Fahrradfahren im Isaan

manaM

Re: Fahrradfahren im Isaan

Beitrag von manaM »

wini hat geschrieben:Hallo manaM,

Bua Yai.....da sind wir fast jede Woche mal, ist ja nur ein "Katzensprung" ;) etwa 35 Km, einfach.....

Und ich fahre fast jede Woche mal durch Wang Noi, obwohl die Strecke von dort nach ThaWat eine ganz boese Schlaglochpiste ist. Zumindest mit dem Auto. Mit dem Radl kann man die ja leichter umfahren...
Ich sende dir eine PN
Gerade abgerufen !
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

.....der Weihnachtsmann, der ohne Bart und Zipfelmütze, ist zwei Tage zu früh schon bei mir vorbeigekommen und hat mir dieses nachstehende Teilchen unter einen Kokosnussbaum gelegt;

Bild

Duslanti, ein 2-Rad-Sportgerät aus Suedkorea, sehr leicht; 10.5 Kg (vollgetankt mit Tasche, Werkzeug, Luftpumpe...) Für sage und schreibe 9500 Baht, das sind CHF 290 / Euro 240

Die Komponenten:
Bild
Bild

Shimano Altus; Sport-Zahnkränze, der Grösste vorne mit 48 Zähnen und hinten der kleinste mit 11 Zähnen, was bei idealsten Übersetzungs-Verhältnissen ohne große Anstrengung zum Top-Speed verhelfen kann, vorausgesetzt man ist auch gut trainiert dafür....
Ich habe das auf meiner heutigen rund 70 Kilometer-Rundstrecke mit Erfolg ausprobieren können...

Da werden sich meine lieben Thaikollegen mit ihren schweineteuren italienischen und amerikanischen von den Chinesen recht und schlecht kopierten, vermeintlichen Edelbikes,
sich wohl in der Wolle kratzen und die Zähne ausbeißen müssen.....

Somit hat sich auch mein familiärer Fahrradpark etwas vergroessert:

Bild
Bild

Ja, das Leben ist halt so; die Einen geben mit ihren Porsche's, Ferrari und oder Harley Davidson's an;
Der Wini mit seinen Billigfahrrädern aus Asien und Hinterindien......

Noch was, das habe ich heute bei unserem "Ausritt" unterwegs geknipst:

Bild

Gruss Wini

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

...und das ist tatsächlich eine echte Shimano?
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Balu

Beitrag von Balu »

Wo bekommt man dieses schöne Fahrrad?

Bin auf der Suche nach einem halbwegs guten Bike.

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

thaithom hat geschrieben:...und das ist tatsächlich eine echte Shimano?
....oder Copy? Ich weiß es nicht, ist sehr schwierig abzuschätzen.
Namhafte Fahrradmarken wie in meiner Vorpost schon vermerkt, werden hier im asiatischen Raum fast vorwiegend in China produziert.
Kollegen von mir, einige haben italienische Marken wie Bianchi usw., oder eben amerikanische Marken wie Treck, Giant usw. die sogar den Kleber "Made in China" drauf haben.
Supot, ein sehr guter thailändischer Kumpel von mir, hat sich ein Bianchi Carbon-MTB mit Shimano-XT-Komponenten zum Preis von 73 000 Baht hier in Thailand angeschafft.
Das wären rund gut CHF 2200, in der Schweiz würde ein solches jedoch einiges mehr kosten.

So wird es dann halt mit den Komponenten, also Bremsen, Schaltungen usw. sein......

Da war ich gerade mal bei einem hiesigen Fahrradfan in seiner beruflichen Tätigkeit zwischendurch als hoher Lokalpolitiker im Amt, zu Besuch, der hatte nebst 2 Harleys, 3 BMW's, mehreren japanischen Straßenmaschinen, wie Honda Kawasaki und Yamaha auch ein paar echte Bianchi-Carbon-MTB's mit eben echten XT-Komponenten drauf (die sahen ganz anders und qualitativ viel vertrauenerweckender aus.
Eines davon, ein gebrauchtes, das ihm scheinbar nicht so zusagte, hat er damals gerade einem anderen gut situierten Thai-Kumpel von mir, zum halben Preis verkauft, ein Schnäppchen sozusagen, = 140 000 Bahtchen....

Schau doch auch mal da rein: (ganz nach unten scrollen!!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... erstellern

Balu hat geschrieben:Wo bekommt man dieses schöne Fahrrad?

Bin auf der Suche nach einem halbwegs guten Bike.
Es gibt inzwischen in fast jeder grösseren Ortschaft hier in Thailand Händler/Fachgeschäfte welche so etwas anbieten.
Meines habe ich in Chaiyaphum gekauft, siehe auch: http://bicyclethailand.com/

Gruss Wini

SomTam

Beitrag von SomTam »

wini hat geschrieben:Der Wini mit seinen Billigfahrrädern aus Asien und Hinterindien......
Langsam könnte man an einen Fahrradverleih denken. :D

Übrigens thanks für den Thread hier, gefällt mir, lese und schaue mir die tollen Bilder hier immer gerne an. :ymapplause:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Heute, 76 Kilometer geradelt; auf dem Rückweg von Bua Yai über einen kleinen Hügel haben wir noch diesen Amerikaner (rechts) angetroffen:
Auch ein "Angefressener" der jeden Tag seine 50 bis 80 Kilometer radelt.
Bild

An gleicher Stelle habe ich noch diese Fotos gemacht:
Bild

Bild

Bild

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Gestern war Weihnachten und da war ich ganz alleine mit MEINEM topfiten Christkind unterwegs in der Pampa.

Bild

Bild

Bild

Dabei ist mir unterwegs auch noch dieses Original vor die Linse gehuscht.....

Bild
Sie hat uns noch gesagt, dass sie sehr gerne einen Farang hätte, Geld habe sie genug, ob sie sich dann das Bettelnuss-Kauen abgewöhnen würde, davon hat sie jedoch nichts gesagt. ;)

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Heute, 27.12.2014
Start um 04.00 in Waeng Noi mit kleinem Umweg über Ban Lat Yai, 40.6 Km nach Khon Sawan.
Bild

Dort fand heute ein Event statt, ein Radfahrer-Treffen mit einer kleinen Aus-/Rundfahrt von 28 Kilometern. Viele Leute, Erwachsene auch Kinder haben daran teilgenommen, etwa Personen 150 bis 200 mit ihren Fahrrädern waren da unterwegs.

Um 05.35 sind wir dort angekommen. Ein kurzes Bla Bla und paar Fotos und dann um 06.00 war dann der Start.
Bild
Bild
Bild

Wieder zurückgekommen, Ziel erreicht, wurde dann noch der Älteste, der schnellste Älteste Teilnehmer, sowie ein Gehbehinderter, der Radfahren aber nicht laufen kann, (von links) geehrt.
Bild

Dann die Rangverkündigung (wir starteten außer Konkurrenz)
Bild

Nach einem feinen Khao Tom, Reissuppe und Kaffee haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, beim neuen Wat in Khon Sawan noch ein kleiner Zwischenhalt für das Klassenfoto:
Bild

Dann der Endspurt, die rund 24 Kilometerchen nach Waeng Noi,
Bild
wo wir dann kurz vor 10.00 h angekommen sind und in unserem Stamm-Restaurant das 2. Frühstück, Pad Capau Muu mit Khei Dauw, Reis mit Basilikum, Schweinefleisch und Spiegelei, und zum Dessert noch eine Ice Cream genehmigten.
Fahrradfahren macht hungrig, man kann essen so viel man kann und wird nicht mal fett davon.....

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Heute, 28.12.2014 wieder ein Event.... Eigentlich war heute Pause angesagt, doch um 04.45 klingelt das Handy, mein Freund Supot teilte mir mit, es sei Tamboon (Buddha-Party) in Ban Hua Thung, Amphoe Phon. Mehrere Radsportfreunde aus Waeng Yai kommen dorthin, also blitzschnell raus aus den Federn und das Stahlross gesattelt.

Nach gut 30 Kilometern in Ban Hua Thung, A. Phon, angekommen, ein freundlicher Empfang......
Bild

Der Herr rechts neben mir, ein ehemaliger Politiker vom ChonPhai Bike-Club, ein durchtrainierter Velofan, zählt auch schon seine 73 Lenze.
Bild

Buddhas Segen für meine Freunde....
Bild

.....und selbstverständlich auch für mich eine Extra-Portion vom geweihten Wasser.....
Bild

.....danach der Lunch, reichlich..... im Vordergrund der Khao Niau, Klebereis, ich mag inzwischen den Isaan-Food sehr.
Bild
Bild

Dann ging es weiter, auf Umwegen Richtung Waeng Yai. Besuch bei einem Freund in seiner Sala,
wunderschön, über einen kleinen See gebaut, von wo aus man auch fischen könnte, gegen eine kleine Gebühr.
Bild

Und wie immer.....danach noch das Klassenfoto
Bild

Die heutigen Tageskilometer
Bild

aber Morgen gibt es ganz bestimmt einen Timeout, hatten Supot und ich heute Mittag vereinbart, doch.....da kam wieder etwas dazwischen und somit geht es Morgen um 06.15 wieder auf die nächste Runde.....

Gruss Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge