Farang-Guetzli in Pattaya

ZH-thai-fun

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, ich verstehe dich gut. Oft ist man unter vielen Leuten einsamer als mit jemanden zu zweit zum Dinner. Das "Poseidon" ist seit vielen Jahren sehr gut. Ich wäre gerne dabei gewesen. :ymhug:

Also, so bleibt mir "nur" Dir schöne Feiertage zu wünschen.

Hier noch so ein "Heimweh-Foto" von mir. Aufgenommen aus dem View Talay 5c Balkon rechts mit Sicht auch auf das "Rabbit Resort" unten (ganz rechts) in den Palmen an der Dongtan Beach ...

Bild
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Jetzt, wo du es sagst, weiss ich wieder wo ich das Rabbit schonmal gesehen habe. ;;)
Dir auch von Herzen schöne Feiertage. Bis demnächst......
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Heute morgen war ich auf der Immigration zwecks Verlängerung des Touri-Visums. Um halb neun war schon ziemlich Betrieb in dem Laden. Nach knapp einer Stunde war ich mit Stempel wieder draussen. Das Abenteuer kann weitergehen. ;;) :D

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

DSC_0112 (2).JPG
DSC_0112 (2).JPG (226.26 KiB) 2955 mal betrachtet
So kitschig, dass es schon wieder schön ist ;)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Mal wieder ein Update. Ich habe mir mittlerweile ein Motorrad (125 ccm) gemietet. Kostet etwa Fr. 100.- pro Monat. Gibt natürlich Abweichungen unter den Anbietern. Für meinen Preis gibts keine Versicherung und wenn mir jemand das Teil klaut, zahl ich 30'000 Baht. Also pass ich immer schön auf, dass es abgeschlossen ist. Helm ist bei der Miete inbegriffen. Nicht, dass diese halben Eierschalen was nützen würden, aber Hauptsache vorschriftsmässig, denn jeder Farang kriegt ohne Helm eine Busse hier.

Ich bin die ersten zwei Monate nur mit Motorrad-Taxi und Baht-Bus gefahren. So sind mir meine häufigsten Strecken geläufig. Ich glaube, ich habe das gut gemacht, denn ich fühlte mich relativ rasch sicher im Linksverkehr auf Jomtiens Strassen. In der Regel meide ich die Zeiten mit starkem Verkehr. In der City war ich erst einmal mit dem Motorrad - dafür hab ich die Rushhour erwischt und gemäss Tankanzeige hätte ich längst schieben müssen. Ist aber alles gut gegangen.

Ich finds toll, hier zu fahren. Träumen beim Fahren ist hier nicht. Man muss gut aufpassen. Die Thais empfinde ich als gute und aufmerksame Fahrer, die ihre eigenen Verkehrsregeln haben. Autofahrer lassen in der Regel Platz für die Motorräder zum links und recht Überholen. So kommt man gut voran. Raser und Betrunkene gibts auch hier. Dann wirds gefährlich. Bis jetzt habe ich nichts derartiges beobachten können. Aber natürlich rechne ich zu meiner eigenen Sicherheit mit allem.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben: Aber natürlich rechne ich zu meiner eigenen Sicherheit mit allem.
Schön wieder von dir zu lesen und das es dir gut geht. Besser als "rechnen" ist vermeiden. Möglichst wenig in Gefahr begeben, in unbekanntem bewegen oder die Umgebung erregend. War zu meinem Glück so meine eigene Thailand Devise!

Mach's gut, drücke dir beide Daumen ... ;)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:Mal wieder ein Update. Ich habe mir mittlerweile ein Motorrad (125 ccm) gemietet. Kostet etwa Fr. 100.- pro Monat. Gibt natürlich Abweichungen unter den Anbietern. Für meinen Preis gibts keine Versicherung und wenn mir jemand das Teil klaut, zahl ich 30'000 Baht. Also pass ich immer schön auf, dass es abgeschlossen ist.

Helm ist bei der Miete inbegriffen.

Nicht, dass diese halben Eierschalen was nützen würden
, aber Hauptsache vorschriftsmässig, denn jeder Farang kriegt ohne Helm eine Busse hier.

.
1. gibts keine Versicherung

2. Nicht, dass diese halben Eierschalen was nützen würden

Waere nicht "besser" :

1. MIT einer Versicherung fahren !

2. Einen RICHTIGEN Helm, der auch schuetzt !

Ich kenne leider ZUVIELE, die beides NICHT hatten.

Die FOLGEN = fatal !

Sparen am falschen Ort ! :D

alter mann

Beitrag von alter mann »

mungg hat geschrieben:......... Für meinen Preis gibts keine Versicherung .........
Hoffentlich hast du genug Kleingeld dabei. Wenn ein Unfall passiert, kann es ganz schoen teuer werden. Den Schaden des Unfallgegners musst du dann unter Umstaenden aus eigener Kasse bezahlen. Dies Risiko waehre mir persoenlich zu hoch. Aber jedem das seine.

Alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Heute war ich mal wieder auf Erkundungstour. Von der Thappraya Road links abgebogen in die Pratumnak Road. Dann wieder links Richtung Meer. Wo bin ich denn hier gelandet? Strassen ohne Löcher. Wenig Verkehr. Entsprechend ruhig. Wenig Schilder und Dreck. Heute Mittwoch am Strand keine Sunbeds. Die etwas breitere Pratumnak Beach hat mir gut gefallen. Wie überall am Strand kein öffentliches WC gefunden...

Hier die Bilder:
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG (181.9 KiB) 2827 mal betrachtet
DSC_0009.JPG
DSC_0009.JPG (105.89 KiB) 2827 mal betrachtet
DSC_0010.JPG
DSC_0010.JPG (100.46 KiB) 2827 mal betrachtet

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

DSC_0008.JPG
DSC_0008.JPG (243.22 KiB) 2827 mal betrachtet
DSC_0012.JPG
DSC_0012.JPG (245.59 KiB) 2827 mal betrachtet
Nach der Rückkehr vom WC hat sich eine Thaifamilie samt Hund neben meinem Platz niedergelassen. Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Hitze Whiskey trinken kann. Aber jedem das Seine :-)
Nach der Rückkehr vom WC hat sich eine Thaifamilie samt Hund neben meinem Platz niedergelassen. Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Hitze Whiskey trinken kann. Aber jedem das Seine :-)
DSC_0013.JPG (68.66 KiB) 2827 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge