The Drunken Leprechaun, Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

The Drunken Leprechaun, Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Dieses Irish Pub ist während meinen letzten Aufenthalten in Bangkok zu meinem Stammlokal geworden. Es liegt von der Sukhumvit kommend gleich zu Beginn rechterhand in der Soi 15 gegenüber dem Hotel Manhattan und gehört, wie das nebenan liegende "Hooters" zum "4 Points of Sheraton". Das Pub hat meiner persönlichen Meinung nach drei Vorteile gegenüber anderen ähnlichen Lokalitäten:

- Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und ist dennoch einfach zu erreichen
- Es gibt (auch für Raucher) Sitzmöglichkeiten draussen vor dem Eingang auf einer Terasse mit Blick auf die Soi
- Es gibt nebst dem klimatisierten Innenraum auch einen klimatisierten (!) Gartenbereich hinter dem Lokal

Die Preise sind fair, das Essen schmeckt gut. Happy Hour ist jeweils ab 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr wird für die Gäste ein kleines Buffet im Lokal bereitgestellt, wo man sich kostenlos mit warmen und kalten Häppchen zum Getränk verpflegen kann.

Abends ab 20 Uhr gibt es oft Livemusik, wobei hier die Bands und die jeweilige Songauswahl nicht immer meinem Geschmack entsprachen :) Spielt keine Band wird ab Konserve Musik abgespielt, Hauptsächlich Rock und Pop aus den 80er- und 90er-Jahren. Natürlich wie in Pubs so üblich werden auch Sportübertragungen auf verschiedenen Bildschirmen und auf einem grossen Screen angeboten.

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#2

Beitrag von Samuel »

Ja da scheint immer was los zu sein und das Essen wirkt auch ansprechend.
Schade gibt es sowas nicht in Udon Thani.
Ist halt doch Provinz hier.....oder ich hab's noch nicht gefunden....
Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/DrunkenLeprechaunBKK/?fref=ts)
Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/DrunkenLeprechaunBKK/?fref=ts)
12183696_1495309190797546_3599280141895009031_o.jpg (264 KiB) 3197 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#3

Beitrag von Michaleo »

Was ist ein Leprechaun?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#4

Beitrag von Samuel »

...ein Kobold, Gnom.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#5

Beitrag von Michaleo »

Sehr schöner Name!
Die Engländer haben allg. oft lustige Namen, gerade heute wurde ja ein Schnitzel Haus erwähnt, wie einfallslos ist das dagegen.

In der Schweiz hatten wir im ausgehenden 19. Jhd., als die Bevölkerungsexplosion aufgrund der Industrialisierung auf einem Höhepunkt war, die Wohnungsnot gross und viele Junggesellen daher ihre gesamte Freizeit im Wirtshaus verbrachten, auch noch lustige Namen, z.B. zum wilden Mann oder zum schmalen Handtuch.

Leider sind viele nach dem 2. Weltkrieg mit dem Wohlstandsausbruch definitiv verschwunden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#6

Beitrag von tom »

Im Pub haben sie übrigens 2 Liliputaner angestellt, welche als Türöffner und als Serviceangestellte arbeiten. Einen hätte ich bald mal über den Haufen gelaufen, weil ich ihn in der Dunkelheit nicht gesehen habe...

Ich habe festgestellt dass einige Westler damit ein Problem haben.... "Nein, was soll das? Die haben tatsächlich Kleinwüchsige angestellt?!"... Mit dem einen Kleinwüchsigen bin ich dann mal etwas tiefer ins Gespräch gekommen, weil ich ihn darauf aufmerksam machte, dass mir 100 Baht zu viel Rückgeld gegeben werden. Seit damals bin ich bekannt bei den Angestellten... :) Wie auch immer, ich fragte ihn dann mal, was er davon hält hier angestellt zu sein und von vielen Besuchern gefragt zu werden, ob sie ein Bild von ihm machen könnten. Er antwortete mir: "Ich bin froh darüber. Anschauen tun mich eh alle komisch. Ob ich nun hier arbeite oder nicht."

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#7

Beitrag von Michaleo »

Und, hast Du mit ihm ein Selfie gemacht? :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#8

Beitrag von tom »

Nein. Aber ich bin sicher, dass er mich anfangs September wieder erkennen wird. Auch ohne Selfie.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#9

Beitrag von tom »

Kleine Collage... :)

Bild

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Drunken Leprechaun, Bangkok

#10

Beitrag von Michaleo »

Schön. Und im September gehst Du wieder?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge