Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Udo Nthani

Re: Ryanair Boeing 737 kracht rückwärts in Haus

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
MyThai hat geschrieben:Das Flugzeug begann langsam rückwärts zu rollen.
Unglaublich.
Zum Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen und zum Glück ist das auf dem Boden passiert, und nicht in der Luft. ;)
Gut aber das mit dem langsamen rückwärts rollen wäre in der Luft allerdings ziemlich schwierig :D

Samuel
Deaktiviert

Re: Airline News

Beitrag von Samuel »

Harte Zeiten für die Vorstandsvorsitzenden der Thai Airways:
;)
LInk
Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Innovation nach Flug MH370

Beitrag von MyThai »

Eine kleine französische Firma entwickelte ein System. mit dem sich im Meer abgestürzte Flugzeuge im Nu orten lassen sollen. Nach MH370 steigt das Interesse daran.
Bild

Marc Schwindenhammer strotzt vor Selbstvertrauen. «Wenn das Flugzeug von Flug MH370 mit unserem Gerät ausgerüstet gewesen wäre, würden wir seine Position schon lange kennen», erklärte der Chef des kleinen südfranzösischen Unternehmens Thétys kürzlich der Zeitung Le Figaro. Er und seine 23 Angestellten entwickelten zusammen mit weiteren Organisationen eine Art Boje, mit der ins Meer gestürzte Flieger im Nu gefunden werden könnten. Nach dem Verschwinden von Flug MH370 ist die Entwicklung plötzlich hochaktuell geworden.

Das Produkt nennt sich Belocopa, oder ausgeschrieben Bouée Éjectable pour la Localisation et Collecte des Paramètres de vol d'un Aéronef abimé en mer. Im Prinzip steckt im kleinen System ein Flugdatenschreiber, der die Strecke aufzeichnet, ein GPS-Sender mit unabhängiger Stromquelle und ein pyrotechnisches Auswurfgerät. Es wird in den hinteren Teil des Fliegers eingebaut. Kommt das Gerät mit Wasser in Berührung, wird es durch die Flugzeugwand hindurch an die Meeresoberfläche geschossen. Dort kann es dann einfach gefunden werden.

http://www.aerotelegraph.com/flug-mh-37 ... nell-orten

LG:Dan :)

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Airline News

Beitrag von MyThai »

Suche nach Flug MH370.

Noch immer gibt es keine Spur von Flug MH370. Nun trifft der Satellitenbetreiber Inmarsat bemerkenswerte Aussagen über die bisherige Suche: Der nach seinen Berechnungen wahrscheinlichste Absturzort sei bislang gar nicht unter die Lupe genommen worden.

Perth/Kuala Lumpur - Seit mehr als hundert Tagen wird nach der verschwundenen Boeing 777 mit der Flugnummer MH370 gesucht - doch angeblich ist die wahrscheinlichste Absturzstelle der Maschine bislang ausgelassen worden. Das behaupten Experten des britischen Satellitenbetreibers Inmarsat. Die Firma hatte auf Grundlage kurzer Kontakte, die das Malaysia-Airlines-Flugzeug mit einem ihrer Satelliten aufnahm, eine vermutete Absturzstelle im Indischen Ozean errechnet.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 75699.html

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: Thai Airways

Beitrag von MyThai »

Thai meldet weiterhin rückläufige Verkehrszahlen

Mit Thai Airways flogen im Mai 2014 1,268 Millionen Passagiere, gegenüber dem Vorjahresmai entspricht dies einer Abnahme von 24,6 Prozent.

Bei Thai Airways lassen sich die massiv schlechteren Passagierzahlen durch die anhaltenden politischen Spannungen in Thailand erklären. Bei dem Flag Carrier Thailands wurde die Verkehrsleistung um 6,8 Prozent auf 6,532 Milliarden Sitzplatzkilometer abgebaut, während sich die Nachfrage sogar um 16,1 Prozent auf 3,904 Milliarden Sitzplatzkilometer verschlechterte. Die Sitzplatzauslastung lag bei 59,8 Prozent und verschlechterte sich somit um weitere zehn Prozentpunkte. Bei der Fracht musste Thai Airways im Mai eine Abnahme von 0,8 Prozent vermelden, die Airline transportierte 53.484 Tonnen Fracht.

http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... news-12562

henk

Beitrag von henk »

Die schlechten Passagierzahlen liegen wohl hauptsächlich an den Golf-Airlines....kenne kaum noch jemand (inkl. mir), der mit Thai oder Lufthansa fliegt...Emirates, Qatar usw. sind einfach im Schnitt 200 € billiger und ein Grund insbesondere der Mias ist: Man darf bei Thai nur 20 KG mitnehmen...

Las neulich ein Bericht, dass Vietnam Airlines in einen Preiskampf mit den Arabern geht um verlorene Passagierzahlen zurückzugewinnen, auch auf Kosten der Rendite...

grunder9

Beitrag von grunder9 »

henk hat geschrieben:Die schlechten Passagierzahlen liegen wohl hauptsächlich an den Golf-Airlines....kenne kaum noch jemand (inkl. mir), der mit Thai oder Lufthansa fliegt...Emirates, Qatar usw. sind einfach im Schnitt 200 € billiger und ein Grund insbesondere der Mias ist: Man darf bei Thai nur 20 KG mitnehmen...
Flug im Juli/August Thai= 42'000 Baht, Emirates=28'000 Baht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

henk hat geschrieben:....kenne kaum noch jemand (inkl. mir), der mit Thai oder Lufthansa fliegt.
Doch, ich und meine Familie.
Ich habe für den Herbst gebucht: Udon Thani - Bkk - Zürich, Frau und Kind, Fr. 2'440.-.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
henk hat geschrieben:....kenne kaum noch jemand (inkl. mir), der mit Thai oder Lufthansa fliegt.
Doch, ich und meine Familie.
Ich habe für den Herbst gebucht: Udon Thani - Bkk - Zürich, Frau und Kind, Fr. 2'440.-.
ja da muss sich auch noch viel ändern bevor ich an bord einer dieser golf-airlines gehe. entweder politisch in deren heimatländern zum guten oder finaziell bei mir zum schlechten.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also ich bin im letzten Jahr auch wieder einmal mit Thai Airways geflogen und der damalige Preis war nur unbedeutend höher als bei der Konkurrenz aus der Golfregion. Und der Direktflug war mir bis jetzt eigentlich auch immer den Mehrpreis wert. Allerdings merke ich mit dem Alter schon auch, dass die Knochen etwas früher zu schmerzen beginnen als früher... Von dem her gesehen ist es möglich, dass bald Pausen auf dem Flug und etwas herumspazieren besser für mein Wohlbefinden sein wird. Allerdings schwebt mir dann mehr der eine oder andere Stopover unterwegs vor...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge