Coffee Shops in Surin

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Coffee Shops in Surin

#11

Beitrag von Michaleo »

Tube hat geschrieben:Ansonsten kenne ich noch ein sehr gutes Restaurant
Ich finde auch, dass wenn ein Restaurant gut ist darf es auch benannt werden, egal, was für Leute dort arbeiten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Tube
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:57

Re: Coffee Shops in Surin

#12

Beitrag von Tube »

Das Restaurant heißt Lotus ( wie so viele ) und ist auf der 24 einige Meter westlicher Richtung. Wie das Restaurant mit den Ladyboys heißt weis ich jetzt nicht mehr.

Ein Minibus nach Bangkok einfache Fahrt kostet zur Zeit 5.000 Baht, Hin und zurück oder woanders hin,weiß ich leider nicht, kann aber wenn Du kommst mal nachfragen. Ansonsten zur Zeit 1.600 Baht pro Tag + Benzin. Ob der Fahrer mit etwa 500 Baht dabei ist oder nicht kann ich auch nachfragen. Die sprechen aber nur Thai/Khmer.

Wenn Du Dich als Bekannter von mir ausgibst ( woher willst Du auch sonst seine Nummer haben ) bekommst Du auch Thai-Preise. Bestellen musst Du aber einige Tage vorher, da er ansonsten Prasat Bangkok als Sammelminibus fährt ( 500 Baht pro Person ). Es gibt mehrere hier und die Preise sind alle gleich.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#13

Beitrag von borussenbuddha »

Tube hat geschrieben:Ansonsten zur Zeit 1.600 Baht pro Tag + Benzin. Ob der Fahrer mit etwa 500 Baht dabei ist oder nicht kann ich auch nachfragen. Die sprechen aber nur Thai/Khmer.
Ja genau, so etwas werden wir benötigen. Und mit der Sprache wird es keine Probleme geben, ich habe eine ortsansässige Dolmetscherin dabei. ;)
Benutzeravatar

Tube
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:57

Re: Coffee Shops in Surin

#14

Beitrag von Tube »

borussenbuddha hat geschrieben: Ja genau, so etwas werden wir benötigen. Und mit der Sprache wird es keine Probleme geben, ich habe eine ortsansässige Dolmetscherin dabei. ;)
Wer verirrt sich auch sonst schon im März hier hin :)
Zuletzt geändert von borussenbuddha am Do 16. Okt 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Coffee Shops in Surin

#15

Beitrag von borussenbuddha »

Ja, da hast du wohl recht. :D Oder man hat Familie da.
Benutzeravatar

Rudi
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Nov 2014, 14:45

Re: Coffee Shops in Surin

#16

Beitrag von Rudi »

Die 214 Richtung Surin. Nach 800 Metern von der Kreuzung mit der 24 links rein, da gibt es einen großen See (bei Google Map nicht verzeichnet, aber auf dem Satellitenbild zu sehen). Auf der Nordseite gibt es ein Resort "Saremburi" - ist schön anzusehen, mit Blick auf`s Meer und so. Ich war bisher nur auf einen Kaffee da, ist aber sicher auch mal eine Mahlzeit oder Übernachtung wert.
Gut gegessen haben wir mehrmals in einem Restaurant an der 24 Richtung Westen gegenüber der PTT-Tankstelle (ca. 500 Meter von der Kreuzung mit 214) - kleine
Bambus-Pavillons. Kann das gleiche sein, das Tube meint.
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Coffee Shops in Surin

#17

Beitrag von mr gung »

Craft Cafe_01.jpg
Craft Cafe_01.jpg (78.64 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_08.jpg
Craft Cafe_08.jpg (92.43 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_07.jpg
Craft Cafe_07.jpg (101.79 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_02.jpg
Craft Cafe_02.jpg (108.72 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_03.jpg
Craft Cafe_03.jpg (124.4 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_04.jpg
Craft Cafe_04.jpg (135.5 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_05.jpg
Craft Cafe_05.jpg (124.32 KiB) 4864 mal betrachtet
Craft Cafe_06.jpg
Craft Cafe_06.jpg (124.72 KiB) 4864 mal betrachtet
Hallo
Nicht mehr so ganz neu, aber ich habe es erst vor einigen Wochen gefunden.
Und getestet. Lecker.
Das Kuchenangebot ist nicht so umfangreich, meist ein/zwei Torten, Cookies und Reststücke.
Der Kuchen aber eher Deutsch als Thai (siehe Bilder) und der Kaffee. Whow. Wird bei einer Bestellung meistens frisch gemahlen (von Hand) und mit Wasser im Filter aufgegossen. Wie früher.
Die Thais sagen, hier gibt es den besten Kaffee in Muang Surin.

Zwei kleine Sitzgruppen außen und drinnen Platz für 10/12 Personen. Das ist aber schon eng.
Meistens sind nur 3/4 Kunden anwesend.

Klein aber fein.
Benutzeravatar

mr gung
Beiträge: 51
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:54
Wohnort: Sisaket, kud salao

Re: Coffee Shops in Surin

#18

Beitrag von mr gung »

Nachtrag Craft Cafe.
Craft Cafe_09.jpg
Craft Cafe_09.jpg (116.57 KiB) 4863 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Coffee Shops in Surin

#19

Beitrag von tom »

Das sieht sehr sympathisch aus!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Coffee Shops in Surin

#20

Beitrag von Michaleo »

...und der Kaffee. Whow. Wird bei einer Bestellung meistens frisch gemahlen (von Hand) und mit Wasser im Filter aufgegossen. Wie früher.
Das würde mich jetzt auch interessieren!
Es ist sehr lange her, dass mir das in einem abgelegenen Tal im Tessin von einer uralten Wirtin aufgetischt wurde.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Surin“ | Ungelesene Beiträge