Le Bistrot
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
- Beiträge: 30137
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Le Bistrot
Der rührige französische Gastronom Alain Defossez hat sich, nachdem er das "Country Grill" verkauft hat, ein halbes Jahr Pause gegönnt und jetzt übernimmt er ein neues Restaurant namens Le Bistrot. Es liegt ziemlich nördlich vom Prajak Park,
hat zwei Swimmingpools
und scheint eine Nummer grösser zu sein als die zwei oder drei bisherige Lokale, die er geführt hat.
hat zwei Swimmingpools
und scheint eine Nummer grösser zu sein als die zwei oder drei bisherige Lokale, die er geführt hat.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
- Beiträge: 30137
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Le Bistrot
Die Eröffnung fällt auf den Mittwoch, 28. Juni, natürlich mit einem grossen Buffet.grunder9 hat geschrieben:Hat er denn schon geöffnet?
Gibt's eine genaue Adresse oder Koordinaten?
Mit der Adresse habe ich ein bisschen Mühe: BB villa, 41000 Udon Thani, Tel. +66 86 824 5236
Vielleicht ist einem Insider oder einem Tuktukfahrer dieses BB villa bekannt; mir nicht.
Ueberigens ist die Schreibweise von Bistrot mit einem "t" am Schluss in Frankreich verbreitet, aber auch dort gibt es das Wort Bistro ohne "t", wie wir es schreiben. Das Wort kommt aus dem Russischen und heisst schnell.
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
- Beiträge: 30137
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Le Bistrot
Diesen November nun hatte ich endlich die Gelegenheit, mich von Alain Defossezs Kochkünste neu überzeugen zu lassen. Das BB Villa ist, wie es sich herausstellte, ein Resort in der Nähe einer Golfanlage, mit einem Swimmingpool und eben ein Restaurant, das Alain nun übernommen hat.
Wenn man die Adresse (BB Villa) dem Taxifahrer nennt, erwähnt man am besten das Quartier Nongsamrong.
Die Fahrt kostete 96 Baht, vom Central Plaza aus. Das BB Villa ist soweit entfernt vom Zentrum, dass es auf der Karte von Udonmap nur noch am oberen Rand erwähnt wird.
Hier die beiden Seiten des Prospektes der Anlage.
Die Gäste im Resort seien international, einige Franzosen und Italiener, Leute aus Benelux aber auch Deutsche, erzählt mir Alain.
Wenn man die Adresse (BB Villa) dem Taxifahrer nennt, erwähnt man am besten das Quartier Nongsamrong.
Die Fahrt kostete 96 Baht, vom Central Plaza aus. Das BB Villa ist soweit entfernt vom Zentrum, dass es auf der Karte von Udonmap nur noch am oberen Rand erwähnt wird.
- Bistrot 4.jpg (187.24 KiB) 3890 mal betrachtet
- BB Villa 2.jpg (296.61 KiB) 3890 mal betrachtet
- BB Villa 1.jpg (317.85 KiB) 3890 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
- Beiträge: 30137
- Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
- Wohnort: Bern und Udon Thani
Re: Le Bistrot
Alain nennt mich beim Namen und empfängt mich wie ein alter Freund mit einer herzlichen Umarmung sowie Bisous à gauche et à droit. Ich wusste gar nicht, dass das in Frankreich üblich ist, als Berner tausche ich nur Küsschen auf der Backe mit Frauen, dafür, das ist eine Berner Eigenheit, drei Mal. Wie dem auch sei, Gastfreundschaft wird im Bistrot gross geschrieben. Es ist, kein Zufall, Mittwoch und meine Augen erfreuen mich am grossen Buffet.
Es ist denn auch nicht nur reichhaltig, sondern auch lecker und kostet 240 Baht.
Das Restaurant ist um den Pool gebaut.
Am folgenden Tag lese ich zufälligerweise in Facebook die Notiz eines Belgiers über diesen Pool, und ich witzele als Antwort, ich hätte am Vorabend das Büffet genossen, würde aber zögern, vor all den Gästen als Nachtisch im Pool zu schwimmen. Klar, er habe mich gesehen, antwortet der Belgier, und erinnere sich gut an mich. Soziale Ueberwachung durch FB oder "klein ist die Welt"? Mir macht es nichts aus, beim Essen erkannt zu werden, da ich mich jeweils bemühe, die Tischsitten einzuhalten, das Servicepersonal nicht zu belästigen und nicht zu viel zu trinken.
Ich kann das Restaurant Le Bistrot weiterhin ohne Einschränkung empfehlen.
- Bistrot 3.JPG (184.91 KiB) 3889 mal betrachtet
Es ist denn auch nicht nur reichhaltig, sondern auch lecker und kostet 240 Baht.
Das Restaurant ist um den Pool gebaut.
- Bistrot 1.JPG (169.21 KiB) 3889 mal betrachtet
Am folgenden Tag lese ich zufälligerweise in Facebook die Notiz eines Belgiers über diesen Pool, und ich witzele als Antwort, ich hätte am Vorabend das Büffet genossen, würde aber zögern, vor all den Gästen als Nachtisch im Pool zu schwimmen. Klar, er habe mich gesehen, antwortet der Belgier, und erinnere sich gut an mich. Soziale Ueberwachung durch FB oder "klein ist die Welt"? Mir macht es nichts aus, beim Essen erkannt zu werden, da ich mich jeweils bemühe, die Tischsitten einzuhalten, das Servicepersonal nicht zu belästigen und nicht zu viel zu trinken.
Ich kann das Restaurant Le Bistrot weiterhin ohne Einschränkung empfehlen.
- Bistrot 2.JPG (216.35 KiB) 3889 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
- Beiträge: 6779
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58
Re: Le Bistrot
Beitrag von Fredfeuerstein »
Tja, Mühe alleine reicht aber nicht ...da ich mich jeweils bemühe, die Tischsitten einzuhalten, das Servicepersonal nicht zu belästigen und nicht zu viel zu trinken.
Re: Le Bistrot
Hat mich in keiner Weise beim beladen des Tellers gestört. Aber vielleicht bin ich auch nur unsensibeltom hat geschrieben:Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass das Buffet direkt neben den Toiletteneingängen aufgestellt wurde... Dafür gäbe es doch sicher einen etwas besser geeigneten Platz, oder nicht?![]()
Gruss Tom
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin
- ↳ Khon Kaen
- ↳ Loei
- ↳ Maha Sarakam
- ↳ Mukdahan
- ↳ Nakhon Phanom
- ↳ Nakhon Ratchasima (Korat)
- ↳ Nong Bua Lamphu
- ↳ Nong Khai
- ↳ Roi Et
- ↳ Sakhon Nakhon
- ↳ Sisaket
- ↳ Surin
- ↳ Ubon Ratchathani
- ↳ Udon Thani
- ↳ Zentralthailand mit Bangkok
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Pattaya und Ostküste
- ↳ Bangkok allgemein
- ↳ Südthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Nordthailand
- ↳ Hotels, Restaurants und Bars
- ↳ Südostasien und Thailand allgemein
- ↳ ** Politik und Brisantes
- ↳ ** Expats und Residenten
- ↳ ** Reiseberichte
- ↳ Hotels/Restaurants und Ausflugsziele auf GoogleMap
- ↳ ** Bauen
- ↳ ** Bürokratie Thailand
- ↳ Visum & Aufenthalt
- ↳ Arbeiten in Thailand
- ↳ Finanzen
- ↳ Gesetze
- ↳ ** Austauschplattform Thailand
- Allgemeine Diskussionen zu diversen Themen
- ↳ ** Das Thema der Woche
- ↳ ** DACH & die Welt
- ↳ ** Bürokratie DACH und weltweit
- ↳ Finanzen
- ↳ ** Reiseberichte weltweit
- ↳ ** Gesellschaft, Beziehungen, Liebe, Gesundheit
- ↳ ** Umwelt
- ↳ ** Sport
- ↳ Fussball
- ↳ Formel 1
- ↳ Sport in Thailand
- ↳ ** Kultur & Musik
- ↳ Kino und TV
- ↳ Literatur
- ↳ ** Photographie, Computer & Technik
- ↳ ** Flohmarkt
- Foren-Übersicht
- Alle Zeiten sind UTC+02:00
- Alle Cookies löschen
- Datenschutzerklärung
- Impressum
- Kontakt