Irish Clock Pub und Hotel

Michaleo
Administrator

Re: Irish Clock Pub und Hotel

Beitrag von Michaleo »

Der Irish Clock ist weiterhin "under construction".

Die Zimmer werden komplett renoviert, dem Massageshop wurde gekündigt und so kann man davon ausgehen, dass die neuen Besitzer, Jan und Phillip, der eine studierter Hotelier und der andere gelernter Gastronom, ein Juwel aus dem alten Kasten herauskitzeln werden.

Der vorherige Besitzer, welcher sich Max nannte, eine gute Hand fürs Geschäft hatte, aber einmal unrühmlich aufgefallen ist, als er im Suff in einer Bar im Nutty Park randalierte, hat sich zurückgezogen und sich aufs Altenteil gesetzt.

DSC07327.JPG
DSC07327.JPG (115.79 KiB) 1285 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Wallander

Beitrag von Wallander »

Habe heute, 17.9 im Irish Clock gegessen, sowie gestern was geordert.
Der Thaifood war super lecker =p~ auch schön angerichtet sowie gratis-früchte (Wassermelone und Ananas) als eine Art amuse-bouche.
Kann ich nur empfehlen.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Die neuen Besitzer haben den Hausteil, wo es vorher einen Massageshop gab, umgebaut und zu einem Speisesaal gemacht. Das sieht gut aus, finde ich.

IMG_20251026_113700.jpg
IMG_20251026_113700.jpg (135.53 KiB) 1055 mal betrachtet

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 05:39
Die neuen Besitzer haben den Hausteil, wo es vorher einen Massageshop gab, umgebaut und zu einem Speisesaal gemacht. Das sieht gut aus, finde ich.
Das ist, wenn man vor dem Pub steht, auf der linken Seite, oder? Wie sieht es denn aktuell mit den Zimmern aus? Wurden diese auch alle renoviert?

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kürzlich ging ich am Irish Clock vorbei und beachtete eine grössere Gruppe von Gäste, welche sich auf der Terrasse an der Strasse unterhielten, und vielleicht schaute ich ein bisschen lange, auf alle Fälle hiess mich ein grossgewachsener Mann dem dem Selbstbewusstsein willkommen, das nur Leute ausstrahlen, welche dafür auch wirklich zuständig sind.

Man beachte bitte das korrekt verpixelte Nummernschild von Filano.

Irish Clock l1.JPG
Irish Clock l1.JPG (172.71 KiB) 968 mal betrachtet

"Goeienavond," erwiderte ich daher, und fragte: "Bent u de nieuwe waard?" Nein, antwortete er, aber sein Bruder dort sei es. Ein schlanker, mittelgrosser Mann mit Brille gab zu erkennen, dass er der Bruder sei. Er heisse Ger, sagte er, nachdem ich mich vorstellte, und zwar Ger mit einem Chuchichäschtli - G.

Wir haben dann einige Höflichkeiten ausgetauscht und ich gratulierte ihm herzlich zu seinem Unternehmergeist und wünschte ihm viel Erfolg, alles auf Niederländisch, selbstverständlich, wobei ich da immer latent Schiss habe, dass man merkt, dass ich in Tat und Wahrheit gar kein waschechter Brabanter bin, sondern ein einfacher Berner: ich kann zwar gut hochstapeln, mir ist aber nie ganz wohl dabei.

Enfin, Ger ist das pure Gegenteil von seinem Vorgänger Max, nämlich ein sehr ernster Mensch. Am folgenden Morgen kam meine Mäh Ban und jagte mich mit ihrem Staubsauer aus dem Haus, sodass ich im neuen Teil vom Irish Clock ein Kaffee trinken ging. Zum Glück gibt es Wirtshäuser ;-)

Irish Clock l7.JPG
Irish Clock l7.JPG (148.44 KiB) 968 mal betrachtet

Er hat ihn wirklich schön gemacht, wobei auch die Dekorationen von seinem Vorgänger Max gefällig sind.

Irish Clock l8.JPG
Irish Clock l8.JPG (125.72 KiB) 968 mal betrachtet

Es wurde recht viel investiert, scheint mir

Irish Clock l6.JPG
Irish Clock l6.JPG (56.95 KiB) 968 mal betrachtet

...und ich weiss auch nicht, ob sich zwei Bars mit Zapfhähnen im gleichen Lokal rechnen werden.

Irish Clock l5.JPG
Irish Clock l5.JPG (122.08 KiB) 968 mal betrachtet

Ich trank also da ruhig meinen Kaffee und machte Fotos, als ein aufgestellter junger Mann, der vom Aussehen her verwandt mit Ger und seinem Bruder sein könnte, irgendetwas herumbastelte und mir eröffnete, er sei der "klusjesmann," der Handwerker. Holländisch ist und bleibt eine lustige Sprache, finde ich.

Irish Clock l4.JPG
Irish Clock l4.JPG (136.09 KiB) 968 mal betrachtet
tom hat geschrieben:
So 26. Okt 2025, 10:14
Wie sieht es denn aktuell mit den Zimmern aus?
Wurden diese auch alle renoviert?
Die Badezimmer wurden schon unter Max renoviert und die Zimmer kosten weiterhin 750฿, erzählte er mir.
Hingegen die Zimmer im "neuen Teil", also links, wenn man davorsteht (ganz früher waren dort Schlafsäle für Backpacker, und zu meiner Zeit gehörte das zum Massageshop) werden ganz neue Zimmer erstellt, die dann wahrscheinlich auch kostspieliger sein werden.

Irish Clock l3.JPG
Irish Clock l3.JPG (63.56 KiB) 968 mal betrachtet

Die Toiletten in diesem Teil scheinen auch renoviert zu sein.
Die Speisekarte habe ich nicht studiert, aber sicher werde ich das gelegentlich nachholen.

Irish Clock l2.JPG
Irish Clock l2.JPG (50.45 KiB) 968 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Nachdem Beni_TH, PeterUT und ich schon mehrere Stunden bei Beni zuhause die verbalen Klingen gewetzt und hart politisiert hatten, nahmen Peter und ich etwas im Irish Clock zu uns.

Während Peter mit seiner Carbonara zufrieden war, entfaltete sich meine Kritik wie folgt: der frisch gemachten Kartoffelstock war ungesalzen und etwas zu feucht, und der Fleischvogel etwas zu zäh. Ansonsten fantasievoll,

Irish Clock Food.JPG
Irish Clock Food.JPG (139.39 KiB) 861 mal betrachtet

...und nett.

Irish Clock Waiter.JPG
Irish Clock Waiter.JPG (42.34 KiB) 861 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Nach meiner unerwarteten Scheidung 2018 wohnte ich während einem Monat im Irish Clock und verlor 10% meines Körpergewichts - nicht weil der Food dort so hanebüchen war, sondern weil es mir so schlecht ging.

Seither esse ich, wenn mir nicht wohl ist, dort Fischsuppe mit Reis, und das tut mir immer gut.

Irish Clock Ying 2.JPG
Irish Clock Ying 2.JPG (73.91 KiB) 786 mal betrachtet

Heute litt ich unter Schwindel, Angina Pektoris, Atemnot und tiefer Puls, das war echt ätzend.

Yings Freund betreibe ein Restaurant in Ban Dung, das Tree House, erzählte sie mir heute, nicht ohne Stolz, und zeigte mir Fotos.

Irish Clock Ying.JPG
Irish Clock Ying.JPG (121.47 KiB) 786 mal betrachtet

Was mich überraschte: der neue holländische Wirt Ger ging zwei Mal grusslos an mir vorbei, kein freundliches Nicken, kein nettes "hoi", "hallo" oder ein verbindlicheres "goeienavond" : nichts.

Aber: der Fisch war gut und nach dem essen ging es mir besser :)

Irish Clock Ying egt3.JPG
Irish Clock Ying egt3.JPG (55.25 KiB) 786 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Zu meinem ganz stillen Abschiedsessen wollte ich eigentlich zu Manfredo im Da Sofia, weil ich in den vergangenen Monate nur einmal bei ihm gegessen habe, aber der war geschlossen. Also ging ich in den Irish Clock, wo Ger und ein umfangreicher holländischer Kumpel (sein Kompagnon?) auf dem Parkplatz vor dem Haus in einer Tonne Fische räucherten.

Er wolle jetzt jeden Sonntag etwas räuchern, sei es Poulet, Speck oder eben Makrelen, wie heute, und das hat mir natürlich gefallen. Ich mag Innovationen und Experimente in der Gastronomie, und er hat ganz selbstverständlich Niederländisch mit mir gesprochen, und sagte, dass er aus Friesland sei. Von dem, was er mit seinem Kumpel besprach, verstand ich hingegen kein Wort, was normal ist: ein Brabanter muss kein Friesisch verstehen. :-B

DSC08687.JPG
DSC08687.JPG (146.88 KiB) 709 mal betrachtet

Ich nahm ein Gäng kiauw Wan, das ist immer gut im Irish Clock, und am Vorabend des Abfluges mache ich keine Experimente. Am Nebentisch sass ein Ehepaar, und der aufgestellte Ehemann erklärte der Frau, warum Christmas auf Italienisch Natale heisse (Natale = Geburt Jesu) und dass Noelle sich davon ableite. Er war offensichtlich Franzose. Als ich mein Chang ansetzte, schaute er zufälligerweise zu mir, sodass ich zu ihm "Santé!" sagte.

Das hat dann zu einem Austausch in französischer Sprache geführt, und er erzählte, dass er dreissig Jahre eine Gartenbaufirma auf frz. Polynesien geleitet habe und sich jetzt in Pattaya zur Ruhe gesetzt habe, seine Frau aber aus Udon Thani stamme und die beiden hier regelmässig zu Besuch kommen. Ich fragte, ob er Alain aus der Normandie kenne, empfahl das Pernod bei Sébastien im Jôbar und das Pastis bei Jérôme in der Pla Bar und erwähnte Julie vom Le Lapin, die auch ein bisschen Französisch spricht.

In Pattaya sei er, weil dort auch in den heissesten Monate eine kühle Brise wehe und diese Zeit in Thailand nur so erträglich sei, aber Udon Thani fände er sehr sympathisch vom Menschenschlag her.

Ich dachte, wie gut es doch ist, dass ich nicht mehr auf dem Land, sondern in einer Stadt wohne, wo ich vielerlei Menschen aus aller Welt kennenlerne, und genoss mein grünes Curry, welches mir Ying - die mit dem einen tätowierten Arm - liebevoll serviert hat. :)

DSC08688.JPG
DSC08688.JPG (119.71 KiB) 709 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Lieben Gruss aus dem Irish Clock!

IMG20260315183757.jpg
IMG20260315183757.jpg (152.32 KiB) 420 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Als Auftakt zu einem kleinen Barhopping haben @Peter UT und ich im Irish Clock abgemacht. Es war gut besucht. Beide waren wir mit den einfachen Gerichten zufrieden, ich trank ein Guinness dazu.

Hier der Lambburger, saftig und zart wie immer,

IMG20260409185022.jpg
IMG20260409185022.jpg (133.38 KiB) 228 mal betrachtet

...und hier der Barboy in der ATM-Bar, den wir darauf verwöhnt haben.

IMG20260409200558.jpg
IMG20260409200558.jpg (120.59 KiB) 228 mal betrachtet

Aber den Bock (also mich) geschossen hat eine 22-jährige in der Pla Bar, Nutty Park, welche mich demnächst als Fotomodell besuchen wird :x

IMG20260409205621.jpg
IMG20260409205621.jpg (103.07 KiB) 228 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge