Top Hostel

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Top Hostel

#1

Beitrag von Michaleo »

Die Hotels, welche ich jeweils beschreibe, kosten alle unter 1'000 Baht, und sind doch keine Backpackersadressen.
Grund: teurere Hotels können sich eine gute Website leisten, und müssen nicht unbedingt in einem Forum beschrieben werden - man findet sie im Internet auch sonst.

Und Backpackers muss ich nicht kennen lernen, die bleiben gerne unter sich.
Zudem sind mir einfache Hotels lieber als luxurieuse.

Die Hotels, in denen ich jeweils schlafe, müssen zudem in nächster Nähe die Möglichkeit eines Schlummertrunks bieten, damit ich mich wohl fühle. Das muss von mir aus nicht zwingend eine Bar sein, darf aber schon, denn ich mag nette Kellerinnen.

Top 16.jpg
Top 16.jpg (58.39 KiB) 3776 mal betrachtet

Hier links die Coffee Corner Bar, die Together Bar (wo 2012 ein psychotischer Ausländer ein Mädchen erstochen hat) die Sexy Girl Bar (ist sie unterdessen geschlossen?) und die Black Sheep Bar, die einer Thai- Bündnerin gehört.

Top 11.JPG
Top 11.JPG (81.32 KiB) 3777 mal betrachtet

Aber reine Thai- Restaurants sind oft gemütlicher, und birgen weniger die Gefahr, dass man von sprechsüchtigen Ausländern in ein Gespräch gewickelt wird,
das man nicht sucht, und sich zum Monolog entwickelt, der nur unterbrochen werden kann, indem man zahlt und geht.

Tom hat den Anfang gemacht und in Udon Thani das Irish Clock vorgestellt. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch einige Hotels in der gleichen Preiskategorie.

Auch befinden sich an dieser Strasse ein Barkomplex namens Day & Night sowie einige kleinere Bars, die fast jedes Jahr drohen einzugehen.
Genau genommen handelt es sich hier um eine ziemlich heisse Meile, man muss sich also gut überlegen, ob man sich das Antun will oder kann.

Das Top Mansion liegt an der 35/3 Samphanthamit Road in der Nähe des Bahnhofs.

Top 2.jpg
Top 2.jpg (135.15 KiB) 3777 mal betrachtet

Ein unscheinbares Gebäude direkt neben dem Day & Night und gegenüber einem deutschen Restaurant, dem Nobis.

Top 7.jpg
Top 7.jpg (134.34 KiB) 3777 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#2

Beitrag von Michaleo »

Das Top Mansion ist in der Nähe des Bahnhofs, des Abendmarktes und unzähliger kleiner Bars und Restaurants,
die ich gelegentlich gerne separat beschreiben werde.

Top 8.jpg
Top 8.jpg (145.69 KiB) 3780 mal betrachtet

Es ist Tag und Nacht bedient, hat gutes WiFi und eine eigene Wäscherei.

Top 3.jpg
Top 3.jpg (95.59 KiB) 3780 mal betrachtet

Die Hotelsekretärinnen sind freundlich und zuvorkommend, sprechen aber nur wenig Englisch.
Sie betreiben eine Facebookseite namens Top Mansion.

Top 1.jpg
Top 1.jpg (122.04 KiB) 3780 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#3

Beitrag von Michaleo »

Ein Zimmer kostet, und das ist das günstigste, von jenen, in denen ich in Udon Thani geschlafen habe, 450 pro Nacht, mit Air, TV und Kühlschrank.

Top 6.jpg
Top 6.jpg (78.85 KiB) 3781 mal betrachtet

Die Duschgelegenheit ist genügend, warmes Wasser, sofern erwünscht, hat es reichlich.

Top 4.jpg
Top 4.jpg (79.99 KiB) 3781 mal betrachtet

Ein altes Sprichwort sagt, wer in den Spiegel schaut und dabei fotografiert wird, bleibt immer schön.
Das stimmt, zumindest auf dem Foto.

Top 9.jpg
Top 9.jpg (114.77 KiB) 3781 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#4

Beitrag von Michaleo »

Ich kann das Top Mansion sehr empfehlen für Leute, die in Udon Thani gerne die Barszene besuchen wollen.
Die Lobby hat einen guten WiFi- Empfang und ist hell genug für hübsche Fotos.

Top 15.JPG
Top 15.JPG (115.1 KiB) 3782 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#5

Beitrag von Michaleo »

Vielleicht stehe ich unter Wechselstrom, oder es gibt einen anderen Grund, dass ich mein Zimmer nun zum dritten Mal gewechselt habe. Die Suite, welche man mir am ersten Abend mangels andere Vakanzen gegeben hat, war mir schlicht zu gross.

Top 18.JPG
Top 18.JPG (112.96 KiB) 3781 mal betrachtet

Wenn ich im einen Bad die Brille abgezogen habe, um mir das Gesicht zu waschen und nachher ein Kapitel im Pocket "Kambodscha im Handgepäck" zu lesen und dabei ein bisschen einnickte, fand ich die Brille nachher nicht mehr, weil die Suite zwei Nasszellen hat, eine mit WC und eine mit Dusche.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#6

Beitrag von Michaleo »

OK, Ihr werdet vielleicht sagen, "auch Männer sind Hühner," denn das Zimmer hat eine interessante Aussicht vom Balkon aus auf das Centara.

Top 14.JPG
Top 14.JPG (254.67 KiB) 3783 mal betrachtet

Wie dem auch sei, ich bat die liebens- und durchaus sehenswerte Mädchen vom Empfang um ein kleineres Zimmer, in dem ich meine Sachen schneller auftreiben kann.


Es gab ein Standart für 450 Baht.

Top 116.JPG
Top 116.JPG (180.36 KiB) 3781 mal betrachtet

Auch hier habe ich, trotz den nächtlichen Klängen des benachbarten Day & Night - Komplexes, gut geschlafen, aber die Ausstattung mit einem Röhrenfernseher war mir einfach zu billig.

Somit habe ich mich wieder vertrauensvoll an den Blickfang hinter dem Pult gewendet, die mit ihrem Näschen in der Grösse eines Bleistiftspitzers aussah, als würde sie Mäou heissen, und bekam einen Deluxe- Room für 590 Baht.

Top 115.JPG
Top 115.JPG (160.8 KiB) 3781 mal betrachtet

Ueber mich geärgert hat sie sich nicht, denn aufgrund der riesigen Gästefluktuation gehört die Zimmervergabe zu ihren Kernkompetenzen.

Top 114.JPG
Top 114.JPG (121.47 KiB) 3781 mal betrachtet

Zur Fluktuation nicht eingerechnet wird der Umstand, dass wenn bis zehn Uhr abends alle 63 Zimmer an Einzelpersonen vergeben wurden, nach zwei Uhr nachts die doppelte Anzahl darin friedlich schnarchen. ;)

Top Plaire.jpg
Top Plaire.jpg (96.75 KiB) 3783 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Hotel Top Mansion

#7

Beitrag von rocco58 »

Gibts neue Informationen zu diesem Hotel.ist es empfehlenswert?
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#8

Beitrag von Michaleo »

rocco58 hat geschrieben: ist es empfehlenswert?
Michaleo hat geschrieben:Ich kann das Top Mansion sehr empfehlen für Leute, die in Udon Thani gerne die Barszene besuchen wollen.
Freundliche Grüsse L-)

rocco58
Beiträge: 74
Registriert: Do 25. Jun 2015, 00:23

Re: Hotel Top Mansion

#9

Beitrag von rocco58 »

habs heute gebucht für acht Tage Anfang November ein de luxe Zimmer
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel Top Mansion

#10

Beitrag von Michaleo »

Ich habe die Diskussion zum Restaurant schräg gegenüber dem Top Mansion, das Restaurant zur Pfalz, in einen eigenen Thread verschoben.
rocco58 hat geschrieben:
So 2. Aug 2015, 23:09
ein de luxe Zimmer
Ein Bekannter von mir hat im Top Mansion übernachtet und es gelobt, weil die günstigsten Zimer wirklich nicht viel kosten und, vor allem, weil es anonymer ist als Hotels wie das Irish Clock. Diese Beobachtung stimmt, denn die jungen Mitarbeiterinnen am Empfangspult nehmen die Gäste wirklich nicht zur Kenntnis.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge