Farang-Guetzli in Pattaya

Fredfeuerstein

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, stimmt! Ich habe sehr viele Massagen hinter mir, solche und solche, und dann auch noch jene, die ich von blinden Profi-Masseurinnen erhielt. Rein vom Wohlfühl- und Gesundheitsaspekt her gesehen, waren die Massangen der blinden Frauen in einer anderen Liga angesiedelt, es waren die besten Massagen, die ich jemals bekam.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Gestern war ich im TBMI. Sowas von "brutal" ohne jede Wirkung wurde ich noch nie massiert (Ölmassage nicht etwa Thaimassage). Dann gehe ich lieber wieder zu meiner Masseurin im Condo, was auch noch viel praktischer ist. Ich denke, es ist das beste, wenn man sich auf sein Körpergefühl verlässt.

Nebst guter Massage gibts hier im Condo im Poolrestaurant auch eine super Köchin. So schmuddlig die Speisekarte auch aussieht, das Futter und die grosse Auswahl ist genial. Eigentlich muss ich gar nicht aus dem Haus raus. ;)
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

grunder9

Beitrag von grunder9 »

mungg hat geschrieben: Ich denke, es ist das beste, wenn man sich auf sein Körpergefühl verlässt.
Absolut!!!!!! Man muss einfach wissen und akzeptieren, dass die Thaimassage wie jede andere Therapie auch ganz unterschiedliche Wirkungen auf den Menschen haben kann. Das kann sogar Zeitabhängig sein. Die gleiche Massage zu anderer Zeit kann plötzlich als unangenehm empfunden werden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Auf meinen Erkundungsgängen habe ich unter anderem ein Einkaufszentrum namens Central Festival gesehen. Einmal rein, in ein paar Geschäfte geschaut, rauf in den 1st Floor, noch ein paar Geschäfte und wieder raus. Kommerz pur. Exorbitant teuer. Nicht mein Ding. Ich habe auch schon ein paar Märkte mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf meinen Streifzügen gefunden. Da gefällt es mir viel besser.

Auf meinen Entdeckungsreisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das mit den Baht-Bussen nicht so einfach ist, wie ursprünglich angenommen. Ich habe keine Ahnung, warum sie plötzlich abbiegen und in eine andere Richtung fahren und wie ich herausfinden kann, welcher Baht-Bus in die aus meiner Sicht richtige Richtung fährt. Jedenfalls ist Mobilität hier echt günstig. Auch wenn man ein Taxi nehmen muss, wenn man den Weg nicht mehr findet, kostet das nicht die Welt und ist verschmerzbar. Trotz meiner Gehbehinderung, die keine weite Strecken zulässt, bin ich mobil genug, ohne ein Fahrzeug mieten zu müssen. Selber fahren würde ich mich hier nach wie vor nicht getrauen wegen des Linksverkehrs. Gestern wäre ich beim Überqueren der Strasse überfahren worden, wenn ein umsichtiger Autofahrer nicht gehupt hätte. Ich habe auf der falschen Seite nach Autos Ausschau gehalten. Alles in allem fühle ich mich sicher auf der Strasse. Man muss halt gut schauen, auch um die Ecken, ob auf der "vierten Spur" ein Motorrad gerade gerade rechts, äh links überholt etc.. Mein favorisiertes Transportvehikel auf kurze Strecken ist das Motorrad-Taxi. Sie stehen praktisch an jeder Ecke und sind so fast immer verfügbar.

Die Unterkunft im Condo ist für mich optimal. Ich könnte theoretisch drei Monate hier verbringen, ohne einmal das Gelände zu verlassen. Ich habe alles im Haus und einen ordentlich grossen Pool für Frühsport ;) Ich habe, seit ich hier bin, noch nie kochen, putzen oder waschen müssen. Gefällt mir sehr gut. Jomtien empfinde ich sehr gemässigt, was den Sextourismus anbelangt, wenn man mal von der einen Gasse im Jomtien-Komplex absieht.

Wie erwartet, sind Kleider in grosssen Grössen für Damen nicht zu finden, zumindest auf den Märkten. Ich habe gut genug gepackt, dass ich mindestens zwei Wochen, ohne zu waschen, über die Runden komme. Ausserdem gibts an jeder Ecke einen Schneider, den ich bald aufsuchen werde, denn für den Ausgang habe ich nichts Gescheites gepackt, respektive hatte es gar nichts Entsprechendes für hiesige Temperaturen in meinem Kleiderschrank.

Alles in Allem gefällt es mir hier gut. Und ich habe noch lange nicht alles in der näheren Umgebung gesehen oder erlebt. Es bleibt also spannend.

Bis bald.....

thedi

Beitrag von thedi »

Auch ich brauche für mich grosse Kleider. Auf dem Lande gibt es das nicht. Allenfalls auf Wochenmärkten, aber das ist dann Ausschuss von Fabriken die für den Westen produzieren sollten. Schreibfehler bei Aufdrucken auf T-Shirts, Hemden bei denen Nähte nicht halten oder die Farbe vorn und hinten nicht ganz gleich ist. Einfach Ware, die bei der Qualitätskontrolle nicht abgenommen wurde. Ausschuss der auf Märkten verhöckert wird.

In Khon Kaen gibt es aber einen Kleidermarkt 'Pratu Nam', der so heisst weil es in BKK einen bekannten Markt gibt, der 'Pratu Nam' (Schleuse) heisst. In Khon Kaen hat es zwar kein Gewässer oder gar Schleuse, aber doch einen Markt mir dem Namen. Er besteht aus unzähligen kleinen Läden, die Kleider, Schuhe, billigen Schmuck usw. verkaufen. Nun kommt der wesentliche Punkt: zwei dieser weit über 100 Läden sind auf Kleider in Übergrössen spezialisiert. Kein Ausschuss, sondern gute Ware zu günstigen Preisen. Allerdings ist die Auswahl beschränkt.

Vielleicht findest Du in Pattaya auch so etwas? Frage bei Thais, frage auf Kleidermärkten wo sich die Händler eindecken und ob es dort auch Farang-Grössen habe.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben: ... Alles in Allem gefällt es mir hier gut. Und ich habe noch lange nicht alles in der näheren Umgebung gesehen oder erlebt. Es bleibt also spannend.

Bis bald.....
Bin echt froh das es dir gefällt. Bis bald ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

manaM

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:In Khon Kaen gibt es aber einen Kleidermarkt 'Pratu Nam', ...
Er besteht aus unzähligen kleinen Läden, die Kleider, Schuhe, billigen Schmuck usw. verkaufen. Nun kommt der wesentliche Punkt: zwei dieser weit über 100 Läden ...
100 Laeden ? Ist das die Untertreibung des Jahres oder hast du dich nur um ein paar Nullen verschrieben ? :(

Da sind in jeder Allee mindestens 100 Laeden und in jeder Halle gibts zig Alleen. Und zu den bestehenden 2 oder 3 Hallen kommt fast jedes Jahr eine neue dazu...

Bild

Ich geh da gar nicht so gerne hin, denn ich hab jedes Mal Angst mich zu verlaufen und nicht mehr raus zu finden.... X(
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Ohne Worte..... :D
Piss Bar.JPG
Piss Bar.JPG (149.9 KiB) 2992 mal betrachtet

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Auf dem Markt: Gewürze und andere Schmackos =p~
DSC_0025.JPG
DSC_0025.JPG (227.21 KiB) 2992 mal betrachtet
Auf dem Markt: Lecker Früchte, wohin das Auge reicht. Ich mag dieses fertig gerüstete Obst. Man muss hier gar keine ungeliebten Arbeiten tun, wenn man nicht will. ;;) ;;) ;;)
DSC_0022.JPG
DSC_0022.JPG (189.13 KiB) 2992 mal betrachtet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben: Auf dem Markt: Lecker Früchte, wohin das Auge reicht.
Auf dem Foto und auch auf unseren Märkten fehlt die Durian. Ich hatte diesen Herbst noch keine!
Ich mag sie sehr, aber nur in kleinen Mengen, sonst gibt es Bauchweh.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge