Le Bistrot

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Le Bistrot

#1

Beitrag von Michaleo »

Der rührige französische Gastronom Alain Defossez hat sich, nachdem er das "Country Grill" verkauft hat, ein halbes Jahr Pause gegönnt und jetzt übernimmt er ein neues Restaurant namens Le Bistrot. Es liegt ziemlich nördlich vom Prajak Park,

Le Bistrot 4.jpg
Le Bistrot 4.jpg (98.65 KiB) 4108 mal betrachtet

hat zwei Swimmingpools

Le Bistrot 3.jpg
Le Bistrot 3.jpg (191.95 KiB) 4108 mal betrachtet

und scheint eine Nummer grösser zu sein als die zwei oder drei bisherige Lokale, die er geführt hat.

Le Bistrot 1.jpg
Le Bistrot 1.jpg (174.62 KiB) 4108 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Le Bistrot

#2

Beitrag von grunder9 »

Sieht nett aus. Hat er denn schon geöffnet? Gibt's eine genaue Adresse oder Koordinaten?
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bistrot

#3

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Hat er denn schon geöffnet?
Gibt's eine genaue Adresse oder Koordinaten?
Die Eröffnung fällt auf den Mittwoch, 28. Juni, natürlich mit einem grossen Buffet.
Mit der Adresse habe ich ein bisschen Mühe: BB villa, 41000 Udon Thani, Tel. +66 86 824 5236

Vielleicht ist einem Insider oder einem Tuktukfahrer dieses BB villa bekannt; mir nicht.
Ueberigens ist die Schreibweise von Bistrot mit einem "t" am Schluss in Frankreich verbreitet, aber auch dort gibt es das Wort Bistro ohne "t", wie wir es schreiben. Das Wort kommt aus dem Russischen und heisst schnell.
Freundliche Grüsse :)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Le Bistrot

#4

Beitrag von grunder9 »

Merci für die Angaben. Aber Pech gehabt, muss also bis im November warten.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bistrot

#5

Beitrag von Michaleo »

Bistrot.jpg
Bistrot.jpg (89.93 KiB) 4017 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bistrot

#6

Beitrag von Michaleo »

Diesen November nun hatte ich endlich die Gelegenheit, mich von Alain Defossezs Kochkünste neu überzeugen zu lassen. Das BB Villa ist, wie es sich herausstellte, ein Resort in der Nähe einer Golfanlage, mit einem Swimmingpool und eben ein Restaurant, das Alain nun übernommen hat.

Wenn man die Adresse (BB Villa) dem Taxifahrer nennt, erwähnt man am besten das Quartier Nongsamrong.
Die Fahrt kostete 96 Baht, vom Central Plaza aus. Das BB Villa ist soweit entfernt vom Zentrum, dass es auf der Karte von Udonmap nur noch am oberen Rand erwähnt wird.
Bistrot 4.jpg
Bistrot 4.jpg (187.24 KiB) 3889 mal betrachtet
Hier die beiden Seiten des Prospektes der Anlage.
BB Villa 2.jpg
BB Villa 2.jpg (296.61 KiB) 3889 mal betrachtet
Die Gäste im Resort seien international, einige Franzosen und Italiener, Leute aus Benelux aber auch Deutsche, erzählt mir Alain.
BB Villa 1.jpg
BB Villa 1.jpg (317.85 KiB) 3889 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bistrot

#7

Beitrag von Michaleo »

Alain nennt mich beim Namen und empfängt mich wie ein alter Freund mit einer herzlichen Umarmung sowie Bisous à gauche et à droit. Ich wusste gar nicht, dass das in Frankreich üblich ist, als Berner tausche ich nur Küsschen auf der Backe mit Frauen, dafür, das ist eine Berner Eigenheit, drei Mal. Wie dem auch sei, Gastfreundschaft wird im Bistrot gross geschrieben. Es ist, kein Zufall, Mittwoch und meine Augen erfreuen mich am grossen Buffet.

Bistrot 3.JPG
Bistrot 3.JPG (184.91 KiB) 3888 mal betrachtet

Es ist denn auch nicht nur reichhaltig, sondern auch lecker und kostet 240 Baht.
Das Restaurant ist um den Pool gebaut.

Bistrot 1.JPG
Bistrot 1.JPG (169.21 KiB) 3888 mal betrachtet

Am folgenden Tag lese ich zufälligerweise in Facebook die Notiz eines Belgiers über diesen Pool, und ich witzele als Antwort, ich hätte am Vorabend das Büffet genossen, würde aber zögern, vor all den Gästen als Nachtisch im Pool zu schwimmen. Klar, er habe mich gesehen, antwortet der Belgier, und erinnere sich gut an mich. Soziale Ueberwachung durch FB oder "klein ist die Welt"? Mir macht es nichts aus, beim Essen erkannt zu werden, da ich mich jeweils bemühe, die Tischsitten einzuhalten, das Servicepersonal nicht zu belästigen und nicht zu viel zu trinken.

Ich kann das Restaurant Le Bistrot weiterhin ohne Einschränkung empfehlen.

Bistrot 2.JPG
Bistrot 2.JPG (216.35 KiB) 3888 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein
Beiträge: 6779
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Le Bistrot

#8

Beitrag von Fredfeuerstein »

da ich mich jeweils bemühe, die Tischsitten einzuhalten, das Servicepersonal nicht zu belästigen und nicht zu viel zu trinken.
Tja, Mühe alleine reicht aber nicht ... :D
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28765
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Le Bistrot

#9

Beitrag von tom »

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass das Buffet direkt neben den Toiletteneingängen aufgestellt wurde... Dafür gäbe es doch sicher einen etwas besser geeigneten Platz, oder nicht? :)

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Le Bistrot

#10

Beitrag von grunder9 »

tom hat geschrieben:Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass das Buffet direkt neben den Toiletteneingängen aufgestellt wurde... Dafür gäbe es doch sicher einen etwas besser geeigneten Platz, oder nicht? :)

Gruss Tom
Hat mich in keiner Weise beim beladen des Tellers gestört. Aber vielleicht bin ich auch nur unsensibel :) :) :) :)
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge