Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Hat jemand eigene Erfahrung gemacht, mit dem Zug vom Suvarnabhumi Airport nach Bangkok zu fahren? Mich juckt es einfach, den mal auszuprobieren und dann auch mit dem Sky Train weiter zu (m)einem Hotel zu fahren oder vielleicht auch direkt weiter zum Busbahnhof nach Korat. Der Express soll ja nicht mehr fahren, las ich irgendwo.
Re: Mit dem Skytrain in die Innenstadt
Ich habe den Airport Train schon mehrmals benutzt. Mit leichtem Gepäck würde ich ihn jederzeit empfehlen. Aber bereits mit 1 schweren Koffer wirds komplizierter... und abhängig davon wo Du in Bangkok hin willst. Du kannst bei der Endstation Phaya Thai auf die BTS umsteigen, doch die BTS Stationen haben keine Rolltreppen nach unten oder Lifte. Deshalb heisst es Koffer schleppen. Oder Du kannst bis Makkasan fahren und dann auf die U-Bahn umsteigen. Ist nicht weit, aber Du musst in der U-Bahnstation Deinen Koffer öffnen und kontrollieren lassen. Mühsam... Und eben... wenn Du dann bspw noch zu einem Hotel latschen musst wirds anstrengend.
Fazit: ich nehme die Bahn zum Airport wirklich nur mit leichtem Gepäck oder wenn mein Hotel gleich neben einer Station liegt. Noch zur Ergänzung: Der Airportzug ist auch beliebt bei Thais welche in der Innenstadt arbeiten. Ergo abends in Richtung Airport sehr voll.
Gruss Tom
Fazit: ich nehme die Bahn zum Airport wirklich nur mit leichtem Gepäck oder wenn mein Hotel gleich neben einer Station liegt. Noch zur Ergänzung: Der Airportzug ist auch beliebt bei Thais welche in der Innenstadt arbeiten. Ergo abends in Richtung Airport sehr voll.
Gruss Tom
Ich habe mich immer schon gefragt, wie sich denn körperlich Behinderte in Bangkok fortbewegen.tom hat geschrieben:doch die BTS Stationen haben keine Rolltreppen nach unten oder Lifte.
Aber Besserung ist in Sicht.
Bei vielen (allen?) BTS-Stationen werden seit längerem Lifte gebaut. Ob die dann nur für Rollstühle oder auch für Kofferschlepper zugänglich sind, weiss ich allerdings nicht.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Ich bin schon öfters mit dem Airport Link hin und her gefahren. Aber die Verbindung der beiden Stationen von Zug und Skytrain muss ein Planer im Vollrausch ausgearbeitet haben. Mit Koffer praktisch nicht zu machen. Die erwähnten Lifte beim Skytrain, die es auch beim Airport Link gibt sind oft "out of order".
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wenn wir von Surin aus ein paar Tage in Bangkok verbringen wollen, parken wir das Auto meistens im Flughafen. Von dort nehmen wir den Zug und sind sehr schnell im Zentrum. Vorteil: Den Flughafen finde ich immer, und in Bangkok macht Auto fahren kein Spass.
Aber wie alle schreiben: Nur mit leichtem Gepäck macht der Airport Link Spass.
Gruss aus dem schönen Isaan.
Aber wie alle schreiben: Nur mit leichtem Gepäck macht der Airport Link Spass.
Gruss aus dem schönen Isaan.
Nun, wenn ich alleine reise habe ich ca 10-12 kg Gepäck im Koffer und einen leichten Rucksack mit, den ich dann bei Inlandsreisen dabei habe. Naja, schaun mer mal, nach dem langen Flug bin ich ja ausgeschlafen und werde leicht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fertig. Aber wie ich meine Frau kenne (sie darf ja zuhause bleiben) wird sie die Verwandtschaft zum Abholen zitierenBalu hat geschrieben: Aber wie alle schreiben: Nur mit leichtem Gepäck macht der Airport Link Spass.
@Tom
Wann kommst Du eigentlich mit "leichtem" Gepäck zum Suvarnabhumi??
Z.B. wenn ich mein "Basislager" in BKK habe und dann nur für 2-3 Tage irgendwo hin fliegedogmai hat geschrieben:@Tom
Wann kommst Du eigentlich mit "leichtem" Gepäck zum Suvarnabhumi??
Gruss Tom
Lifte hatten alle ubahnen und bts die ich in den letzten tagen benutzt habe. da meine Frau leicht verletzt war, haben wir diese auch benutzt.
der große General hat jetzt seine Paragrafen benutzt um die Umsteigemöglichkeiten zwischen eine bestehenden und eine noch im Bau befindlichen Ubahn, die wohl vergessen wurden durch einen angeordneten Weiterbau zu realisieren
der große General hat jetzt seine Paragrafen benutzt um die Umsteigemöglichkeiten zwischen eine bestehenden und eine noch im Bau befindlichen Ubahn, die wohl vergessen wurden durch einen angeordneten Weiterbau zu realisieren
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin