Der Lahan Na See ????
wenn es dieser ist, dann ja, wenn nicht dann ein anderes Mal....
Solche Ausfahrten/Touren auf den Sandpisten und im Outback kann ich eigentlich nur zusammen mit meinem Schweizerkollegen Michi, mit DACH-Gästen oder und mit meiner Frau und den Kindern unternehmen. Wir sind sehr gerne da unterwegs, Michi und ich sowieso, da wir ja in der Schweiz schon jahrelang in den Bergstrassen und Wegen herumgekraxelt sind und uns das gewohnt sind.
Eigentlich ist es ja paradox, da schaffen sich die normalerweise etwas besser Situierten Thais, qualitativ hervorragende und schon etwas teurere Mountainbikes bekannter Nobelmarken an, doch ins "Gelände" wagt sich eigentlich keiner.
(Ich wage mal zu behaupten, dass 50 % der Geschäftsleute unserer Amphoe welche sich solche Nobel-Stahlesel anschafften, diese eher als Prestige-Objekt in ihren Verkaufsräumen zur Show stellen)
Da ich eigentlich fast täglich in unserer näheren Umgebung nebenbei noch neue Routen und Wege rekognosziere und koordiniere, kenne ich mich hier in der Pampa besser aus als viele Einheimische hier.
Wenn ich mich mal "eher absichtlich" mal mit ein paar meiner Thai-Freunden auf die Schotterpisten"verirre" dann solltet ihr sehen wie die meisten von ihnen dort herumzittern und langsamer mit ihren Stahleseln dort fahren als Schnecken kriechen koennen....Hoi Läo....
Wahrscheinlich haben sie auch Sorge, dass ihre Fahrräder zu sehr strapaziert, respektive kaputt gehen, oder, und dass die Fahrräder verschmutzt werden.....
Ich, aber auch Michi, reinigen/putzen unsere Velos eher selten, wenn wir mit unseren dreckigen Fahrräder bei unseren Freunden auftauchen, dann werden wir immer wieder darauf hingewiesen diese zu putzen.....
Klar ab und zu mache ich das dann wieder mit dem Hochdruckreiniger.
Gruss Wini