Kriminalität
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Kriminalität
Nahe Chiang Mai, im schönen Mae Rim, wurden 2 Ausländer von der Polizei festgenommen welche in Verdacht stehen, einen australischen Restaurantbesitzer um 1,7 Millionen Baht erpresst zu haben. Dabei haben sie gedroht dessen Familie umzubringen, sollte er nicht zahlen. Sie behaupten nun es gehe um Schuldeneintreibung die der Restaurantbesitzer bei einem ehemaligen Geschäftspartner hat, der Restaurantbesitzer verneint dies und behauptet vom ehemaligen Geschäftspartner betrogen worden zu sein.
Wie auch immer, dies wird sich wohl irgendwann klären und kann so oder so gewesen sein... Was mich erstaunt ist allerdings, dass die Polizei zusätzlich dem Verdacht nachgeht, ob diese beiden festgenommenen Ausländer auch für Erpressungen und Geldforderungen gegenüber Urlaubern verantwortlich sind. Offenbar gibt es entsprechende Meldungen... Ausländer in Thailand werden von anderen Ausländern erpresst.
Mir selber passierte sowas noch nie... aber wie sieht dies die Expat-Gemeinde?
Story über die Ereignisse in Mae Rim übrigens hier: http://www.phuketgazette.net/thailand-n ... ting/66381
Gruss Tom
Wie auch immer, dies wird sich wohl irgendwann klären und kann so oder so gewesen sein... Was mich erstaunt ist allerdings, dass die Polizei zusätzlich dem Verdacht nachgeht, ob diese beiden festgenommenen Ausländer auch für Erpressungen und Geldforderungen gegenüber Urlaubern verantwortlich sind. Offenbar gibt es entsprechende Meldungen... Ausländer in Thailand werden von anderen Ausländern erpresst.
Mir selber passierte sowas noch nie... aber wie sieht dies die Expat-Gemeinde?
Story über die Ereignisse in Mae Rim übrigens hier: http://www.phuketgazette.net/thailand-n ... ting/66381
Gruss Tom
-
konair gelöscht
- Deaktiviert
Beitrag von konair gelöscht »
Mir ist ein Fall bekannt in dem ein Schweizer erpresst wurde. Er wohnt in Nong Khi in der Naehe von Buriram.
Ich war mit meiner Frau ab und zu bei ihm und seiner Frau. In dieser Zeit erzaehlte er mir, dass seine Frau entfuehrt worden waere um eben Geld von ihm zu erpressen. Dies geschah vor Jahren. Der Mann war Politiker im der Schweiz, er zeigte mir auch Schriftstuecke die anscheinend von Blocher unterschrieben wurden, allerdings nur mit den Inizialen also SB
Da er Drohungen aus Pattaya bekam, meldete er dies den schweizer Behoerden. In dem Antwortschreiben stand dann, dass wen man ihm auch nur ein Haar kruemmen wuerde es konsequenzen haben wuerde, darunter dann eben die Initzialen SB.
Heute habe ich schon lange keinen Kontakt mehr mit ihm.
Ich war mit meiner Frau ab und zu bei ihm und seiner Frau. In dieser Zeit erzaehlte er mir, dass seine Frau entfuehrt worden waere um eben Geld von ihm zu erpressen. Dies geschah vor Jahren. Der Mann war Politiker im der Schweiz, er zeigte mir auch Schriftstuecke die anscheinend von Blocher unterschrieben wurden, allerdings nur mit den Inizialen also SB
Da er Drohungen aus Pattaya bekam, meldete er dies den schweizer Behoerden. In dem Antwortschreiben stand dann, dass wen man ihm auch nur ein Haar kruemmen wuerde es konsequenzen haben wuerde, darunter dann eben die Initzialen SB.
Heute habe ich schon lange keinen Kontakt mehr mit ihm.
-
Michaleo
- Administrator
Nun, unser Forum wurde selber ja schon mal Opfer eines Erpressungsversuches durch einen deutschen Betrüger im Isaan.
Zudem wurden wir schon massiv bedroht durch einen anderen Europäer.
Natürlich waren beide Fälle vergleichsweise harmlos und die Täter litten unter einer offensichtlichen psychischen Störung.
Aber rechtswidrig war es trotzdem.
Zudem wurden wir schon massiv bedroht durch einen anderen Europäer.
Natürlich waren beide Fälle vergleichsweise harmlos und die Täter litten unter einer offensichtlichen psychischen Störung.
Aber rechtswidrig war es trotzdem.
Freundliche Grüsse 
Auch wenn man kulturell so vom Dorf her, eher zur Monogamie neigt - kann man schon mal zum Opfer von übler Nachrede werden,
In einem 100 Seelen Schwarzwald-Dörfchen wird ja wohl kaum ein Thai Mädel spazieren gehen.
Katalog - Braut ist da wohl noch harmlos - weil gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
Für Online Dating innerhalb Deutschland sieht man ja alle 5 Minuten eine TV-Werbung. Das gibts aber auch international - nur eben nicht im TV beworben.
Hat also schon etwas anrüchiges. Verbringt man noch seine Urlaubstage im sonnigen Thailand ist genug Stoff für Gerücht und Nachrede zusammen.
Ähnlich Fake News bei Facebook schiessen Halbwahrheiten ins Kraut. Die Sache ist völlig unblutig und nicht greifbar, ist aber fürs Gemüt auch nicht harmlos.
Ab und An wird man halt völlig ohne Grund etwas schief angesehen. Schwarzwald - Countryside halt.
Viel ist da nicht zu machen - mit der Zeit legt sich das. Dazu verbreite ich ähnlich wie VW nach dem Abgas-Skandal eben meist sonnige News über meine verfügbaren Kanäle wie Facebook oder Google Plus. Klar geht das nicht spurlos an mir vorbei, sonst müsste ich das nicht schreiben,
In einem 100 Seelen Schwarzwald-Dörfchen wird ja wohl kaum ein Thai Mädel spazieren gehen.
Katalog - Braut ist da wohl noch harmlos - weil gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
Für Online Dating innerhalb Deutschland sieht man ja alle 5 Minuten eine TV-Werbung. Das gibts aber auch international - nur eben nicht im TV beworben.
Hat also schon etwas anrüchiges. Verbringt man noch seine Urlaubstage im sonnigen Thailand ist genug Stoff für Gerücht und Nachrede zusammen.
Ähnlich Fake News bei Facebook schiessen Halbwahrheiten ins Kraut. Die Sache ist völlig unblutig und nicht greifbar, ist aber fürs Gemüt auch nicht harmlos.
Ab und An wird man halt völlig ohne Grund etwas schief angesehen. Schwarzwald - Countryside halt.
Viel ist da nicht zu machen - mit der Zeit legt sich das. Dazu verbreite ich ähnlich wie VW nach dem Abgas-Skandal eben meist sonnige News über meine verfügbaren Kanäle wie Facebook oder Google Plus. Klar geht das nicht spurlos an mir vorbei, sonst müsste ich das nicht schreiben,
- Dateianhänge
-
- Quelle - Das Gerücht von Paul Weber
- das-geruecht-a-paul-weber.jpg (78.8 KiB) 4255 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüssen
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
Horst
https://horstpfrommer.lima-city.de
https://horst.pfrommer.lima-city.rocks/
https://horstpfrommer.lima-city.ch/
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Ist wieder typisch Christoph Blocher, lässt alles von seiner Frau der Silvia unterschreibenkonair hat geschrieben:Der Mann war Politiker im der Schweiz, er zeigte mir auch Schriftstuecke die anscheinend von Blocher unterschrieben wurden, allerdings nur mit den Inizialen also SB![]()
Da er Drohungen aus Pattaya bekam, meldete er dies den schweizer Behoerden.
Spass beiseite, ich habe in diesem Sinne auch noch keine Kriminalität erlebt. Bin in Udon nur einmal abgezockt worden, war aber kein Thai sondern ein deutscher Schnorrer und Kleinkrimineller.
"Schnorrer und Kleinkriminelle" finden sich in Urlaubsgebieten zuhauf, nicht nur in TH. Auch sie haben Anrechte auf Urlaubs/Lebensgenuss...glauben sie zumindest..Udo Nthani hat geschrieben: Bin in Udon nur einmal abgezockt worden, war aber kein Thai sondern ein deutscher Schnorrer und Kleinkrimineller.
Da bei den Einheimischen nur selten was zu holen ist, bleibt eben nur die eigene Spezies zum Abzocken. Im Isaan meist nur"Kleinkram"...weitet sich dies naturgemäß im Samelbecken der Städte zu "handfestesten" Aktionen aus., wobei alle
Beteiligte (Droher und Bedrohte) häufig ihren eigenen Beitrag leisten. Oma hat bereits gesagt: "Pack schlägt sich...Pack verträgt sich". Deshalb: "Augen auf im Begegnungs-Verkehr"...fängt bereits beim Steintischbesuch an... ;)
@ Konair...ist die "Entführte" eigentlich wieder zurück ?..
Gruß Marburger
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
gestern wurde offenbar ein Schweizer (und seine Frau) ausgeraubt:
In der Nacht: Schweizer in Thailand um 10'000 Franken bestohlen
NONG KHAI (THAILAND) - Unbekannte haben einen Schweizer in Thailand ausgeraubt. Während der Mann schlief, stiegen die Diebe ins Haus ein und beraubten ihn um eine halbe Million thailändische Baht, das entspricht rund 10'000 Franken.
Um eine halbe Million thailändische Baht (rund 10'000 Franken) wurde ein Schweizer in Nong Khai, Thailand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erleichtert.
Wie das lokale Newsportal «Buriram Times» schreibt, wurden in jener Nacht gesamthaft fünf Häuser ausgeraubt. Suphanee Conrad, die Ehefrau des Schweizers, sagt zur Zeitung, sie habe am Morgen bemerkt, wie die Türe im Wohnzimmer geschlossen gewesen sei. Normalerweise stehe diese Türe immer offen.
Das Ehepaar kontrollierte sofort seine Wertsachen und bemerkte, dass drei Koffer – gefüllt mit Bargeld – fehlten. Das Geld hatten die beiden zu Hause, weil sie ein Stück Land kaufen wollten und die Summe bar bezahlen wollten.
Die Polizei untersucht den Fall nun. (stj)
Quellen: Blick.ch und diverse andere, englischsprachige Seiten
In der Nacht: Schweizer in Thailand um 10'000 Franken bestohlen
NONG KHAI (THAILAND) - Unbekannte haben einen Schweizer in Thailand ausgeraubt. Während der Mann schlief, stiegen die Diebe ins Haus ein und beraubten ihn um eine halbe Million thailändische Baht, das entspricht rund 10'000 Franken.
Um eine halbe Million thailändische Baht (rund 10'000 Franken) wurde ein Schweizer in Nong Khai, Thailand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erleichtert.
Wie das lokale Newsportal «Buriram Times» schreibt, wurden in jener Nacht gesamthaft fünf Häuser ausgeraubt. Suphanee Conrad, die Ehefrau des Schweizers, sagt zur Zeitung, sie habe am Morgen bemerkt, wie die Türe im Wohnzimmer geschlossen gewesen sei. Normalerweise stehe diese Türe immer offen.
Das Ehepaar kontrollierte sofort seine Wertsachen und bemerkte, dass drei Koffer – gefüllt mit Bargeld – fehlten. Das Geld hatten die beiden zu Hause, weil sie ein Stück Land kaufen wollten und die Summe bar bezahlen wollten.
Die Polizei untersucht den Fall nun. (stj)
Quellen: Blick.ch und diverse andere, englischsprachige Seiten
500'000 Baht wechselt man heute für 14'000 CHF.nonthaburi hat geschrieben:...eine halbe Million thailändische Baht, das entspricht rund 10'000 Franken...
... drei Koffer – gefüllt mit Bargeld – fehlten...
500'000 Baht sind 5 Noten-Bündel mit je 100 1000-er Noten, jedes Bündel ist ca 2 cm dick, zusammen also ein Stapel von ca 10 cm Höhe.
Die haben scheinbar sehr kleine Koffer dort oder Münzen gesammelt haben.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Hier die Übersetzung aus dem Der FarangNONG KHAI: Im Haus eines Schweizers erbeuteten Einbrecher rund 500.000 Baht.
Dienstagnacht waren fünf Häuser in der Siedlung Dao Reung das Ziel der Diebe. Die Frau des Schweizers sagte aus, als sie nachts aufgewacht sei, habe die Tür zum Schlafzimmer wie üblich aufgestanden. Aber morgens sei sie geschlossen gewesen. Eine Nachbarin sei gekommen und habe sie informiert, dass ihr Ehemann des Nachts von einem Einbrecher gestört worden war. Dann hätten sie und der Schweizer den Verlust von drei Beuteln mit 500.000 Baht in verschiedenen Währungen festgestellt, berichtet „Manager Online“ weiter. Mit dem Geld hatte das Ehepaar ein Grundstück kaufen wollen.
Ich denke schlimmer als der Verlust der halben Kiste wird die Beiden belasten, dass sie im Schlaf überfallen wurden und Fremde in ihrem Daheim waren, dies ist nicht so einfach wegzustecken!
Gruss Jan
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
Die ursprüngliche Meldung ist scheinbar von einer Seite manager.co.th
http://manager.co.th/Local/ViewNews.asp ... 0000029331
http://manager.co.th/Local/ViewNews.asp ... 0000029331
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum