Eigentlich sollte es ja so manchem westlichen Touristen die Augen öffnen. Es wird ständig gemeckert über etwas, man meint man sei besser als andere Touristen.... dabei hat man offenbar gar nicht so einen guten Ruf, sondern gilt als Rappenspalter und unzufrieden. Dabei interessieren sich die Thais viel mehr für die Chinesen und Inder... ausgerechnet die, welche nebst den Russen bei vielen Westlern gar nicht gut ankommen.
Thedi hat geschrieben:Mir fällt in dem Bericht auch auf, dass die Chinesen weniger Interesse am Rotlicht haben, mehr in Gruppen reisen und somit dem entgegen kommen was die Thai Regierung schon länger anstrebt - weg vom Schmuddel-Image.
Dabei geht es mehr ums Image als um den Schmuddel. Aber trotzdem: dies sind keine good news für manchen Bar owner.
Da wird man wohl die Entwicklung abwarten müssen. Die Einreisezahlen westlicher Touristen die wegen dem Rotlicht und Bars nach Thailand reisen ist ja stabil, also wird es die Nachfrage schon noch geben. Aber es ist sicher so, dass das Angebot kleiner werden wird.
Was mir im Februar aufgefallen ist: es gibt viel viel mehr Chinesen welche westliche Pubs aufsuchen als früher. Vor 2-3 Jahren sah man keine Chinesen dort... weder im Robin Hood, noch im Drunken Leprechaun, noch im Shamrock, noch im Dubliner, noch im Murphys und wie sie alle heissen mögen und wo sie alle sind... Aber jetzt hat sich das geändert. In Bangkok hatte es etliche Chinesen in den Pubs, ein paar Mal habe ich sogar mit der Uebersetzung geholfen, da viele Thais mit ihrem Thai-Englisch offenbar Probleme haben die Chinesen mit ihrem China-Englisch zu verstehen

Ebenfalls ist mir aufgefallen dass viele chinesischen Mädels zu zweit oder zu dritt in die Pubs gehen. Da hat offenbar ein Wandel stattgefunden. Die Inder waren schon vorher gerne in Irish oder English Pubs.
Von dem her gesehen denke ich, dass solche Pubs (die ich auch zu einer Art Bar zähle) weiterhin existieren werden oder dass es sogar noch mehr geben wird. Auch Livemusik-Lokale kann man dazu zählen. Aber reine Rotlicht-Bierbars, da bin ich mir sicher, wird es immer wie weniger geben.
Ach ja... was mir auch noch aufgefallen ist: viele reiche chinesische Männer sind in Thailand mit russischen "Freundinnen" unterwegs...
Gruss Tom