Neuer Button: Spoiler

Verschiedenste Informationen zu diesem Forum. Auch für Fragen und Vorschläge.

Themen Starter
tom
Administrator

Neuer Button: Spoiler

Beitrag von tom »

Vielleicht hat es der eine oder andere bereits festgestellt, dass neu im Forum beim Beiträge schreiben der Button "spoiler" installiert und aktiviert wurde. Herzlichen Dank an @phimax für die Arbeit und die rasche Abwicklung.

Mit dem Button lassen sich nun sowohl Bilder, Texte oder beides so im Forum darstellen, dass die Person welche das Bild sehen oder den Text lesen möchte, aktiv darauf klicken muss. Erst dann öffnet sich das ganze Posting. Gedacht ist dieser Button dafür, dass die Member ihn nutzen können, wenn sie beim posten eines Beitrages denken, dass vielleicht der eine oder andere Member dies nicht sehen möchte. Dies macht vielleicht ab und zu Sinn, wie wir die letzten Tage festgestellt haben. Der Button soll nicht dafür da sein, dass man einfach so mal alles nur noch so postet, dass andere aktiv bekunden müssen, die geposteten Beiträge lesen zu wollen.

Wenn ihr etwas so markiert, könnt ihr den Titel des Button sogar selbst wählen (der Leerschlag am Anfang nach der Klammer darf dann natürlich nicht sein):

[ spoiler=Title]text[/spoiler]

Bei einem Bild würde dies dann so aussehen:

1272215_164244297112366_2125068618_o.jpg
1272215_164244297112366_2125068618_o.jpg (138.66 KiB) 1910 mal betrachtet

Meist gibt es zu einem Bild ja noch Text dazu. Es könnte dann z.B. so aussehen:
Mein Schwiegervater hat sich heute einen Fisch geholt. Mit holen meine ich es wortwörtlich. Wegen Hochwasser hat es nämlich die Fische aus dem Teich des Nachbars auf sein Grundstück gespült. Natürlich packte er die Gelegenheit beim Schopf!

Nun möchte vielleicht nicht jeder, dass der zweite Teil des Textes jeder lesen kann (mein Beispiel hier ist natürlich harmlos, aber es gibt sicher Themen, bei welchen es vielleicht anders aussieht. Dann könnte man es auch so darstellen:
Mein Schwiegervater hat sich heute einen Fisch geholt. Mit holen meine ich es wortwörtlich.

Wegen Hochwasser hat es nämlich die Fische aus dem Teich des Nachbars auf sein Grundstück gespült. Natürlich packte er die Gelegenheit beim Schopf!
Ich finde es eine gute Erweiterung und denke, dass der Button genau so verwendet werden kann, wie auch schon der offtopic-Button gut eingesetzt wird. Im Testforum lässt es sich

Hier

austesten.

Gruss Tom

Andia

Re: Neuer Button: Spoiler

Beitrag von Andia »

Ob da wirklich Member darunter sind die ihre Neugier überwinden und nicht drauf klicken?
Wird nicht lang dauern und per Klick wird die Frau immer nackter. ;-)
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 19:55
Ob da wirklich Member darunter sind die ihre Neugier überwinden und nicht drauf klicken?
Wird nicht lang dauern und per Klick wird die Frau immer nackter. ;-)
Dies glaube ich nicht, Andia. Wir werden auch diese Fotos weiterhin anschauen und entscheiden, ob sie in unser Forum passen oder nicht. Wenn jemand seine Neugier überwinden muss und dennoch darauf klickt, dann hoffe ich schwer, dass er sich dann sich selber Vorwürfe macht wenn es ihm nicht passt, anstatt dem, welcher es mit Vorwarnung gepostet hat.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich finde den Spoiler nur gut, wenn ich z. B. Leute um mich habe die nicht alles mitsehen müssen. Ansonsten ist es genau das was Bürokratie Teufeli lieben. Einer meckert, der Amts Schimmel kleckert, noch ein Gesetzchen drauf geblättert. ...

Und seit der Populisten und Sozialmedien Schwemme überschwemmen auch die Mekerer die Welt, somit die Gegenseite etwas zu kleckern hat.

Echt der Wurm im Forum nun... :-w
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sorry, Max... ich verstehe echt nicht, was Du nun gerade aussagen möchtest... Populisten, Sozialmedien, Bürokratieteufel, Amtsschimmel, Gesetze... Es ist nur ein Button. Denn kann man nutzen. Muss man aber nicht. Wo drückt der Schuh?

Gruss Tom

ZH-thai-fun

tom hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 20:21
Wo drückt der Schuh?
Als oft gemobbter, bringen mich so absolut unnötige shitstorms auf die Palme. Verwirren mich. Noch schlimmer, wenn daraus absolut unnötige Regularien entstehen. Umgekehrt, irgendwie verstehe ich ja alle, auch die Spoiler jetzt. Aber diese verrückte motzige Populistische Mediale Zeit nicht mehr. War doch alles gut vorher ohne Spoiler?!
Waren das noch schöne Zeiten vor 50 Jahren, da hast du 1Woche nicht mehr geschlafen und gewartet hast, ob dein Leserkommentar im Tagblatt erschienen wird. Und 1 Monat Höhenflug, wenn dann wirklich. Schulterklopfen von Rundum. Heute macht mich alles nur immer verbitterter. Gerade in Deutschland, leider kann ich nur Deutsch also Deutsche Medien genießen, dann zermotzten sie alles zu neuen Regularien und Gesetzten, und dann motzen sie über die Bürokratie und Regierung die sie selber gewählt und verursacht haben, usw. Nun klarer? :D
Ich weis, jetzt ist es noch wirrer. :ymsick: Egal. schlaft alle gut, ihr Lieben. ...
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Fr 1. Nov 2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

ernte

Beitrag von ernte »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 22:51
Egal. schlaft alle gut, ihr Lieben. ...
Dank dir Max, werde ich tun. Bleib dir treu, ich kann dich gut ab.
Unserer Asia Markt https://wk-asiamarkt.de/

Andia

Beitrag von Andia »

Welch Ironie, der einzige Thread der mal beim Thema blieb wurde gesperrt.
Gute Nacht. :-*
Ich liebe Thailand. :-

ZH-thai-fun

ernte hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 22:59
Jetzt schlaf ich sogar 1 Woche lang gut ... :D

ernte

Beitrag von ernte »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 23:01
ernte hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 22:59
Jetzt schlaf ich sogar 1 Woche lang gut ... :D
Du Geiler
Unserer Asia Markt https://wk-asiamarkt.de/
Antworten

Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge