Bangkok

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Re: Bangkok

Beitrag von borussenbuddha »

Ich hatte mich zum Abschluss meines Urlaubs diese Woche von Montag bis Donnerstag für 3 Nächte in einem kleinen Hotel direkt um die Ecke der Khao San Road einquartiert. Und ich muß im Nachhinein sagen, diese Entscheidung war genau richtig.
Zum Hotel raus auf der einen Seite ein kleines Cafe, in dem ich jeden Morgen ein kleines Frühstück und Kaffee zu mir genommen habe. Zur anderen Seite hin eine kleine Garküche mit Sitzgelegenheit, wo ich andere Mahlzeiten genossen habe. Ich saß manchmal stundenlang in dem Cafe, habe ein Buch gelesen und dem Trubel auf der Straße zugeschaut. Ich habe mich mit etlichen Touristen unterhalten, mit Taxi und Tuk Tuk Fahrern und Hotelangestellten. Auch preislich waren die Tage unschlagbar, ich habe die ganzen 4 Wochen davor nicht einen Tag so wenig Geld ausgegeben wie jetzt zuletzt. In der Garküche habe ich für Somtam, Khau Pat und andere Speisen zwischen 40 und 60 Baht bezahlt, ein großes Leo kostete 70 Baht, genau wie in dem Cafe.
Ich bin mir sicher, dass ich mich bei meinem nächsten Thailandurlaub, bis zu dem es allerdings diesmal sehr lange dauern wird, wieder dort einquartieren werde. Nur wohl in dem Hotel daneben, das mindestens genau so gut aber deutlich günstiger ist.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Diese Preise findest Du überall in Bangkok, Jens. Selbst an den touristisch am meisten frequentierten Orten an der Sukhumvit oder in Silom wird man immer irgendwo ein paar Garküchen finden, in welchen man günstig essen und trinken kann. Dies ist mit ein Grund, weshalb ich diese Stadt so liebe... ob man sich nun luxuriös in einem Sterne-Restaurant verwöhnen lassen will oder für ein paar wenige Baht an einer Garküche.... kein Problem, man findet alles. Ob man nun chic in einer angesagten Rooftop-Bar für 350-500 Baht einen Drink bei herrlichster Aussicht schlürfen will oder doch lieber einen Cocktail für 100 Baht aus einem zur Bar umfunktionierten VW-Bus am Strassenrand trinken will.... kein Problem, man findet alles. Ob man nun der Hektik einer Grossstadt verfallen möchte oder ein ruhiges, grünes Plätzchen zum ausruhen sucht... kein Problem, man findet alles. Bangkok ist diesbezüglich phantastisch.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

borussenbuddha hat geschrieben:ich muß im Nachhinein sagen, diese Entscheidung war genau richtig.
tom hat geschrieben:Bangkok ist diesbezüglich phantastisch.
Gebts zu Jungs, Ihr seid in Bangkok verliebt. ;)
Freundliche Grüsse :)

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

So weit reicht es bei mir dann doch nicht Michael. Mehr als 4-5 Tage, vielleicht maximal eine Woche, Bangkok wären mir zu viel. Aber der man kann schon fast sagen Hass gegen diese Stadt ist bei mir in Interesse umgeschlagen.
Wobei ich aber auch sagen muß, dass ich den Ort von dem ich sagen kann hier fühle ich mich zu Hause, in Thailand für mich noch nicht gefunden habe. Käme dann eventuell mit familiärer Bindung. ;)

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja Michu... ich habe immer gesagt und geschrieben, dass ich diese Stadt liebe. Ausschliesslich und für immer dort leben möchte ich freilich nicht, doch wie ich hier im Forum irgendwo auch bereits geschrieben habe, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass ich in Bangkok ein Apartment mieten würde, wenn ich dereinst in den Isaan ziehen werde.

Gruss Tom

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Me to...,

bin auch (wieder) in die Stadt verliebt!!!

Nach dem ich die letzten Jahre nur ab und zu 2 bis 3 Nächte in BKK war muss ich nach meinem einmonatigen "Papa-Praktikum" in der Hauptstadt zugeben: Ja diese Stadt hat was, was mich immer wieder fasziniert!

Gruss Jan

Joe

Beitrag von Joe »

borussenbuddha hat geschrieben:Ich hatte mich zum Abschluss meines Urlaubs diese Woche von Montag bis Donnerstag für 3 Nächte in einem kleinen Hotel direkt um die Ecke der Khao San Road einquartiert. Und ich muß im Nachhinein sagen, diese Entscheidung war genau richtig.

...

Ich bin mir sicher, dass ich mich bei meinem nächsten Thailandurlaub, bis zu dem es allerdings diesmal sehr lange dauern wird, wieder dort einquartieren werde. Nur wohl in dem Hotel daneben, das mindestens genau so gut aber deutlich günstiger ist.
Welches Hotel war es denn? Ich bin auch immer auf der Suche nach einem aktuell sauberen und günstigen Hotel in der Gegend. Leider ist es eben so, dass das Wort "Renovierung" noch nicht zum allgemeinen Sprachsatz aller thailändischen Hotelbetreiber gehört. Wir hatten für mehrere Jahre unser Stamm-Guesthouse - aber leider ist es seit einigen Jahren jetzt einfach zu abgewohnt und versifft. Inzwischen sind wir auf ein anderes Hotel umgestiegen - aber Alternativen sind immer willkommen...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Ich war im Buddy Boutique Inn und habe 1.650 Baht die Nacht bezahlt. Die Zimmer sind relativ klein, aber die Lage war wie gesagt für meine Zwecke ideal.

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Ich habe 8 Jahre (2000-2008) in Bangkok gewohnt.... brauch's aber nicht wirklich wieder. Bild

TW

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Noch ein paar Bilder vom letzten Monat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom