Werner hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 18:24
Ich hatte das so eingeschätzt das man dort den Eintritt zur Insel, zum NP entrichten muss wenn man den Strand verlässt und den Nationalpark betritt.
Genau, es gibt ein Ticket für den Eintritt, Delfine und ihre Mama kosteten 40฿ und ich und die Schweizerinnen und Schweizer je 200฿.

- IMG_20251014_162810.jpg (114.83 KiB) 185 mal betrachtet
Heute am letzten Tag gingen meine älteste Tochter und ihr Anhang wieder schnorcheln, aber sie litten ein bisschen an ganz kleine Planktonquallen im Wasser, welche sie ähnlich wie Mücken gebissen oder gestochen haben.
Meine Delfine, ihre Mutter und ich hingegen gingen wieder ins Dorf, wo wir ein gemütliches Strandmassage genossen und Somtam mit Poulet und Früchte assen.
Zum Kaffee setzte ich mich später alleine ins Restaurant O, las in meinem indischen Krimi und genoss eine Vanilleglace.

- IMG_20251014_164722.jpg (178.29 KiB) 185 mal betrachtet
Später schwaderten wir alle noch im Hotelpool und zum Abschluss assen wir im thailändischen Restaurant Breeze. Mein Pad Thai war nicht so gut, das Tofu ausgetrocknet und der Rest zu sauer, aber alle anderen waren zufrieden.
Morgen gehen wir zurück ans Festland, mein Besuch fliegt gleich weiter nach Zürich und wir drei Isaani fliegen nach Udon Thani.
Die Insel Koh Samet hat uns gefallen, aber die unbequemen Songteaw in den engen Strassen sind ein Minuspunkt. Unser Strandabschnitt, die Prao Beach, erlebten wir als ausgesprochen ruhig und die Gäste waren ausnahmslos angenehme Menschen aus aller Welt; am Wochenende kamen viele, durchaus auch attraktive, Einheimische aus Bangkok.
Eine ganze Woche hingegen wäre wegen mir nicht nötig gewesen: drei Tage in dieser ruhigen Beach genügen vollauf, um sich zu entspannen.

- IMG_20251014_200037.jpg (205.06 KiB) 185 mal betrachtet