Flug-Angebote

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

marco

Re: Flug-Angebote

Beitrag von marco »

Hallo
Zur Zeit gibts bei Emirates ein Angebot. Buchen bis 30.11.2013, fliegen zwischen 01.01.2014 und 30.06.2014
Preis Zürich-Bangkok-Zürich für Sfr. 764.00.........Verfügbarkeit wird man sehen.
Gruss
Marco

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die Verfügbarkeit ist vorhanden. Ich habe dies gestern gesehen, als ich für mich selber einen Flug ZRH-BKK-ZRH mit Abflug 15.2.14 und Rückflug 8.3.14 gebucht habe. Allerdings gab es zumindest gestern die tiefsten Tarife nur mit Zwischenstopp-Zeiten in Dubai ab ca. 15 Stunden... Die Verbindungen mit Zwischenhaltdauer 2-3 Stunden waren teurer (jedoch immer noch günstig). Ich habe allerdings für mich nun wieder den Thai Airways-Flug gebucht für knapp CHF 1100 inkl. allen Taxen.

Gruss Tom

marco

Beitrag von marco »

Hi
Ja das ist meistens so. Aufenthalt in Dubai von 10Std. und mehr ist einfach zu viel, da bezahl ich lieber mehr und flieg direkt.
Bin im August kurzfristig nach Thailand....Thai wollte 1500.00, bin dan mit Emirates für 1089.00 geflogen mit Aufenthalt 2-3 Std. in Dubai.
War super zufrieden mit Emitates! Überall neueste Bordelektronik, grössere Bildschirme, bessere Qualität....einfach alles Top. Mein Eindruck, definitiv besser als Swiss oder Thai.....aber ist ja subjektiv
Gruss
Marco

Derk

Beitrag von Derk »

marco hat geschrieben:War super zufrieden mit Emitates!
Bis zum Januar war ich auch super zufrieden mit denen, seitdem heisst es nie mehr!

Sie hatten Nebel und Stromausfall in Dubai an meinem Abflugtag von 06:00 - 08:00.
Mein Flieger ging ab BKK planmässig um 20:40.

Beim Einchecken um 17:00 hiess es Verspätung bis 23:00 (der Flieger war schon in der Luft und die effektive Verspätung bekannt!) und es gab einen
Essensvoucher. Der war nicht unterschrieben und damit unbrauchbar, also selber zahlen.
Im Laufe der Zeit verschob sich der Abflug immer weiter nach hinten bis es um 01:05 dann wirklich los ging.
Mein Anschlussflug war natürlich weg bevor wir landeten, ich hätte nach Kenntniss der Verspätung bereits beim Einchecken umgebucht werden müssen oder Erstattung der anteiligen Kosten zum Buchen eines anderen Carriers bekommen müssen.

In Dubai gab es Umbuchungsschalter auf 3 Etagen, jeweils mit Trauben von Menschen.
Ich ging bis oben und dann dort zum medizinischen Dienst und bat auf Grund der Warteschlangen um einen Rollstuhl, da ich als Schwerbehinderter (wedel mit dem Ausweis) nicht so lange stehen kann. Der medizinische Dienst schickt mich zur Information, gleiches Spiel. Antwort: wenn sie keinen rollstuhl vorbestellt haben gibt es keinen. Darauf meinte ich nur, dann stelle ich mich in die Warteschlange und nach 20 Minuten haben wir einen medizinischen Notfall. Erst darauf hin hob die im Gespräch mit ihren Kolleginnen gestörte Dame den Telefonhöhrer ab und erkundigte sich nach der Verfügbarkeit eines Rollstuhls. OK, gab natürlich keinen...

Ergo setzte (sic!) ich mich in die Warteschlange der ersten Klasse, die ca. 3-4 Personen kürzer war. Ich rechnete mit 30-60 Minuten - Pustekuchen. Es ging kaum voran. Ca. 90 Minuten später begannen die Sprechchöre - und wenn 3-500 Leute laut nach einem Manager rufen und nichts passiert, ist das peinlich (nur auf meiner Ebene) - Antwort des Personals: es gibt keinen Manager der Dienst hat. Es gab auch Zeiten wo sich ca. 60 Minuten lang niemand in der Schlange bewegte, es fanden für eine Stunde keine Umbuchungen statt. Warum weiss der Teufel.
Nach geschätzten 3:45 war ich dann an der Reihe, wurde umgebucht und habe den Flieger direkt besteigen können - wäre ich in einer anderen Schlange gewesen wätte ich vermutlich noch 4-5 Stunden mehr in Dubai verbracht.
Als Alleinreisender hat man dann auch noch das Problem, dass man in der Zeit weder Getränke bekommt, noch auf die Toilette gehen kann, für jemanden mit Nierenschaden mehr als nur unbequem.

Nach der Ankunft habe ich dann eine detaillierte (ca. 3 mal so lange) Mail an den Vice President Europe geschickt, u.a. mit der erwähnung rechtlicher Schritte nach EU-Gesetzgebung. Die Mail wurde vom normalen Customer Care Center mit Allerweltsphrasen beantwortet und dem Hinweis, dass Dubai nicht dem EU-Gerichtshof unterliege.
Juristisch ist das falsch, da Flugbeginn und -Ende in der EU erfolgten aber ich hab mir dann verkniffen für €350.- einen Anwalt zu bemühen.

Mein Meilenkonto habe ich natürlich mit der Mail gecancelt und einer gemeinnützigen Organisation gespendet wobei der letzte Schenkel von Dubai nach Frankfurt nicht an Meilen gutgeschrieben wurde. Also auch noch Betrug an gemeinnützigen Organisationen.

Deshalb - und auch wegen des Speiseplanes - bin ich bei Qatar besser aufgehoben. Da ist man auch schneller im Status für Lounge und Mehrgepäck.
Im Sommer hab ich dann meinen Goldstatus und das für geschätzte €250.- an Ticket-Mehrpreis. Bei Emirates wär ich - trotz zwei Reisen mehr dann noch kein Goldmember.
Und mit Status rutscht man dann auch mal eine Klasse weiter nach vorne oder kann es sich als Meilenupgrade schneller leisten.

Bye,
Derk

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Erlebnisse mit Emirates waren auch zwiespältig... 2 Flüge waren sehr gut, 2 Flüge waren schlecht... und dies vorallem auf Service, Essen und Dienstleistungsbereitschaft der Crew bezogen.

Gruss Tom

michael59

Beitrag von michael59 »

Meine Flüge waren alle gut.
Zu den Pausen. Ich empfehle bei mehr als 10 Stunden aus dem Flughafen raus und sich ein bisschen die Stadt ansehen. Mit der U-Bahn geht das problemlos. Visum bekommt man eingestempelt. Mit dem Taxi kann man sich preiswert auch zu einzelnen Objekten fahren lassen. Strand wollte ich einmal machen- war bei der Anreise zu heiss.
Was tolles ist ein Stoppover, den man über die Emirates Homepage buchen kann.
Früh in Dubai angekommen, Auto vom Hotel holt einen ab, Frühstück, dann in die Stadt, Mittagspause, noch einmal durch die Malls, dann Nachts um 1.00 Uhr nach einer schönen Dusche mit dem Hotelauto wieder zum Flughafen und gegen 4 weiter nach BKK. 82 Euro für 2 Leute war ok. Man kann auch übernachten und so 30 Stunden da bleiben. So will ich es das nächste mal machen. Thais brauche allerdings ein Visum, das vorher beantragt werden muss und auch was kostet.

MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Hi,
Also ich poste das mal einfach hier rein obschon ich selbst sehr skeptisch bin was dieses Angebot angeht......

München – Bangkok – München zu zweit für 208 Euro pro Person (allein: 247 Euro)

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wäre toll, wenn’s durchgeht:

Bei Opodo-Last-Minute werden zur Zeit Pauschalreisen nach Thailand
angeboten, bei denen die Fluggesellschaft/en und die Flugzeiten noch
nicht feststehen. Das macht eine nicht-automatische Bearbeitung der
Buchung/en nötig, so daß es eher nicht sicher ist, daß es auch klappt.

Aber man kann’s ja ausprobieren:

Abflug/Ankunft München, Reiseziel Südost-Thailand, inkl. Transfer und
ziemlich miesem Hotel (“Intown Inn” in Pattaya: DZ mit Frühstück zur
Alleinbenutzung oder für 2 Personen). Pattaya kann man ja sehr einfach
weglassen und nur die Flüge nutzen. Man kann dann entweder in BKK
bleiben oder eben auf eigene Faust ein paar Tage Thailand erkunden.

http://www.triptroll.de/billige-fluege/ ... n-247-euro

www.lastminute.opodo.de
Zuletzt geändert von tom am Di 26. Nov 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Letztes Zitat lesefreundlicher dargestellt

MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Neue Thai Smile Flüge nach Laos.

13.11.13 - Ab dem 15. Dezember bietet Thai Smile Flüge von Bangkok nach Luang Prabang in Laos an. Diese Verbindung dürfte auch für Fluggäste, die von Frankfurt aus nach Laos fliegen möchten, interessant sein, da sie einen perfekten Anschluss darstellt.

Thai Smile ist, wie auch Nok Air, ein Tochterunternehmen von Thai Airways, welches Billigflüge anbietet.

http://www.billigflieger.de/news/3594-n ... -nach-laos

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Promotion Lufthansa Bangkok - Europa 29'900 Baht

http://www.lufthansa.com/th/en/europe-promo

Nur bis 29.11. buchbar!!!!!!!

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Bei vorne Sitzen hat es Top Angebote in der Business Class ab Zürich!!!!

Emirates Business ZRH Dubai BKK Dubai ZRH Euro 2'049.-

Ethiad Business ZRH BKK ZRH Euro 2'149

http://www.vornesitzen.de

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge