Hallo Hans Jörg, da bin ich sicher, dass du da ganz bestimmt mithalten könntest.isaantourer hat geschrieben:
Da könnte ich wohl kaum mithalten - ich bin eher der ruhige Genussradler und fahre 4-7 Std/Tag. Im Tagesdurchschnitt komme ich bei meinen Mehrtagestouren auf 70 bis 100 km. Auf meiner ersten Tour Dez. 2011 war ich so bepackt!
heute reicht es so vollkommen aus
Wenn man bedenkt, mit welchen Packungen du/ihr da jeweils doch recht zügig unterwegs seid.
Meine Kollegen fahren da, und da staunt man, doch recht ultra leichte Fahrräder mit teuren XT-Komponenten, italienischer oder japanischer Edelmarken, einige davon mit 29 Zoll Rädern, da muss ich mit meinem koreanischen, fast doppelt so schweren Drahtesel, (26") doch noch etwas härter "arbeiten".....doch es macht mir nichts aus; ist gutes Training....., doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von 23 bis eben 27 Km/Std auf etwa 3-5 Stunden Tagesleistung sind da schon "normal"; es geht ja eben immer etwas leicht rauf und runter, wobei man bei kleineren Abfahrten eben schon recht "Gas" geben kann.
Wini