Michaleo hat geschrieben:Wie verbringen sie denn ihre Ferien, dass Ihr sie nicht sieht?
Im Hotelzimmer, und lassen das Essen hochbringen?
Teilweise hat Marburger recht, Michaleo. Aber es gibt nicht nur diese Gruppen von Chinesen, wie erwähnt machen die jungen Chinesen im Alter 18-29 inzwischen einen Drittel der Einreisen aus und diese reisen meist individuell. Die Gruppen, da hat Marburger absolut recht, haben ein straff organisiertes Programm und die meisten davon sind auch auf Hilfe angewiesen was die Sprache betrifft. Damit meine ich Englisch. Dies sind ja auch die welche am Morgen früh meist schon um 7 auf der Matte stehen weil es dann gleich weitergeht mit der Tour...Marburger hat geschrieben:Was Chinesen und Japananer betrifft, ist alles straff organisiert. Mit Fähnchen und Trillerpfeifen, bereits am Airport
zusammengetrieben, fährt die Bus-Karawane auf direktem Weg ins gebuchte Gruppenhotel...und von dort aus (streng
nach Plan), werden sämtliche Aktivitäten gemeinsam angefahren.
3-4 junge Chinesen-Pärchen habe ich im vergangenen Februar auf Samui und im September auf Hua Hin kennengelernt. Die waren sehr nett, konnten sich auch auf englisch sehr gut verständigen und meist so am Vorabend in einer Bar zu einem Drink anwesend. Die verzogen sich aber nach dem Abendessen wohl meist zurück ins Zimmer im Hotel. Ich kenne mich in der chinesischen Lebensweise zu wenig aus... aber vielleicht ist dies etwas was bei ihnen zuhause etwas zu kurz kommt oder nicht möglich ist... ;) Aber auf jeden Fall kann ich sagen dass denen das was ich unter ausgehen verstehe nicht unbedingt mögen. Also bei den Konzerten von OVADA im Shamrock waren die meist auf einen Drink da und gingen dann gleich wieder. Selbst wenn der Bär steppte... Ich denke da sind einfach die Kulturen zu unterschiedlich.
Einen Chinesen gab es auf Samui allerdings, der steinreich sein musste. Blondiert und mit etwa 4 Kumpels im Schlepptau. Und jeder hatte eine westliche Prostutierte (davon gehe ich aus aufgrund der Aufmachung der Damen) im Arm... Haben die mit dem Geld um sich geschmissen. Wirkte aber sehr unsympathisch und deplaziert.
Die Japaner habe ich aber immer als unglaubliche Partyhengste in Erinnerung, welche aber innerhalb kürzester Zeit völlig besoffen sind und sich dann ziemlich rasch zurückziehen. Und Japanerinnen sind leicht angetrunken sehr lustig
Gruss Tom