Touristik in Thailand
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Die aktuelle Studie dazu kann man hier nachlesen.tom hat geschrieben:Und mit welchen Begründungen so schlecht?
Gruss Tom
http://reports.weforum.org/travel-and-t ... port-2015/
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Re: Touristik in Thailand
Okay, danke. Wenn ich den englischen Text richtig intepretiere dann bedeutet es aber nicht dass Thailand derart unsicher für Touristen wäre, sondern dass die aktuelle Regierung im letzten Jahr zu wenig Anstrengung an den Tag legte damit Terrorismus und Gewalt gegenüber Touristen nicht vorkommt. Denke der Bombenanschlag in Bangkok und der Bürgerkrieg im Süden dürften da eine grosse Rolle mitgespielt haben.
Gesamthaft ist Thailand auf Rang 35 von 141.
Gruss Tom
Gesamthaft ist Thailand auf Rang 35 von 141.
Gruss Tom
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
An der schlechten Bewertung bezügl. Sicherheit scheint doch etwas dran zu sein.
http://thailandtip.info/2016/02/14/tode ... ugenommen/
Freundliche Grüsse
grunder
http://thailandtip.info/2016/02/14/tode ... ugenommen/
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Gemäss gestrigem Bericht in der Nation:
Von Januar bis März 2016 kamen über 15% mehr Touristen nach Thailand als im Vorjahr. Die von vielen als zu hoch bezeichnetetn Erwartungen der Behörden wurden somit um über 2% übertroffen.
Gruss Tom
Von Januar bis März 2016 kamen über 15% mehr Touristen nach Thailand als im Vorjahr. Die von vielen als zu hoch bezeichnetetn Erwartungen der Behörden wurden somit um über 2% übertroffen.
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Solange der Nahe Osten von Europa aus gesehen und Nordafrika bis zu Erdowahn so weiter-wüten, werden viele EUler auch weiter Fliegen. Sowieso, weil nun die Destinationen den Europäischen Küsten entlang voller werden und somit auch noch immer teurer ... Denke ich mal ...tom hat geschrieben:Gemäss gestrigem Bericht in der Nation:
Gruss Tom
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Umsatz/Gewinn pro Gast stand nichts im Artikel, jedoch das die touristische Wertschöpfung in Thailand in diesem Jahr über 800 Billionen Baht betragen wird. Wieviel davon wo übrig bleiben wird kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber dass mit den stark zunehmenden Zahlen aus China auch die durchschnittlichen Ausgaben welche ein Tourist in Thailand tätigt zugenommen haben. Und zwar stark. Selbst Billigtouristen aus China geben viel mehr aus als z.B. Backpacker aus Europa.michael59 hat geschrieben:Hallo,
wirtschaflich ist es wichtig wieviel pro Gast, bzw.in der Summe hängenbleibt. Das heisst welcher Umsatz/ Gewinn pro Gast und in der Summe verdient wird. Gab es dazu auch eine Aussage ?
Gruss Tom
hallihallo
also ich denke man muss sehr vorsichtig mit den zahlen die wir vom thai ministerium bekommen umgehen
wenn ich an verschiedenen orten in thailand vergleiche anstelle muss ich feststellen dass weniger touris da sind
am airport können auch viele nur transit sein - oder die zahlen sind manipuliert
tatsache ist dass sich thailand in den letzten jahren durch viele negative schlagzeilen zb koh tao morde usw
viele regular touris abspenstig gemacht hat
die konkurenz ist gross und wer will schon ein risiko eingehen in den ferien ?
dazu kommt noch die strassen umfallskote - weltführend
der reiz des exotischen verfällt oder ist ausgelaugt
mir ist das egal oder sogar recht - dadurch werden wir mehr respektiert und weniger schickaniert
also ich denke man muss sehr vorsichtig mit den zahlen die wir vom thai ministerium bekommen umgehen
wenn ich an verschiedenen orten in thailand vergleiche anstelle muss ich feststellen dass weniger touris da sind
am airport können auch viele nur transit sein - oder die zahlen sind manipuliert
tatsache ist dass sich thailand in den letzten jahren durch viele negative schlagzeilen zb koh tao morde usw
viele regular touris abspenstig gemacht hat
die konkurenz ist gross und wer will schon ein risiko eingehen in den ferien ?
dazu kommt noch die strassen umfallskote - weltführend
der reiz des exotischen verfällt oder ist ausgelaugt
mir ist das egal oder sogar recht - dadurch werden wir mehr respektiert und weniger schickaniert
Zu meinen besten Freunden gehört ein kinderloses Ehepaar. Ich habe mich vor ca 30 Jahren als Reisebüroinhaber geweigert, für sie 9 Wochen Bali zu buchen. Im Laufe der Gespräche habe ich sie davon überzeugt, einen 3-wöchigen Stop in Bangkok und Phuket zu machen. Seither waren sie Thailand verfallen, haben dort 17 Mal geurlaubt, u.a. eine Rundreiser mit mir in einer kleinen Gruppe unternommen. Vor secvhs Jahren kamen sie aus Thailand zurück mit dem Vorsatz, dort niemals mehr hinzufliegen, Tenor war das, was auch grunder9 schreibt. Aber noch mehr hat es sie geärgert, daß sie als Oft-Touristen von den Thais genau so behandelt worden seien wie Thailand-Neulinge. Oh je, fragte ich sie, habt ihr vergessen, euer Schild an die Stirn zu kleben mit den Einreisestempeln? Sie sind tatsächlich inzwischen zum Reiseziel Australien und Neuseeland abgewandert, wohin sie nur First- und Business-Class-Flüge nutzen.
Ich denke, daß mit der Zahl der Aufenthalte auch die Sichtweise sich ändert, klar, man gewinnt Erfahrung. ABER wer wirklich erfährt und erlebt, wird sich mit gewissen einfachen Sprachkenntnissen und dem Wissen um Besonderheiten in der Mentalität doch besser auch im Touristenleben zurechtfinden als der Beginner, für den alles neu ist. Wandel zu spüren ist doch oft nur ein subjektives Empfinden. Ich bin auch nur Tourist und reise auch in Thailand umher, oft, wie in diesem Jahr wieder, alleine. Und ich habe auch kein Schild auf der Stirn. Aber ich stelle auch subjektiv keine dieser angeblichen veränderten Verhaltensweisen und Veränderungen fest.
P.s.: jetzt habe ich mich verleiten lassen, zu einem Uralt-Thread zu posten
Ich denke, daß mit der Zahl der Aufenthalte auch die Sichtweise sich ändert, klar, man gewinnt Erfahrung. ABER wer wirklich erfährt und erlebt, wird sich mit gewissen einfachen Sprachkenntnissen und dem Wissen um Besonderheiten in der Mentalität doch besser auch im Touristenleben zurechtfinden als der Beginner, für den alles neu ist. Wandel zu spüren ist doch oft nur ein subjektives Empfinden. Ich bin auch nur Tourist und reise auch in Thailand umher, oft, wie in diesem Jahr wieder, alleine. Und ich habe auch kein Schild auf der Stirn. Aber ich stelle auch subjektiv keine dieser angeblichen veränderten Verhaltensweisen und Veränderungen fest.
P.s.: jetzt habe ich mich verleiten lassen, zu einem Uralt-Thread zu posten
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum