Arbeitsunfälle in Thailand
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
borussenbuddha
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Bei dem Thema fällt mir ein, gibt es eigentlich in Thailand eine Statistik über Arbeitsunfälle? Ok, die Dunkelziffer würde wohl weitaus höher sein, aber trotzdem interessiert es mich.
-
borussenbuddha
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Das sind ja heftige Zahlen, aber nicht wirklich überraschend bei der Arbeitsweise vieler Thais.
Z. B. 2005, 1.444 tödliche Arbeitsunfälle, 19 Behinderungen und 3.425 verlorene Organe
Zum Vergleich bei uns in Deutschland gab es zwar 2011 auch 674 tödliche Arbeitsunfälle, davon aber 400 auf dem Weg zur Arbeit, also Verkehrsunfälle. Ob die bei der Statistik in Thailand auch rein gerechnet werden bezweifle ich.
Z. B. 2005, 1.444 tödliche Arbeitsunfälle, 19 Behinderungen und 3.425 verlorene Organe
Zum Vergleich bei uns in Deutschland gab es zwar 2011 auch 674 tödliche Arbeitsunfälle, davon aber 400 auf dem Weg zur Arbeit, also Verkehrsunfälle. Ob die bei der Statistik in Thailand auch rein gerechnet werden bezweifle ich.
Re: Arbeitsunfälle in Thailand
Mein Gott, schrecklich, wie verliert man denn ein Organ? Müssen die Thais am Arbeitsplatz so viel trinken, dass sie ihre Leber verlieren? Naja, kann ich mir bei den Barmädels schon vorstellen. Oder landen die Organe versehentlich in der Nudelsuppe?borussenbuddha hat geschrieben:Das sind ja heftige Zahlen, aber nicht wirklich überraschend bei der Arbeitsweise vieler Thais.
...... und 3.425 verlorene Organe .....
W.
Ist durch die Übersetzung vielleicht etwas verwirrend. Ein Organ kann alles sein, das einen der menschlichen Sinne gewährleistet. Dazu zählen u.a. Hände, Augen, ...Werner hat geschrieben:Mein Gott, schrecklich, wie verliert man denn ein Organ?
Zugegeben, Unfälle, bei denen innere Organe so in Mitleidenschaft gezogen werden, dass sie z.B. entfernt werden müssen, sind eigentlich reht selten.
Gruß pit
Hallo Zusammen,
Ich habe ja auch schon in Thailand gearbeitet, da straeuben sich einem bei aller Liebe zum Land die Haare !
Schlafen auf einem schmalen Brett in mehreren Metern Hoehe war keine Seltenheit, am Haken eines Krans in schwindelne Hoehen schweben auch nicht, usw, usw.... Der Umgang mit Elektrizitaet ist auch so eine Sache.... Ich selber bin mal in die Ammoniakwolke einer undichten Kuehlanlage reingelaufen. Zum Glueck wars nicht allzu konzentriert (aber in der Nase gezogen hats ganz schoen) und ich stand direkt neben der "Augendusche".
Andererseits habe ich aber auch schon Thais kennengelernt, welche die Sicherheitsvorschriften peinlich genau eingehalten haben.
Es ist also auch bei diesem Thema so: In Thailand sind die Unterschiede zuwischen "oben" und "unten" wesentlich krasser als bei Uns.
Viele Gruesse,
Henrik
Mich wundert es, dass es nicht noch mehr sind....borussenbuddha hat geschrieben:Z. B. 2005, 1.444 tödliche Arbeitsunfälle, 19 Behinderungen und 3.425 verlorene Organe
Ich habe ja auch schon in Thailand gearbeitet, da straeuben sich einem bei aller Liebe zum Land die Haare !
Schlafen auf einem schmalen Brett in mehreren Metern Hoehe war keine Seltenheit, am Haken eines Krans in schwindelne Hoehen schweben auch nicht, usw, usw.... Der Umgang mit Elektrizitaet ist auch so eine Sache.... Ich selber bin mal in die Ammoniakwolke einer undichten Kuehlanlage reingelaufen. Zum Glueck wars nicht allzu konzentriert (aber in der Nase gezogen hats ganz schoen) und ich stand direkt neben der "Augendusche".
Andererseits habe ich aber auch schon Thais kennengelernt, welche die Sicherheitsvorschriften peinlich genau eingehalten haben.
Es ist also auch bei diesem Thema so: In Thailand sind die Unterschiede zuwischen "oben" und "unten" wesentlich krasser als bei Uns.
Viele Gruesse,
Henrik
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram