. Na ja, gibt ja auch unter älteren Leuten solche, wo man sich anfreunden kann, weil man das eine oder andere gemeinsame Interesse hat. Und meine Gehirnfunktionen gehen ja auch schon eher auf die 75+ zu. :D . Ich denke, ich werde mich für die Nähe zu meiner Cousine entscheiden. Der Ort ist eine Vorstadt von Zürich, hat also auch eine gute Infrastruktur zu bieten und das regionale Spital für allfällige Chemo ist nur 100 Meter vom Pflegeheim entfernt. Sollte das Pflegeheim schlussendlich doch unerträglich sein, kann ich mich immer noch woanders auf die Warteliste setzen lassen.

Der Plan ist, am 28. Oktober zu fliegen. Das wäre drei Tage nach der Chemo, sofern es beim Therapieplan keine Änderungen gibt, weil die Kontrollen wieder zeigen, dass ich nicht auf die Therapie anspreche. Am Tag der Chemo würde ich mich auch gleich für die Flugtauglichkeit untersuchen lassen.

Nun gilt es in einem ersten Schritt, erste Dinge zu klären und erledigen, die mir meine Cousine nicht abnehmen kann. Ich brauche im Moment für alles viel Zeit, sowohl beim Denken als auch in der Ausführung. Ich möchte soviel wie möglich davon noch diesen Monat erledigen. Mein Mietvertrag läuft am 5. Oktober aus. Ich hatte ein wie immer nettes Gespräch mit meiner Vermieterin. Sie sagt, dass ich ihr einfach so bald wie möglich sagen soll, wann ich definitiv abreise und gut ist. Ich kann die Sachen packen, die ich mitnehmen will und den Rest einfach stehen und liegen lassen. Sie hat noch ein Deposit von zwei Monatsmieten, was locker fürs Räumen und Reinigen reichen sollte. Ich werde ihr sagen, dass sie mir vom Deposit zurückzahlen soll, was sie für fair findet.

Wie gehts mir? Die Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins machen mir zu schaffen. Ich bin nur wenig mobil. Bin aber dankbar, dass ich die Schmerzen nur beim Gehen habe und nicht permanent. Heute habe ich Termin zur Besprechung der Untersuchungsergebnisse von vorgestern. Vom Gefühl her ist die Sache mit der Lungenembolie ausgestanden. Krebs und Metastasen machen nur diskrete Beschwerden. Am meisten behindert mich die Müdigkeit und geringe Belastbarkeit in allen Systemen, also sowohl körperlich als auch psychisch und kognitiv.

Allen da draussen eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge