Farang-Guetzli in Pattaya

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

Beitrag von mungg »

Auf der Insel angekommen
Koh Chang Sunset.jpeg
Koh Chang Sunset.jpeg (272.17 KiB) 2906 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:Auf der Insel angekommen
Geniess es, Mungg!
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Es ist schrecklich hier......
Eine Kakophonie verschiedener Musik von eng nebeneinanderliegendenn Standbars/Restaurants foltert meine Ohren. Das Ganze im Bungalow und am Strand. An sowas hab ich gar nicht gedacht beim Buchen. Geräusche und Düfte sieht man nicht auf den Bildern. Ist zwar nicht allzu laut, trotzdem nervtötend mit der Zeit. Oh Mann, und jetzt hab ich gerade das Bong vom Nachbarn gehört. Ist der also auch schon wach.

Zum Glück hab ich den Gehörschutz dabei. War eigentlich für die Fahrt im Bus gedacht.......

Und bitte, hackt jetzt nicht auch noch auf mir rum. Das würd ich nicht vertragen. Ich werd schon eine Lösung finden. Und vielleicht hilft mein Griff in die Sch.... jemandem, der das liest.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:... eng nebeneinanderliegendenn Standbars/Restaurants...
Das ist wohl ein Nachteil von den touristischen Gebieten.
Aber auch auf dem abgelegenen Land im Isaan kann es laut werden, wenn z.B. der Ortsvorsteher vor sechs Uhr Morgens seine Informationen durchgibt und dummerweise ein Lautsprecher in der Nähe steht, wenn es in der nächsgelegenen Lao- Bar hoch zu und her geht, wenn die Nachbarinnen Karaoke singen, die versammelten Strassenköter die Luft akustisch markieren oder die Hühnermännchen ihre Chicks zu den Hausaufgaben rufen.

Thailand, zusammengefasst, ist laut, es tut mir Leid, dass Du das an so einem schönen Ort erfahren musst, Mungg.
Freundliche Grüsse :)

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

Michaleo hat geschrieben:wenn z.B. der Ortsvorsteher vor sechs Uhr Morgens seine Informationen durchgibt und dummerweise ein Lautsprecher in der Nähe steht
Einer?
Wir wohnen in einem "Drei-Dörfer-Eck". Bisher haben wir nur die Lautsprecher der beiden "Fremden" gehört. Nach einer dörflichen Spendenaktion, an die ich natürlich auch meine 200 Baht geleistet habe, hören wir nun alle Drei.
Und meistens alle gleichzeitig...
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Nein, Thailand muss nicht laut sein. Im Condo wars überraschend ruhig, gemessen an den vielen Bewohnern. Okay, das Brummen von Nachbars AC ging mir manchmal auch auf die Nerven. Aber das ging nicht den ganzen Tag so. Ich hab schon die Rückreise gebucht. Am Sonntag gehts zurück nach Pattaya. Ich halte das keine drei Wochen aus, sonst können die mich mit der Zwangsjacke abholen. :D

Ihr auf dem Land seid aber auch nicht zu beneiden. :p

thedi

Beitrag von thedi »

mungg hat geschrieben:Ihr auf dem Land seid aber auch nicht zu beneiden. :p
Alles eine Sache von Training. Wir haben Hornhaut in den Ohren.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben: ... Ihr auf dem Land seid aber auch nicht zu beneiden. :p
... musste ich mitten im Süd-thailändischen Kautschuk-Busch auch erfahren.

Obwohl die Nachbarn hunderte Meter auseinander wohnten, gab es da diese Riesen Musik Boxen überall. Entweder für nächtliche Partys etc. Oder eben für die Beschallung der Gummipflanzer früh-morgendlich bei der Arbeit. Als ich mein Häuschen baute versprach Frau (Mä) mir, in der Nähe für Ruhe zu sorgen, was Man/n nicht hielt. Gehört zur Kultur, oder so. :D

Ich getrau mich jetzt nicht zu schreiben, "halt die Ohren steif" liebe mungg! ;)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

SomTam

Beitrag von SomTam »

mungg hat geschrieben:Ich werd schon eine Lösung finden. Und vielleicht hilft mein Griff in die Sch.... jemandem, der das liest.
Zum Glück gibt es immer eine Lösung (meistens) und solange man daran denkt eine Lösung zu finden, ist man auf dem richtigen Weg. :ymapplause:
thaithom hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:wenn z.B. der Ortsvorsteher vor sechs Uhr Morgens seine Informationen durchgibt und dummerweise ein Lautsprecher in der Nähe steht
Einer?
Wir wohnen in einem "Drei-Dörfer-Eck". Bisher haben wir nur die Lautsprecher der beiden "Fremden" gehört. Nach einer dörflichen Spendenaktion, an die ich natürlich auch meine 200 Baht geleistet habe, hören wir nun alle Drei.
Wenigstens weisst Du, wie die Bath 200.- angelegt wurden =))
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

grunder9

Beitrag von grunder9 »

thaithom hat geschrieben: Wir wohnen in einem "Drei-Dörfer-Eck". Bisher haben wir nur die Lautsprecher der beiden "Fremden" gehört. Nach einer dörflichen Spendenaktion, an die ich natürlich auch meine 200 Baht geleistet habe, hören wir nun alle Drei.
Geht mir auch so. Höre auch die Durchsagen von drei Dörfern. Von zweien recht laut. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Als ich festgestellt habe, dass ich selber die grösste Ursache der Störung war, weil ich mich aufgeregt habe und darum nicht mehr schlafen konnte habe ich mein Verhalten geändert. Jetzt wache ich zwar auf, wenn die Durchsagen beginnen, aber kann dann gleich weiter schlafen. So halte ich es auch mit anderem Lärm. Meistens gelingt das. Ausser bei zu kräftigen Bass, so dass die Wände vibrieren.
Aber diese Angewöhnung braucht Zeit, so dass ich die Reaktion von Mungg gut verstehen kann.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge