Koh phangan hat den ruf einer partyinsel. Lange jahre habe ich dieses ziel deswegen gemieden. Umso begeisterter war ich, als ich mich doch mal zu einem abstecher dorthin entschloss und die wunderbare kleine bungalowanlage salad hut am salad beach entdeckte. Dies ist ein idealer ort, um sich nach einer rundreise ein paar tage zu erholen. Die crew erfüllt den gästen jeden wunsch, das essen ist phantastisch und das vorgelagerte kleine riff ĺädt zwischen frühstück, massage un happy hour zum schnorcheln ein.
Sollte man doch mal lust auf ein abenteuer haben, ist der haad rin wandertrail durch dichte wälder sehr zu empfehlen. Es ist bei der grossen hitze sehr anstrengend, die moskitos fressen dich fast auf und die angst vor schlangen lässt den puls höher schlagen. Wenn man aber den hügel überwunden hat und beim idyllischen haad yuan rauskommt fühlt man sich wie indiana jones
Nur ein strand auf phangan wird einmal im monat von feierwütigen überrannt, ansonsten ist die insel noch sehr relaxt und bausünden wie zum bsp. Auf samui sieht man kaum. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt und freue mich schon auf unseren nächsten besuch.
Ich werde in den nächsten tagen noch bilder hochladen...