Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#51

Beitrag von Caveman »

Zum Verbrauch: Mein alter Fortuner verbrauchte noch ca. 8,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der neue braucht nur noch ca. 6,7 Liter.

Der relativ niedrige Verbrauch erklaert sich allerdings aus dem bei mir hohen Landstrassen- und sehr niedrigen Stadtverkehrsanteil. Zudem ist meine Hausstrecke sehr gut ausgebaut. Da kann ich die 40 Kilometer in die Stadt fast mit gleichbleibender Geschwindigkeit durchfahren.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#52

Beitrag von Michaleo »

Das wird wohl doch ein Toyota bei uns, vorwiegend wegen dem hohen Wiederverkaufswert (meine Frau fährt vor- und umsichtig). Obwohl ich vom Ford auch noch Gutes lesen konnte: 7 Airbags und, wie Member hier auch angeführt haben, leise.
Ford.jpg
Ford.jpg (152.67 KiB) 2195 mal betrachtet
Aber: von vorne sieht er wirklich scheisse aus, wie die Autos, welche in einem Hollywood Actionfilm von einem Hillbilly gefahren werden.
ford_everest_thai_drive_01-0804-900x480.jpg
ford_everest_thai_drive_01-0804-900x480.jpg (149.29 KiB) 2194 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#53

Beitrag von Michaleo »

Hingegen der Toyota wirkt wegen seinen lang gezogenen Scheinwerfer etwas schlanker, leichter und somit eleganter.
fortuner-trd-21-630x274.jpg
fortuner-trd-21-630x274.jpg (45.34 KiB) 2196 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#54

Beitrag von thedi »

Ein Freund hat hier so einen Toyota Fortuner. Es ist ein gutes Auto. Als Fahrer fühlt er sich - man sieht es ihm an - wie der Pilot eines Jumbo Jets. Man sitzt relativ hoch und kann gelassen auf das gewusel rings rum herunter schauen. Für 1.4 Mio Baht bekommt man ein Auto das dem Stand der heutigen Technik entspricht mit allen elektronischen Hilfen und Gags die nun dazu gehören.

Mein Freund meint, dass es etwas Übung braucht bis man die Grenzen seines Autos sieht: z.B. beim einparken oder in einem Gedränge. Mit der Rückfahrkamera sei es schwer den Abstand zum nächsten Hindernis abzuschätzen. Sonst ist er restlos glücklich mit seinem Fortuner.

Ich wünsche Euch viel Spass damit.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#55

Beitrag von grunder9 »

Es muss nicht überall so sein. Aber in Udon Thani und Nongkai habe ich während 5 Jahren mit dem Ford-Service nur grottenschlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt hingegen bei Toyota in Nong Khai ist alles bestens. Super Service!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#56

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo, wenn Du zwischen Fortuner und Ford Ranger entscheiden musst, nimm den Fortuner! Dringende Empfehlung von einem, der 20 Jahre lang ein Kfz-SV-Büro geleitet hat.
Natürlich gibt es auch sogenannte Montags-Autos, auch ein Fortuner könnte mal so einer sein, aber gemessen an der großen Zahl ist ein Fortuner immer und in jeder Beziehung eine Liga über dem Ranger.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#57

Beitrag von nonthaburi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Michaleo, wenn Du zwischen Fortuner und Ford Ranger entscheiden musst, nimm den Fortuner! Dringende Empfehlung von einem, der 20 Jahre lang ein Kfz-SV-Büro geleitet hat.
Natürlich gibt es auch sogenannte Montags-Autos, auch ein Fortuner könnte mal so einer sein, aber gemessen an der großen Zahl ist ein Fortuner immer und in jeder Beziehung eine Liga über dem Ranger.
Ich denke, es würde wenn schon um den Everest gehen, nicht den Ranger.

Mir persönlich habe ich jetzt den neuen Mazda CX-5 gegönnt (in der Schweiz)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#58

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja klar, ich meine ja auch den Everest. Weiß gar nicht, wie ich auf Ranger komme? War noch vor dem ersten Kaffee :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#59

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben: nimm den Fortuner!
Danke für diese klare Empfehlung. Ich glaube auch, dass der das Rennen macht... :ymsmug:
nonthaburi hat geschrieben:(in der Schweiz)
Die schweizer Autos kann mann halt leider nicht mit den Thais vergleichen!
Sie sind besser ausgestattet. Ich schaue immer auf die thailänder Seiten im Internet.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Welcher 7- Plätzer ist zur Zeit angesagt?

#60

Beitrag von nonthaburi »

Michaleo hat geschrieben:
Die schweizer Autos kann mann halt leider nicht mit den Thais vergleichen!
Sie sind besser ausgestattet. Ich schaue immer auf die thailänder Seiten im Internet.
Ja klar, und ist auch kein 7-Plätzer. Und dieses neue Modell gibt es in Thailand (noch?) gar nicht.
Freue mich einfach darauf, habe ihn erst gerade diese Woche bestellt.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge